1. Outdoor Guerilla Grow (10x Autos) / Tips und Fragen

Hallo zusammen! :slight_smile:

Wage mich an meinen ersten outdoor grow und habe noch ein paar Fragen, die mir sämtliche tutorials nicht beantworten haben bisher.

Samen werden wohl Auto Gorilla glue von Linda und ggf noch ne andere Auto Sorte.

Ich mach es kurz:

  1. Kann ich 3 Wochen vor dem einpflanzen schon die Löcher buddeln und die Erde rein machen? (compo sana - 50% Gewicht)

  2. Ist das düngen notwendig, wenn diese Erde 12 Wochen vorgedüngt ist? 9-10 Wochen von Keimung zur Ernte…

  3. Ist mein spot OK? Es handelt sich um ein Gelände wo Kalk abgebaut wird direkt nebenan. Der Boden ist relativ hell und lehmig, deshalb auch pro Pflanze ca 15L gute Erde. Sonnengebiet, maximale sonnenstunden, einfach göttlich. Allerdings Bäume mit Hauch dünnen Ästen tun die Sonne etwas abschwächen, dennoch relativ frei. (Bilder unten)

  4. Kann sehr nah mit dem Auto zum spot etc.
    Könnte nahezu alles ohne Probleme da. Hinbringen. Was würdet ihr mir raten an equipment? Dachte an Erde, klappspaten, sxhneckenkorn 1kg, stockosorb Granulat 200g, ggf. Biobizz bloom, Wasser… Was noch?

  5. Würde Ende April/ Anfang Mai die ca 2-3 Wochen alten Pflanzen da hin bringen.
    Sollte ich sie gleich in 2L anzuchterde setzen? (Autos) und dnan eben vor Ort in die compo Erde?

Mehr fällt mir gerade Nicht ein. Weitere Tips wären dennoch toll.

Vielen Dank :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus als ob Du dort wahrscheinlich „teilweise täglich“ ordentlich gießen musst. Hast Du das bedacht?

1 „Gefällt mir“

Nein nicht wirklich… Kenne mich auch nicht wirklich aus mit solchen Sachen… Zumindest hab ich vor polymerkristalle beizumischen, die Wasser speichern.

Das gute ist, dass ich dort ziemlich einfach umbemerkt hin kann mit Equipment.

Wollte heute hin und Löcher buddeln…

KANN ICH DIE ERDE GLEICH REIN MACHEN UND 4 WOCHEN DRIN LASSEN BIS DIE PFLANZEN KOMMEN??

Für mich wäre einer der wichtigsten Punkte, die Wasserversorgung!
Je nachdem wie groß die Pflanzen werden - und sie können riesig werden - rennst Du so eventuell täglich mit mehreren großen Kanistern Wasser zum Spot :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann waschen sich bei Regen die Nährstoffe aus bzw. andere Pflanzen nisten sich ein.

1 „Gefällt mir“

Bei lehmigen Boden is Vorsicht geboten. Wenn du da ein Loch buddelst und Pflanzenerde reintust, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dir das Loch, bei Regen, vollläuft wie ein Eimer.
Deshalb hinfahren, jetzt, Loch buddeln, und Drainagelöcher in den Sand/Lehm pieken/bohren.
Pflanzenerde rein, ruhen lassen und frei halten von iwelchen anderen Pflanzen. Wenn dir das dann zu schnell austrocknet, Rindenmulch rauf(schützt auch vor Starkregen)

Edit: Und eigentlich mengt man der Erde langzeit Dünger bei, wie hornspähne, Hühnermist, Pferdemist und andere, über längere Zeit wirkende Substanzen.

2 „Gefällt mir“

Okay danke erst mal an alle!

Und könnt ihr mir die Fragen oben auch beantworten?

:blush::star_struck::grinning::v:t3::+1:t3:

Wenn du das mit compo Erde machen möchtest, dann würde ich wie @Heckenschere schon sagt, erst beim pflanzen die Erde ins Loch tun.

Wenn du pro Pflanze 25l nimmst, sollte das reichen

Spot ist ok, fahre dort aber mal hin und buddel mal. Einfach um den Untergrund besser zu begutachten.

Wie gesagt bisschen was zum abdecken, sodass das ganze Wasser nich gleich flöten geht.
Keine Zeit mehr sorry

Dazu empfehle ich dir jetzt einfach das:

https://www.autopot-systeme.de/shop/1pot-xl-systeme/autopot-1pot-xl-6

Lass die mal alle Blätter kriegen … das könnte ziemlich schattig werden da. :sun_behind_small_cloud: :seedling: :thinking:

5 „Gefällt mir“

Nimm am besten Langzeitdünger Biotabs haben da Spezielle für und von RQS das Easy Boost während da geeignet.

Ende April oder anfang Mai ist viel zu früh!
Um den 15. Mai sind erst die Eisheiligen, wenn du sie davor nach draußen stellst werden sie das mit sicherheit nicht überleben!
Bei Jungpflanzen sollte es nie unter 16 grad haben und im Mai wird es noch einmal Frost geben, das verspreche ich Dir.

Deine Löcher sollten mindestens mit 25l guter Erde gefüllt sein, bei gutem Boden kannste dir das sonnst auch sparen, aber dein Boden schaut da echt nicht toll aus.
Das Wasser problem wurde ja schon angesprochen, bei 10 Pflanzen werden das am Tag mal ganz schnell 100l am Tag / jeden Tag. Du darfst ja nicht vergessen das sie direckt in der Erde stehen und nicht in einem Topf.
Bedenke das du jeden Tag dort hin musst sobald es richtig heiß wird, du wirst da auch Langzeit dünger brauchen, denn so wie es dort ausschaut wächst da nicht wirklich viel.

Du kannst es da gern Testen aber das wird ne Menge Arbeit für dich.
Ich drück dir die Daumen, aber wie gesagt,

NICHTS VOR DEM 15 MAI NACH DRAUßEN STELLEN !!!