🍋 ERNTE - 1. Indoor Grow - SF1000, 60x60x180, Lemon Citron & Mimosa Evo

Hey, sehen richtig gut aus! Ist dir der S&P auch zu laut? LiebeGrĂŒĂŸe❀

Warum stellst nicht einfach auf die Zeit wo du dir ausgesucht hast?
die Pflanzen mĂŒssen sich nicht daran gewöhnen und indoor muß auch nicht die Natur imitiert werden, es braucht lediglich ein ausgewogenes Farbspektrum, Wasser, DĂŒnger, Wind, Luft und fĂŒr manche ist liebe auch wichtig :grin: :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Sieht klasse aus hier von Anfang an,möchte mir das gerne alles langsam durchlesen^danach Feedback.

gr anonym480

1 „GefĂ€llt mir“

Hi! Danke :blush::call_me_hand:t3:
Hoffentlich bleiben sie so


Ja,
 der S&P enttĂ€uscht mich. FĂŒr den Preis und die GrĂ¶ĂŸe.
Vl passt mal was anderes ins Budget :grin:

Thx

Also eher noch weiter Veg?


Hab Angst nicht genug rauszubekommen
:sweat_smile::joy::sweat_smile::joy:
Spaß.

Oder?! :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Danke @anon69709496 fĂŒr den Tipp.
Spart mir das herumgestelle am Zeitschalter :call_me_hand:t3:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin leider auch etwas enttĂ€uscht vom S&P, hab den gleichen wie du. Werde mir jetzt ein Stufentrafo einbauen (SCNR5), hoffentlich schafft es Abhilfe. Wenn nicht werde ich auf den 125 oder 150er upgraden und den dann mit dem SCNR herunter regeln. Ich bin jedenfalls von 100er nicht so ĂŒberzeugt


Genau,relaxt erstmal die 12/12 anhalten und damit deine Erfahrungen aufbauen.
Kannste ruhig mal nen Jahr machen 3-4 mal hintereinander.
Damit bekommst du eine Art Sicherheit dabei,kannst auch andere Vergleichszuchten besser miteinander vergleichen,mehr Sicherheit halt bekommen.

Geht weiter:
Gentik sicher top-Humbold ist ein Name! Mimosa supergeil das Sunshine-Weed
geil bei Reggae Musik.:slight_smile:
Von der Humbold seh ich nur gerad das Lemon Kush,ist aber zu bestellen
Wenns die es ist dann hast du 9-10 Wochen BlĂŒte vor dir.:)also
bei Zeiten anfangen soll ich mal sagen :).Oder du kannst dein Kasten noch ein meter nach oben verlĂ€ngern-nee Spass :)-keine Angst,so schlimm wird es nicht.
Die Grösse deines Schuhs begrenzt auch,sprich der Topf.

Den Inhalt davon beherschst du scheinbar sehr gut,hast es geschafft in dieser wie ich finde etwas schwieriger anwendbarer Erde die nötigen PH-Stabilisatoren zu aktivieren,irgendwie so funktioniert das,auch das freikommen aller nötigen Mineralien dadrinne.
Einmal den nötigen Funken da drinne gefunden,dann funzt der Laden 1A wie bei dir,also sicher erstaunlich wie die sich noch angepassten,als ob sie aufeinander gewartet haben.Nett.

Dein Ersteller dieser Erde schreibt:
Biobizz producten zijn niet gemaakt van minerale zouten maar van organische elementen waardoor de pH- en EC- waarde van dit product niet gemeten kunnen worden. Echter hebben de elementen een zelf regulerend systeem, waardoor de waarden op peil blijven.

Hoffe dir ist klar was das bedeutet.Also selbst sie können keine Angaben machen zu PH und EC-Werten dieser Erde(im Prinzip total logich wenn man den Inhalt kennt) und das es hier ein sich selbstregulierendes Systeem ist.Prima-pur organich halt.
Sie lassen es sprichwörtlich an der Natur ĂŒbrig.:slight_smile:

Daher auch nur in Kombinationen mit ihren eigenen DĂŒnger durchdacht.
Ziemlich cleveres GeschÀftsmodel muss ich sagen.

