1.Outdoor Grow Totaler Neuling

Hallöchen bin auf dieses Forum gestoßen und möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Kurz zu mir: Bin ein Totaler Hanf Neuling, habe schweres Rheuma und bin so auf Hanf(CBD) gekommen.

Habe aktuell 8 CBD Pflanzen aus Samen Gezogen (White Widdow-Fedora) und 1Skunk Auto (ebenfalls Samen).

Die 8 CBD Pflanzen waren Ende Mai Fertig mit der Keimung und wurden sofort ins freie (7 Liter Töpfe) eingesetzt. Die Kleine wurde vorgestern fertig mit der Keimung.

Jetzt meine Frage: wie auf folgenden Bildern zu erkennen, wurden die Blätter in den letzten 3-4 Tagen löchrig und teilweise (abgefressen?).
Sprühe sie mit Druck von Anfang an erst unten dann oben vom Blatt ab und habe auch noch nie Insekten entdecken können.

Was kann das sein???
Danke im voraus.

Achso Dünger benutze ich das Hesi Starterset für Erde und Dünge nur 30% von den Angegebenen Werten. Die Kleine noch gar nicht.

Die hängenden Blätter sind vom vergessen des Giessens in 2 Tagen Urlaub.:joy:

Hallo @DrSpratpirat!
Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, wer da an Deinen Pflanzen gefressen hat, aber ich hab ein paar Ideen. Auf jeden Fall waren die Biester etwas größer.
Mir fallen erstmal Schnecken ein. Da müsstest Du am Besten morgens mal nach Schleimspuren kucken oder nachts mal nachsehen.
Theoretisch könnte es auch eine Pflanzenfressende Sorte von Heuschrecke, Grashüpfer sein. Und schließlich Raupen, aber da vermute ich, das sie auch tagsüber da wären.

Ansonsten könntest Du noch etwas freigiebiger mit Dünger sein. 50% der Herstellerangabe dürfte bei der Größe der Pflanzen kein Problem darstellen.

Ok. Also heute am morgen keine schleimspuren, keine Raupen. Allerdings ein haupttrieb unten :sob:und der sieht sieht nicht mal sauber abgefressen aus.

Kann es sein, das Rehe sich aufs Grundstück schleichen können?
Oder wäre das auszuschließen, zwecks Umgebung?

Hi, das ist ausgeschlossen. 3 Hunde wachen darüber und 1 Plastikwildschwein