10 x Grandaddy Black feminisiert

Vielleicht is die Erde noch etwas zu scharf…die kommen schon durch :wink:

Wenn de das Calcium und Magnesium im Wasser nicht kennst, ist es wie ein Blick in die Glaskugel, würde mir zumindest ne Flasche cal/mag für Notfälle besorgen

Klar, wird schon :call_me_hand:t2:

:man_shrugging:t2:…unter growlicht sieht man das schlecht :wink:

Regelmäßig wird die Wasserqualität der Lahn geprüft. Man misst beispielsweise die Konzentration organischen Materials, das biologisch abbaubar ist, anhand von Wasserlebewesen. Die Nährstoffbelastung der Lahn ist im Wesentlichen durch Phosphor- und Stickstoffverbindungen aus Haushaltsabwässern und landwirtschaftlichen Flächen bestimmt. Besonders in Siedlungsgebieten sind die Werte erhöht². Dadurch kann es zu vermehrtem Algenwachstum kommen. Man prüft die Wasserqualität der Lahn auch auf Reste von Pflanzenschutzmitteln und anderen Schadstoffen. Die Befunde waren dabei bisher unauffällig1.

Badwasserqualität der Lahn zu schwankend für EU-Richtlinien
Auch wenn die Wasserqualität der Lahn gut und das Baden hier nicht prinzipiell verboten ist, so ist die Lahn doch kein offizielles EU-Badegewässer. Dafür sind die Werte witterungsbedingt zu schwankend. Bei starkem Regen kann beispielsweise Schmutzwasser aus Kläranlagen eindringen und die Schadstoffkonzentration kurzzeitig erhöhen³

2 „Gefällt mir“

Ja das mit der Glaskugel stimmt . Und wenn die Erde zu scharf ist , durfte ich beim nächsten mal nicht düngen . Aber vielleicht ist das auch ein Fehler . Und den auf Erde ausbügeln wird nicht so schnell passieren . Ich hab ne Flasche cal/mag da . Ich melde mich in paar Tagen deswegen noch mal . Vielleicht weis man dann mehr . Danke redman für deine Zeit

Daumen hoch . Ich bin zu lese faul. Ich geb dir recht . Aber wenn meine Größe auf coco mit dem selben Wasser funktioniert haben sollte es doch bei Terra auch gehen ?

Sorry . Ich meinte wenn mein grow

Eigentlich ja, aber wenn halt dann doch mal etwas mehr Schadstoffe im Wasser sind oder gerade ein Bauer sein Feld gedüngt hat und es regnet läuft die Suppe evtl ins Wasser genau wenn du gerade gießen musst ist es halt immer ein Glücksspiel mit dem dosieren vom Dünger.

3 „Gefällt mir“

Du hast eventuell recht . Im Sommer hab ich zuletzt Wasser entnommen . Da gab es kein Hochwasser.das Wasser war klar bis auf den Grund . Jetzt ist Hochwasser und das Wasser ist natürlich braun .

Scheisse . Um so genauer ich das betrachte um so mehr mach ich mir sorgen . Das letzte Gießen war vom Hochwasser

Ich habe keine andere Möglichkeit an besseres Wasser zu kommen . Osmose funktioniert nicht richtig bei nem Eingangsbereich von ec 1,2. und ich hab kein Auto . Es muss gehen . Wenn nett hab ich gelitten . Muss bis Sommer warten

Evtl was zusammen mischem mit deinem Leitungswasser und destilliertem Wasser und evtl das Lidl Königswasser :joy::man_shrugging:t2:

Hab auch einen Grund EC von 0,8 :see_no_evil: bei mir funzt es mit Hesi eigentlich top

Wieviel Liter brauchst du zum gießen?
Zb bei 10 Liter gesamt, machst mal 4 Liter Leitungswasser und 6 Liter destilliertes Wasser und misst dann mal EC. Das du vielleicht das mal probierst :man_shrugging:t2:

So schlecht sehen die Pflanzen nun nicht aus, dass man da so nervös werden muss…

2 „Gefällt mir“

Tja . Ich habe meine Osmose Anlage wieder zurückgegeben . Ich brauch in der Hochsaison bestimmt an die 50-60 Liter die Woche

Ich reicher beim nächsten Gießen den Grund ec von 0,4 auf 0,6 mit calmag an und gib die empfohlene Menge Canna Dünger mit bei . Mal sehen was passiert . Danke

Hallo Leute ! Meine Mängel haben sich behoben .
Ich hab ne schwache Gießmischung ec 1,0 gegossen und habe den ec von 0,2 auf 0,6 mit calmag angehoben.das war das Problem , meiner Meinung .

5 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage an euch .werden die plantz auf Erde größer , als auf coco ? Auf coco hatte ich sie so mit 30 cm in die Bl. Geschickt.die wurden so 1,30 - 1,60 . Das hat mich umgehauen. Wenn die auf Terra schneller wachsen muss ich sie früher schicken . Sind jetzt zwischen 15-20 cm .und ca 6 Wochen alt . Danke

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.