Hab damit keine Erfahrungen bei diesen Start sozusagen,beim aktivieren dessen in der Erde.

So wie ich das verstehe:

HOE GEBRUIK JE ALLMIX?

Bevochtig het substraat met water en laat het 36 uur staan. Dit geeft de Pre-Mix actieve meststof en micro-organismen in het substraat de kans om hun magie te laten werken voordat de planten erin gaan.

Houd de grond altijd een beetje warm - als het te koel is, vertraagt de microbiële activiteit, waardoor het moeilijker wordt voor de planten om te groeien.

Laat de grond ook uitdrogen tussen twee gietbeurten. Want als het All-Mix substraat uitdroogt, komt er frisse lucht binnen, waardoor de grond kan ademen.

WĂŒrde ich erst meine Erde 36 Stunden lang mal so richtig unter Wasser dĂŒmpeln,damit darin alles richtig nass wird,der hohe Perliteanteil verhindert verklumpungen und lĂ€sst die erde spĂ€ter wieder atmen schneller.

Danach auf jeden Fall die Suppe davon ablaufen lassen,keine Ahnung was da nicht alles rauskommt.

Wer clever ist wartet vielleicht noch bis sie nen Tick gestanden hatt zum ausdrocknen was bei denen ein gewĂŒnschtes etwas ist.,und dann erst die Pflanzen reinsetzen.

Und dann sollte sich das Bodenleben auf biologicher-organicher Art darin aktivieren.
Dazu ja auch diese ganzen Bio-DĂŒnger-Sachen.

Was noch wichtig dabei ist:
Wer alles diesen gewissen effekt kennt
wenn ein Topf sich sagen wir mal im letzten 1/3tel Wasservorrat befindet
dieses enome anziehen des Wachstums/BlĂŒte kurzzeitig erhöht,

das wollen die gerne jedesmal sehen,also das man so lange wartet bis sie in diesen Bereich angekommen sind,und danach erst wieder Wasser dazugeben.

Bei den hohen Perliteanteil brauch man sich glaube ich nicht wirklich zurĂŒckzuhalten, da ist man eher froh das genug hĂ€ngen bleibt.

HĂ€tte eher an sowas gedacht:

AC Infinity CLOUDLINE T6, Quiet 6” Inline Duct Fan with Thermostat Speed Control - Ventilation Fan Exhaust Fan for Heating Cooling Booster, Grow Tents, Hydroponics https://www.amazon.de/dp/B074XBXFPD/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_CQV8Q03TQ94ZAJV57474)

Werde evtl sowieso nochmal in ein Upgrade investieren.
HĂ€tte theoretisch Platz fĂŒr einen 100cm Ikea PAX und liebĂ€ugele mit dem UndrCovrLab.

vl spÀter mal wenn der erste Grow durch ist und das Ergebnis passabel ist :v:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Schon wichtig die Gentik wegen der Lemon
da wÀre es nicht so dumm um die auf 11,45 Licht
12,15 Min Nacht laufen zu lassen die ganze Zeit-spart hinten raus sicher 1-2 Wochen.

Es ist dieser Strain, Lemon Citron:
Lemon Citron

Wilde Sorte

Schmeckt als wĂŒrdest so ein Zitronen-Hustenbonbon rauchen. Traumhft :lemon::smiling_face_with_three_hearts::lemon::smiling_face_with_three_hearts:

Ich muss jetzt gestehen, den Allmix hab ich im vorhinein nicht gewÀssert/aktiviert.

Einfach gut mit den HĂ€nden durchgewĂŒhlt, die dickeren Bröckchen zerbröselt und anschließend WĂ€ssern.
Von 200ml auf 3,5l mit LW / von 3,5l auf 11l mit 50% Biobizz Schema.

Oh! HÀtte jetzt nicht gedacht, dass 15min 1-2 Wochen bringen können.
WĂ€r den Versuch Wert.

Wann wĂŒrdest du umstellen?

