10-12wochen Blüte

Das steht bei manchen aber das verstehe ich nicht heißt das die Blüte findet ab der 10 Woche statt und endet mit der 12woche oder heißt das die Blüte dauert 10bis 12 Wochen und wenn ja wann weiß ich wann die Pflanze in die Blüte geht kann man das nicht im voraus sagen?

Beim Lichtwechsel von 18 auf 12 Stunden, schickst du die Ladys in die Blüte ! Dann noch 10 -12 Wochen! oder noch länger??

Die Angaben der Breeder kann man grob nehmen. Da ist aber auch optimalste Voraussetzung. Die meisten rechnen mit 1-2 Wochen mehr als angegeben. Man beginnt mit dem ersten Stigmen, den Blütetag zu zählen.

5 „Gefällt mir“

Soweit richtig. Aber gezählt werden die Blütetage ab Sichtung der ersten Knospen. Das kann 2 Wochen oder auch länger dauern. Solange es keine Knospen zu sehen gibt, befindet sich die Pflanze noch in der Vegitativen Phase. Somit ist auch weiterhin mit Stickstoffhaltigem Dünger zu füttern und nicht zu Phosphor zu greifen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Das sind die Optimal angaben bzw. Richtwerte.

Pflanzen sind vor allem Lebewesen.

Die Angaben vom Breeder sind, wie schon erwähnt worden, nur unter optimalen Bediegungen zu schaffen. Also für uns als Hobby-Gärtner dienen diese Angaben nur als Richtwert. Die Pflanze wird dir sagen wenn sie fertig ist.

Und hier der Link mit dem passenden Artikel

Da helfen keine Tipps mehr… den Grow hast komplett verrissen. Das wird nichts vernünftiges mehr. Schau mal deine Blätter an… Anzahl der Finger… Symmetrie der Abstände zwischen den Fingern… Lichtstress vom Feinsten.
Die war mit ihren 2 Wochen noch nicht geschlechtsreif… du bist viel zu früh in die Blüte gegangen… da ist ein Neustart echt empfehlenswert… wird nicht viel rumkommen… schade um die Energie.

Warum das? Vegi = 18/6 und Blüte = 12/12. Das ist in Stein gemeißelt. Das Rad läßt sich nicht erneut erfinden. Und eine ESL ist in der heutigen Zeit leider Mittelalter. ESL gibt es zum growen nicht mehr. LSR werden auch mehr und mehr aus den Programmen der meisten Growshops genommen. Heutzutage befeuern LED´s das Grünzeug. Eine E27 mit 6500K bei 2150L kostet mit Fassung gerade mal nen 10er.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Find ich nicht ganz korrekt, schon mal was von GLR gehört? :wink: ( Gas Lantern Routine)