#1 Hanfwerk // Indoor LED Anfänger Aufzucht - automatisch blühende Sorten

:joy::joy: Daran habe ich noch nicht gedacht, am besten noch mit Aroma​:call_me_hand:t3:

Ok. Ja habe ein bisschen gedüngt beim heutigen Gießen. Viel kaputt werde ich damit nicht machen können. Im folgenden Text nochmal die Strain Beschreibung. Denke schon noch, dass die 10-25 Tage lebt. Vor allem bei dem Anblick der Buds. Wenn ich mir den sonstigen Zustand anschaue, könnte es eventuell knapp werden. Mal :eyes: schauen! [

The first version of this hybrid produces 3 main phenotypes. The first, more indica phenotype matures in just 8 weeks since the flowering is started, producing an average yield. The second phenotype (the most interesting in our opinion) produces potent sativa/indica plants (with a flowering of about 9 weeks and a half), of huge yield, very complex terpene profiles, abundant resin production and excellent flower/leaf ratio. The third and last phenotype develops in flowering an almost pure sativa expression (so it usually needs about 10 weeks of flowering), allowing the autoflowering growers to experience with very sativa african phenotypes, quite rare in current autoflowering strains.

wirst wohl den erwischt haben

1 „Gefällt mir“

Soll mir Recht sein. Man macht sich auch manchmal einfach zu viel Gedanken und Überlegungen.
Ich bin mal gespannt wie der Zustand der Pflanze sich so die nächste Tage zeigt. Sie fängt ja jetzt gerade erst an Terpene und Trichome zu bilden.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Tage sind verstrichen und es hat sich einiges in der Zeit getan! Naja, sagen wir so für 3 Tage ist es schon eine Menge…
Ich hatte meine Große gedüngt, da sie doch sehr blass aussah im Verhältnis zu der Blütenentwicklung. Ich finde man sieht den Unterschied, leider kommt auf den Fotos nicht ganz so gut zur Geltung. Habe heute noch ein bisschen nachgelegt und werde ggf. noch einmal ein bisschen düngen und dann war es das auf jeden Fall.


Alles was kaputt ist entferne ich seit einigen Tagen fleißig. Bei der Blattmasse macht das auch nicht viel aus. Es duftet auch schon mehr, dennoch denke ich, dass da noch Zeit gebraucht wird um das volle mögliche Potential zu schöpfen.

Die beiden NorthernLights haben sich prächtig entwickelt und sind schön saftig. War wohl die beste Entscheidung die Erde zu entschärfen und eine leichtere zu mixen.


Man sieht es ja auch. Es mangelt an Platz, dass ist zwar ärgerlich, aber die Große wird ja auch nicht mehr ewig in der Kommandozentrale hausen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe so einen verdammten Platzmangel! Ich freue mich über den Wuchs, aber jetzt stoßt das Zelt doch an die Grenzen.

3 „Gefällt mir“

Da hilft nur, größeres Zelt oder weniger pflanzen

Ja schon. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Große noch ganz so lange braucht und war gierig und habe 2 neue eingesetzt. Größeres Zelt kommt leider momentant nicht in Frage. Vielleicht hole ich mir 40x40x120 um bei sowas ggf. ausweichen zu können. Ich möchte auch kein größeres Zelt, da ich hier nur Eigenbedarf anpflanze und alles was mehr ist macht mir ein flaumige Magen, wenn ich ehrlich bin.
Ist es denn arg stressig für die Pflanzen wenn es jetzt noch so 1-2 Wochen arg eng ist? Also habe ich da mit Problemen zu rechnen, oder interessiert es die Pflanzen eher weniger?

Ob du 3 oder mehr hast spielt in meinen Augen keine große Rolle :man_shrugging:t4:

Inwieweit das stressig ist kann ich dir nicht sagen, ich hab aber gelesen, dass die Pflanzen Rezeptoren haben, die sie wissen lassen, dass neben an noch andere Pflanzen stehen, jede will das meiste Licht :wink: könnte sie also schneller wachsen lassen

Es ginge mir halt um die 7,5 % pures THC, ich komme aus einer Gegend, da verstehen die Behörden keinen Spaß. Hinzu kommt, dass es platztechnisch auch ein wenig eng wäre. Mal schauen was die Zeit so bringt, vielleicht mach ich irgendwann einen spontanen Kauf. Das Zelt habe ich auch in einer Nacht und Nebelaktion geholt. Zwei Tage vorher hätte ich dir noch gesagt sowas kommt mir nicht in die Bude ;).
Ok, das habe ich mir schon gedacht. Ich werde mir etwas überlegen. Aber ich glaube es jetzt so erstmal lassen zu müssen. Ewig wird die große auch nicht mehr brauchen. Mal schauen ich behalte das mal intensiv im Auge.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel bist du so oder so dran. Ein bisschen schuldig gibt’s nicht,

1 „Gefällt mir“

Klar, das sowieso. Aber ab ner gewissen Anzahl wird Eigenbedarf schwierig zu verklickern. Und das macht auf jeden Fall einen Unterschied im potentiellen Strafmaß… Aber damit lasst uns das Thema wieder wechseln! Es werden alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten und der nächste Frühling kommt gewiss, da sollte sich ja der Platzmangel eh gelöst haben:). Und wer weis wohin die Reise geht.

