1. Indoor Grow; 3 x Skunk#1; Hans Panel 100 W

Hallo erstmal,
gestern das erste mal, 11 Tage nach dem umtopfen, gegossen. Pro Pflanze gab es ca. 1,1l. Scheint ihnen geschmeckt zu haben :yum:
Die Bilder sind von heute, VT 24:

Gruppenbild

#1 Akka

#2 Grethe

#3 Ruth

Die Mädels haben sich gut erholt von ihren Zickereien. Die „Probleme“ von #1 sind so geblieben da habe ich auch nichts weiter unternommen, wie
wie letztens beschrieben (Braune Flecken / kleine Punkte auf den Blättern).

Andere „Probleme“ haben sich nach googlen in Luft aufgelöst, kleinere wurden so gelöst.

Alles andere wie gehabt:

Gießwasser: Leitungswasser (ph 8,3) mit ph-downer auf ph 6,2 gesenkt, unten raus kam dann die Drainage mit ph 5,9.

RLF: 40% - 70%
Temp.: 19°C - 25°C
Umluft: ca. 21h an
Abluft: 24h an

VT24

@Diggi Haben sich also sehr gut erholt nach dem sie umgetopft wurden.

Läuft ganz gut. Denke ich…

Bin natürlich für alle Hinweise, Tipps, Anregungen, Kritik 24/7 dankbar.

LG

1 „Gefällt mir“

Sehen voll buschig aus meine gehen eher in die höhe keine Ahnung wie du das machst xD

Ich auch nicht :blush:. Ich lass sie einfach wachsen, quatsche sie dicht wenn ich sie Pflege und ab und zu gibts auch mal ein wenig Musik …

1 „Gefällt mir“

Das liegt auch am Abstand vom Licht :wink:

Ich denke mal, je näher die Lampe, umso buschiger die Pflanze?

Es spielt da auch noch das Spektrum mit ein, ob rot oder mehr blau.

Hier ist eine nette Versuchsreihe zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Danke Sir_Smokealot für den LINK, sehr aufschlussreich und informativ.

Auf alle Fälle sehr interessant, danke für den Link.

Ich habe auch noch eine ähnliche Versuchsreihe, inkl. Blühphase, gefunden:
https://www.hswt.de/forschung/wissenstransfer/2013/april-2013/belichtung.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde,

Update VT 34
vor zwei Tagen gegossen und ich glaube die Mädels stehen auf meinen Cocktail :relaxed:
Alle drei haben gut 2 l feinstes Leitungswasser (ph 8,1) mit einem Schuss ph- bekommen. Das Gießwasser hatte dabei einen ph 6,5 und der Drain ph 5,8.

Gruppenbild:

Was das wachsen angeht hat #3 Ruth die beste Motivation. Daraufhin habe ich sie gefimmed und hoffe dass daraus kein F.I.M. wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

#3 Ruth: vor dem Fimmen, nach dem Fimmen und 2 Tage später:

Nun hoffe ich, dass #1 Akka und #2 Grethe nachziehen im Wachstum und #3 Ruth einholen. Damit ich sie ungefähr gleich groß in die Blühte schicken kann.

Nun seid ihr wieder dran!
Tipps, Ratschlägen, Kritik - ist 24/7 erwünscht!

Einen schönen Sonntag noch…

Hi,
kurzes Update

Mein Plan geht doch nicht so auf wie gedacht :neutral_face:. So richtig hat sich #3 vom fimming nicht beeindrucken lassen :roll_eyes:. Sie ist munter weiter gewachsen und hat sich von #2 und #1 nicht einholen lassen.

So geht es nun morgen schon in die Blühte. Eine Woche eher wie gedacht.
Naja, ich komme klar damit :blush:

#3 6 Tage nach dem F.I.M. & Gruppenbild:

Nachtrag:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Hans Panel 100 Watt zugelegt. Passt von der Ausleuchtung her besser als die Mars Hydro, ist kompakter von der Bauhöhe und hat mehr bumms.

2 „Gefällt mir“

Krass das es da doch so Unterschiede im Aussehen gibt, meine Ultra Skunks haben viel dünnere Blätter sonst vom Wuchs her relativ gleich, ach ja du solltest dir ne Box zulegen und ein Abluftsystem, weil sobald die ersten Härchen zu sehen sind, fangen die schon an zu duften, manche sagen Skunk würde sogar stinken… ich kann auch erst in die Blüte wenn das Abluftsystem da ist… weil die riechen jetzt schon! Aber sonst sehr schöne und gesunde Pflanzen bei dir wie bei mir👍

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed:
Ich habe sonst alles in der Schweden-Box stehen. Heute habe ich allerdings noch ein wenig meine Box für die Blühte gepimpt. Dafür habe ich die Pflanzen raus genommen und gleich mal ein Foto-Shooting gemacht.

1 „Gefällt mir“

Warum toppst du den fehlerhaften finn nicht einfach nach? Das würde ich nicht so stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.

Ich wollte eigentlich den 1. Grow ganz normal durchziehen (ohne LST oder HST). Habe mich dann allerdings doch entschieden zu „fimmen“, allerdings bis jetzt ehrlich gesagt nicht gewusst dass ich den F.I.M. vermasselt habe :relaxed:.

Habe es jetzt gleich mal nachgetoppt:

Hoffe dass das jetzt so funzt. Oder hätte ich noch mehr wegnehmen sollen?:thinking:

Hängt davon ab, ob alle eine Höhe haben sollen.!

Gleiche Höhe wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein…

Dann könntest du sie halt soweit zurückschneiden. Würde aber ne Internodie drüber stehen lassen, wegen kurzen Wachstumsstopp, gegenüber den anderen.

Im Endeffekt dann hier toppen?

So würde ich es handhaben, denke das du damit gut fahren würdest.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe,
habe jetzt nochmal nachgetoppt:

Ich lass sie jetzt noch ein paar Tage relaxen und schicke sie dann in die Blühte.

1 „Gefällt mir“