Danke auf jeden Fall @anon98227572 fĂŒr die Tipps
Auch in anderen BeitrÀgen. Du bringst auf jeden Fall spannende Themen auf den Growtable :grin::call_me_hand:t3:

ok danke
also bei dir funzt das also.Respekt.

Was die Gentik angeht nen skunk/afghani-phÀnokush ding
kannste sogar auf 12,30 Licht setzen wahrscheinlich.
Aber halt m,al erst die 12/12 besser an.Erst wenn es dir hinten raus was zu langte dauert dann beim folgenden mal was einkĂŒrzen oder verlĂ€ngern.
Winzige 15 Minuten helfen enorm,bei SchnellblĂŒher besser 13 Stunden.

1 „GefĂ€llt mir“

Nachts werden in der Pflanze Harmone produziert.
Diese verĂ€ndern das Aussehen der Pflanzen und leiten die BlĂŒte ein.
Das dumme dabei ist das sie erst nach 10 Stunden Dauerschlaf ohne Unterbrechung damit anfangen.
Und ab dann genau hatt man Einfluss auf die wirkliche Dosis Harmone die sie abbekommt,was bei 12 Stunden nicht viel ist,und warum?
Das wiederum liegt daran wie die Pflanze einschlĂĄft.
Normal dauert das so 1,5 Stunden,fette sativas noch lĂĄnger bis 2,5 Stunden.
Ja und nun rechne mal selber.
Da bleiben also nur 30 Minuten ca. zum produzieren der Harmone.
Um so mehr Harmone-um so schneller sie blĂŒhen.

Also,nun gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Nachtphase verlĂ€ngern-mehr Harmone,aber nicht ĂŒbertrieben,denk ans Licht und den Stoffwechsel.
  2. so wie ich selbst ein Mond einbauen,das erreiche ich mit der 730nm WellenlÀnge die usnere Pflanzen innerhalb von 15 Minuten einschlafen lÀsst,und dadurch man die Phase der Harmonbildung extrem verlÀngert-bei gleich hohen Licht-Stoffwechsel
2 „GefĂ€llt mir“

Also in Tschechien bekommst du die noch in ein paar Shops. Hab jetzt allerdings nicht geguckt ob die nach DE liefern.
Nach euren Kommentaren und der Beschreibung bin ich neugierig geworden und bestell mir denke ich mal ein paar, allerdings fĂŒr nĂ€chsten Sommer fĂŒr den Garten. 4+ Meter und Zitrone
da freut sich mein Nachbar wenn die vor seinem Zaun steht :grin:
Darf nur das Wetter nicht so abkacken wie diesen „Sommer“ :face_with_raised_eyebrow:

1 „GefĂ€llt mir“

Bitte nicht in so nen Schrott :joy:
.willste es leise dann hol dir einen systemair k100 ec oder 125
der wird intern an einem poti gedimmt, da hörste dann nix mehr
gibt es auch einen Thread fĂŒr, bzw ein paar grower die den haben

Nö, des wird eh zu eng in dem Zelt :wink:

:lemon::peach::call_me_hand:t3::lemon::peach::boom::metal:t3::lemon::peach:

Leute!

es ist unglaublich was seit vorgestern passiert ist.

Die Ladys sind explodiert :boom::boom::boom:
:joy:

Der höchste Trieb an der LC1🍋 is sagenhafte 32cm. 32! Nachdem am Montag noch 21 waren!

Fantastisch :star_struck:

Also, hab ich sie nochmal alle ordentlich runtergebunden, aber sie stehen alle auf 25-27cm

Daher gehts morgen frĂŒh los:

12:15/11:45, also ich versuchs mal mit deinem Tipp @anon98227572.
Wie hast du das mit dem Mond realisiert? Spannende Idee :new_moon:

Kennt ihr den HWV? Mich juckts schon wieder so dermaßen in den Fingern Upgrades zu kaufen, besser werden und stealth verbessern.

@anon69709496
Geiler Tipp mit dem K125ec. THx!!!
Kommt nÀchste Woche. :grin::see_no_evil:
Hoffe der bringt Verbesserung gegenĂŒber dem :poop: S&P LĂŒfter.