2 „Gefällt mir“

So… eigentlich hätten da bestimmt noch ein paar Tage der Reife nicht schlecht getan, aber die Trichome waren durchgehend milchig und ganz vereinzelt schon bernsteinfarbig. Auf Grund des entstandenen Platzmangels und zur Wohle der aufstrebenden Jugend habe ich mich schmerzhaft für das Ernten entschieden. Ein sanfter Duft von Liebe liegt in der Luft ;).




Es war die zickigste und Nerven raubende Pflanze, die ich bisher hatte, aber habe schon genascht und es hat sich gelohnt zu „kämpfen“. Danke an alle, die mitgeholfen haben das Leben der guten auf fast 8ß Tage zu bringen!!!

Dafür sollte es den beiden NTHL jetzt besser gehen und sie können gediegen gedeihen.

9 „Gefällt mir“

Finde ich den optimalen Zeitpunkt :+1: gut so
Länger brauchen die gar nicht stehen

2 „Gefällt mir“

Grüßt euch zusammen. Nach der Freude kommt natürlich das übliche, ein paar Problemchen. Jetzt bin ich mir nicht sicher was es ist, aber es lässt sich hoffentlich lösen, da noch ziemlich zu Beginn.
Erstmal die guten Nachrichten: Im groben und ganzen geht es gut voran und die beiden NTHL erfreuen sich des Lebens.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass eine von beiden an einem großen Sonnensegel braune Flecken bekommt. Ich kommt auf einem weitere sehr großen Blatt den Ansatz von weiterem Flecken sehen. Das ist aber noch nicht so gut erkennbar.


Dazu zu sagen ist, dass der Topf 3/4 mit Anzuchterde befüllt wurde und ich die Tage erst ein bisschen mit Blütedünger begonnen habe. Ist das ein Kalziummangel oder ähnliches? Ich konnte lesen, dass der sich aber zuerst bei den jungen Blättern zeigt. Bisher ist es nur auf einem Blatt richtig aufgetreten. PH-Wert sollte passen. Gegossen wird mit Gießwasser von ca. 6,5 PH. Den Drain müsste ich die Tage mal testen.

Kann das vielleicht mit diesen Drecksbiestern zusammenhängen? Habe da jetzt nur eines gesehen und hoffe es auch ausgelöscht zu haben. Trauermücken habe ich in dem Topf auch. Bekämpfe die so gut es geht und werde wohl die Tage auch mal mit Neemöl gießen. Vielleicht hängt das auch zusammen.

2 „Gefällt mir“

Danke. Die Seite ist mächtig. Schaue definitiv zu wenig nach Übersee, was das Growen angeht.
Ich denke es ist Calciummangel.

2 „Gefällt mir“


Kein Tag ist vergangen und die Flecken sind ganz schön gewachsen. Ich werde jetzt versuchen der Pflanze so effektiv wie es mir möglich ist Calcium zuzufügen. Ich denke, dieses mal habe ich eine viel zu leichte Erde benutzt, die mit jetzt dafür dankt. PH-Wert werde ich beim nächsten Gießen auf Drain testen und hoffe ich kriege den Mangel, falls es denn wirklich ein bloßer Mangel ist schnell in den Griff…

Ansonsten bin ich eigentlich schon völlig zu Frieden. Bin mal gespannt wie es weitergeht und vor allem wie lange die Pflanze braucht um darauf zu reagieren.

Anbei für alle die irgendwann mal ähnliche Probleme haben und bei der Recherche auf diesen Thread stoßen nochmal zusätzlich der Forums interne Bericht über Calciummangel.

2 „Gefällt mir“

Ok. Der Boden ist versauert. Sprich ich sorge jetzt dafür den PH-Wert zu erhöhen und hoffe damit dann auch das Problem in den Griff zu kriegen.

Edit: Ich spüle jetzt mit Leitungswasser mit relativ hohem PH-Wert und schaue, dass ich den ein wenig anhebe!

1 „Gefällt mir“

So einen nutrition-lock habe ich mir auch bei meiner letzten Pflanze noch auf den letzten Meter eingefangen.
Keine Ahnung wie das Zustande gekommen ist.
Alles doof. :peach::eggplant:

1 „Gefällt mir“