1. Stealthgrow im Caluma Readymade 100

Wow nicht schlecht! Bist du soweit zufrieden mit dem Licht des Set-Ups? Habe gelesen, dass 75 W dann doch ziemlich wenig ist im Gegensatz zu anderen Lampen… auch wenn das Zelt nicht das größte ist…

Das ist hier ist mein erster Grow und daher habe ich keinerlei Erfahrungswerte mit dem grünen Gold. Für mich sehen die 3 Pflanzen recht gesund und gut aus, vielleicht kann hier ein erfahrener Grower das etwas besser einschätzen.

Ein Fazit von der Lampe kann ich erst nach der Ernte abgeben. :flushed:

VT24 03.04.

Heute wurde den Damen ihr Haupthaar etwas gestutzt und ein wenig in Form gebracht. :smiling_face:

Sieht wirklich spitze aus, kannst du da vielleicht noch ein zwei Fotos machen wie du die Blätter so schön runtergezogen hast ?

Ich habe Erdanker und Pflanzenbieger benutzt und Teile des oberen Blatterdachs entfernt. :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Danke dir!! Bin sehr neidisch

VT29 08.04.

Gestern habe ich die Mädels in die finalen 7,5l Stofftöpfe umgesetzt und im Anschluss reichliche Leckerchen (CalMag, Canna Mono Calcium, Bio Grow, Bio Heaven und Alfa-Boost) im Gießwasser verteilt.

Heute verwöhnte folgender Anblick meine Augen:

Sie scheinen sich sehr gut vom Topping erholt zu haben und legen wieder richtig los. :smiling_face: :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

VT32 11.04.

Ich habe mein Lehrgeld bezahlt… Mir ist mindestens ein „Haupttrieb“ nach dem Topping durch grobe Misshandlung beim LST leider verendet. Außer bei der einen Dame haben alle mindestens 5 bzw. 6 relativ ordentliche und starke Triebe entwickelt, die ich mittels LST jeweils in 45° Winkeln vom Stamm wachsen lasse.

Da mein Growvolumen mit 50x50x170cm stark limitiert ist, bin ich mir super unsicher wann ich auf 12/12 umstellen sollte. Durch das Training habe ich die Mädels sehr flach halten können mit <20cm Maximalhöhe. Gibt es irgendeine Faustformel wie ihr dabei vorgeht?

So rein gefühlsmäßig würde ich wahrscheinlich irgendwann nächste Woche (am 16.04. wären es relativ genau 3 Wochen in der Vegi) die Blüte einleiten.

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge, Erfahrungen und Feedback freuen!

1 „Gefällt mir“

VT36 15.04.

Langsam aber sicher wird das Zelt auch in der Breite ausgefüllt. Die gleichmäßige Höhe der Triebe gefallen besonders gut. :smiling_face_with_three_hearts: :ca_hemp_eyes:
Noch etwas mehr Höhenwachstum und die Mädels dürfen in die wohlverdiente Blüte.