Ich bin total verknallt in das ge-growe :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Werde jetzt mal ein bisschen auf den stretch warten und in BW2-3 ein bisschen defolieren und wĂŒrde gerne HST mit „cracking/snapping“ a la kyle kushman machen


Finde die Girls sehen super gesund aus, die vertragen ein bisschen Fingerkontakt :grin:

„Twisting/Turning“ als super cropping zur Höhenregulierung hĂ€tt ich auch geplant.
Evtl als ScroG. Kommt mir dann auf die Höhe an.
Also mal abwarten :hugs:

Temp/RLF gott sei dank aktuell auch ganz gut. Hoffe das bleibt so :grimacing::grimacing:

Überlege mir noch mir einen kleinen LuftentfĂ€uchter zu besorgen.
Mal sehen


2 „GefĂ€llt mir“

schick dir alle infos ĂŒber dein Postfach

Huhu! :ca_giggle_joint: Schöne Sorten hast du da!

Das Eis wĂŒrde ich oben hin packen, denn KĂ€lte sinkt nach unten, und generell fĂŒr eine gute Umluft sorgen.

Sieht super aus dein Report! :v: Vielen Dank fĂŒr die gute Unterhaltung!

2 „GefĂ€llt mir“

:slight_smile: irgendwas magisches hatt diese Erde


Um so mehr ich mir darĂŒber Gedanken mache,um so mehr gefĂ€llt dir mir eigentlich.
Ein natĂŒrliches sich selbst regulierendes Biosystem.
Eigentlich kann man sich doch garnichts besseres vorstellen.

Kenne echt jemand der hatt mir zu 100% aufgezeigt das es nicht krÀftigeres gibt als sowas.
Allein seine Zusammensetzung war selbstkomponiert sozusagen,alles selber ausgewÀhlt.
Da kann in der Tat keine chemischer DĂŒnger heranreichen,ausser die Hydro-jungs hier und da mit diesen Anabolika Aussehen der Pflanzen,total aufgepumpt ohne Ende.Auch steinhart aber vom Geschmack zweit/drittklassig.

Er klingt erstmal von der Anwendung her schwierig,aber man ist sicher davon um so ĂŒberzeugter,um so besser man damit umgehen kann vermute ich mal so.

Wenn das also stimmt was ich schreibe,das muss man eigentlich auch nie wieder neue Erde kaufen.Mit Enzymen mĂŒsten sich doch die alten Wurzeln abbrechen lassen,und man brauch nur noch eine neue Pflanze in den Topf setzen und weiter gehts.

Also so sehe ich das.
Muss diese Erde mit Sicherheit ausprobieren,auch gibt es sie schon ewig glaube ich,lass das mal in der Hanf wo die sie rausbrachten,schon einige Wochen her :slight_smile: .

Gutes gelingen weiter soll ich sagen,und halte das BioDing darin in Schuss.
Beschaue dir Erfahrunsgberichte an und Links zu festen Inhalten und die werden dir sicher weiter helfen können,und denke ich mal durch ihre Erfahrung besser wie ich es könnte.

und niemals aufgeben :slight_smile: ,mache ich auch nicht

Ahja nochwas
reine Neugier schon wieder:
Hinten links hast du so eine Messlatte,diese Pflanze davor gefÀllt mir so sehr.
KĂłnntest du davon bitte mal eine Nahaufnahme machen?
So das man ihren BlĂ€tter plus nachwachsende Seitentriebe und deren Farbe genauer erkennen kann,vor allem bitte die Triebe die noch so sauber-grĂŒn sind,und einmal bitte daneben so ein Trieb wo man schon die ersten gelben VerfĂ€rbungen sehen kann.
Beide Bilder bitte bitte sauber und deutlich,will die mir mal mit der Lupe anschauen.
So deutlich am liebsten das ich selbst die Haare am Stamm erkenne.:slight_smile:

Vielen Dank.

In einem 60x60 Zelt reicht der auf 15-20% Leistung, da hörst du nix mehr, gute Wahl und viel Spaß damit :+1:t2:

2 „GefĂ€llt mir“