100% Curing/Fermentation ,ganz ausreizen

Kurz gesagt/gefragt

reinen SAUERSTOFF

oder

reines CO2

in die Einmachgläser pumpen HMMM ???

Ich kenn mich nicht sehr gut aus ,aber wie mit allem muß man es einfach auch mal an die Spitze treiben.

Also ganz kurz um was geht es beim curing / fermentieren
auser das es um feuchtigkeit verteilen geht …
klar Chlorophyll abbau ,noch mehr THC und Terpene und noch bessere und komplexere geschmaksprofiele.

sind es Bakterien die fermentieren?Ja!

aerobe oder anaerobe?
kein plan!

meiner meinung nach gute aerobe ABER Sauerstoff zersetzt THC…!!!^$%©••$
finde da irgendwie keinen vernünftigen (übertreibenden)
anschluss bei Googles.

also kann da mal jemand mit PLAN kurz was dazu sagen??

Wäre echt cool…

Nein, Enzyme

Raumluft und die darin enthaltenen 21% O2 reichen aus. Ich bin kein Experte aber 100% O2 könnten die Cannabinoide und Terpene schädigen.

Aerobe, deshalb im Curing Prozess auch bis zu zweimal Täglich die Gläser bis 30min. „lüften“ um das Curing am laufen zuhalten.

Beim Curing werden mit Hilfe von pflanzeneigenen Enzymen & Sauerstoff Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt sowie komplexe Proteine und Pigmente wie z. B. Chlorophyll abgebaut ( Quelle: THCENE Nr. 5/2020).

Deshalb die fancy Gerüche/Geschmack am Anfang:

Das liegt daran, dass die Buds auch nach dem Trocknen noch Chlorophyll-Restbestände aufweisen. Das Magnesium, das sie enthalten, verleiht dem Marihuana jenen herben, für viele unangenehmen Geschmack. Dieser Geschmack nach „Grünzeug"

( Quelle: Dinafemblog/ Frisches Cannabis trocknen und curen ).

8 „Gefällt mir“

Reicht es bei 3.6 Liter Tightvac 30 min zu öffnen oder einmal ausleeren damit Überall Luft dran kommt ?

Denke bei dieser Menge Drückt das Volumen safe die Buds ordebtlich zusammen

@Monkey

Gruß

1 „Gefällt mir“

Bei so ner großen Menge vorsichtig umschichten während des lüftens.

:slightly_smiling_face::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Mache ich so Dankeschön :slight_smile:
Kein bock auf tausende kleine Behälter Thigtvac sind echt teuer :sweat_smile: