1 Projekt unter LED 300W.. Somango, Runtz Layer Cake, Glueberry OG

Thx bin selber über den schnellen Wuchs erstaunt. Hätte nicht gedacht das der Unterschied zwischen MH-Lampe und LED so signifikant ist.

Mal schauen wie es sich in der Blüte verhält im gegensatz zur NDL.

2 „Gefällt mir“

Hallo, eben erst gesehen, sieht mächtig prächtig aus bis jetzt.
Hut

1 „Gefällt mir“

Danke… Gespannt auf die Blütezeit :christmas_tree:

Update

Gestern wurden 5 der Damen getoppt und von den meisten großen Blättern befreit, die Zwillingspflanze (unten mittig) wurde nicht getoppt.

Nächste Woche werde ich noch bei den Somangos (mittlere Reihe) nur einpaar große Blätter wegnehmen weil die von der Genetik her nicht wirklich groß werden.

Ab nächste Woche geht es bereits in die Blüte.

Schönes Wochenende :v:

pinky and the brain genius GIF

10 „Gefällt mir“

Update

Working Pinky And The Brain GIF

Es ist endlich soweit, heute ist BT1 (ab Zeitumstellung). Anfang der Woche wurden bei den Zwergen (Somangos) einpaar Blätter entfernt. Denke bei denen werde ich in Zukunft nicht mehr viel machen weil die mir doch im Gegensatz zu den anderen „winzig“ erscheinen.

Die Lampe wurde erhöht auf 75% (bleibt so bis BT21) und der Abstand vergrößert. Außerdem wurde der 2 Venti auf Position gebracht und läuft jetzt 24 std durch.

Am So gibt es dann das erste mal Sensi Bloom A + B 15 ml auf 10 L Wasser. 1 x Woche wird gedüngt und der Rest nur Wasser bei Bedarf.

Alle 3 Tage wird gegossen, erstmal noch 2L und dann ab BT21 3 L, je nachdem wie Hungrig sie sind.

So das war es mal mit den neuen News und bis nächste W :v: :ca_rasta_joint:

12 „Gefällt mir“

Update

BT4

Die Zwerge wurden umgestellt, in der Mitte waren Sie komplett umzingelt und nur die Spitze bekam Licht ab. Sie stehen jetzt in der untersten Reihe.

Die Lampe wurde außerdem auf 100% erhöht. So das wars erstmal mit den Neuigkeiten.

In 2-3 W kommt das nächste Update, nach dem 2 entlauben.

Schönes WE :ca_cool_joint:

9 „Gefällt mir“

Update

BT7

Hintere Reihe (Runtz x Layer Cake) wurde einwenig umgestellt, die mittlere Pflanze wurde mit der rechts Außenstehenden getauscht, die bekam da einfach zu wenig Licht ab.

Leider wird es mit dem Platz immer knapper. Das Zelt explodiert schon fast vor lauter Blättern :see_no_evil:

:scissors: steht schon in den Startlöschern für die zweite Entlaubung.

10 „Gefällt mir“

BT11

Alles wächst vor sich hin bis auf die Somangos die nicht den Anschein machen als würden Sie größer als 60 cm werden wollen.

Beim Rest siehts gut aus. Das Toppen gehört ab jetzt zum Pflichtprogramm bei jedem Grow, bin hellauf begeistert und das Ganze nimmt auch so die Formen an, wie ich es mir das vorgestellt habe.

Morgen wird wieder gedüngt, zum Basisdünger kommt jetzt noch der Booster Big Bud dazu bis 2 W vor Ernte, 5-10 ml auf 10 L Wasser.

Bis nächste Woche und ein schönes WE allerseits :ca_rasta_joint:

10 „Gefällt mir“

BL3W

Es wurde jetzt das 2 mal entlaubt. Etwas radikaler als sonst, wollte es in Kombination mit dem Topping mal ausprobieren, mehr als schief gehen kann es ja nicht… :grin:
Außerdem wurde der 3 Venti auf Töpfehöhe befestigt fürs Gesamtklima und damit im Bereich der Wurzeln etwas Luftaustausch herrscht.

Die Runtz X Layer Cake und Glueberry OG gefallen mir wirklich gut, haben sich für meine „bescheidenen“ Verhältnisse gut entwickelt. Von den Somangos bin ich enttäuscht, für den Preis der Samen habe ich mehr erwartet. Weiß nicht ob es an mir lag oder Genetik :man_shrugging:

Hauptsache am Ende stimmt die Qualtiät was für mich an diesem Hobby an erster Stelle steht, greif auch gerne mal etwas tiefer in die Taschen wenns um gute Samen geht, für mich ist der Ertrag nebensache. Will nur gut riechende/schmeckende Tomaten :nerd_face:

Und so sehen die Damen jetzt aus, Dicke Buds pleazze :muscle:




Nächste Update kommt dann wenn sich optisch was getan hat.

Euch allen einen schönen Tag :ca_rasta_joint::v:

10 „Gefällt mir“

Hi als tipp

Lass oben nicht so viele sonnensegel dran. Brauchen sie nicht zwangsläufig und die geben nur Schatten. Unten ist zwar alles frei bei dir aber dafür ist dort noch immer Schatten

Lass lieber ganze unten ein paar Blätter mehr dran als puffer falls es mal zum NPK mangel kommt. Der beginnt unten. Sie dienen da als art Puffer zum abfangen.

Kannst sie auch einfach kürzen wenn du sie nicht weg haben magst. Das macht denen ebenfalls nichts aus. Glatter schnitt per schere und gut ist. Das Blatt wird weiter leben nur in angepasster, besser brauchbaren Form :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, also bist du der Meinung ich sollte noch was wegschnibbeln?

Wo genau, hinten links?

1 „Gefällt mir“

Da kennst mich schlecht… Überall :joy::joy::joy::joy:

Einfach die Blätter kürzen. zb die hälfte der finger (Länge) weg

Eigentlich können die größten Blätter ganz weg aber hast so schon viel entfernt. Daher kürzen und in 5 Tagen kannst sie ganz weg nehmen. Bis dahin hast du viele Blätter mehr. Das geht sehr schnell


So zum Vergleich damit du siehst das es denen was bringt und NICHT schadet :slight_smile: sind die selben Pflanzen

3 „Gefällt mir“

So hab jetzt hier und da einiges nochmal weggemacht, sollte reichen.


6 „Gefällt mir“

BT21

So wie es aussieht haben die Damen die 2 Entlaubung gut weggesteckt :slight_smile:

Der Basisdünger wurde diese Woche von 30 auf 50 % der Herstellerangaben erhöht und bleibt so bis einschliesslich BW6 und dann geht es wieder runter auf 30 %.

Falls keine Überdüngungserscheinungen auftreten sollten, bleibt es dabei.

Bis zum nächsten mal :v: :ca_rasta_joint:

5 „Gefällt mir“

BT26





Bis zum nächsten mal :v: :ca_rasta_joint:

7 „Gefällt mir“

Ist es normal wie sie wachsen ? Oder liegt es am licht oder soo ? Weil die so dünn in die Höhe wachsen , als wenn sie Spargeln würden ?

Kenn mich da nicht aus, deswegen wollte ich mal fragen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja wie denn…:crazy_face:
Sieht gut aus, das toppen scheint dicke Kolben hervorzubringen…:muscle::wink::v:

2 „Gefällt mir“

Kann ich dir nicht beantworten weil es mein erster Grow unter LED ist.

Ich habe 2 Vermutungen warum die sich so entwickelt haben.

  1. Nach der Zeitumstellung die Lampe zu früh auf 100 % geschaltet, vorgesehen war eigentlich „erst“ nach dem 2 Entlauben bzw. dem Stretch.

  2. Die Nüsse wurden direkt im Endtopf geschmissen ohne umtopfen.

Also wie du siehst, so wirklich sicher bin ich mir auch nicht.

Hoffen wir mal das es so sein wird. Wenigstens die Qualität sollte stimmen, der Rest ist Nebensache.

1 „Gefällt mir“

Und was sagt uns dass lieber Fruchti?

Nachmachen, aber unbedingt…
:running_man::dash::boom:

Dann schneid alles ab untenrum, da wirds auch oben was…
:point_right::crazy_face::point_left:

1 „Gefällt mir“