100W LED Upgraden? / 60x60x140cm Schrank

High Growleginnen und Growlegen,

Habe zwei Grows hinter mir mit dem Mars Hydro Kit 60x60x140. Da ist eine TS600 dabei mit 100W.

Was meint ihr wäre das sinnvollste wenn ich mehr Power haben will:

  1. Noch ne TS600 dazu hängen. Sind momentan ca. 80 Euro, eventuell finde ich noch einen Discount Code. Ich könnte dann beispielsweise mit einer arbeiten und zur Blüte dann noch die zweite dazuhängen. Die TS600 ist ziemlich simpel und hat keine Regelmöglichkeit oder Umschaltung zwischen Veg/Bloom. Wären halt ca. 200W dann.

  2. Eine TS1000 kaufen. Die gibt es für ca. 129 Euro. Sie hat 150W, also etwas weniger als 200. Aber dafür ist sie regelbar.

  3. Oder ein ganz anderer Hersteller. Bin aber bisher sehr zufrieden mit Mars Hydro. Vor allem wegen dem niedrigen Preis und der dennoch vorhandenen Qualität. Hab nur 256 Euro (ohne Porto) für das Komplettkit bezahlt. Mit Zelt, LED, Abluft, AKF. War aber auch Black Friday + noch ein Discount Code.

LG / Green1

https://bloomtech.de/BloomStar_1/Bloomstar-BaboBoard-22-Set-150W

Da ist bestimmt was dabei, besser als Mars hydro sind die alle .

2 „Gefällt mir“

Danke für die Links! :+1:

Schaue sie mir morgen in Ruhe (und nüchtern haha) an.

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Das war nix mit Nüchtern am Wochenende.

Am Besten hat mir das BaboBoard gefallen, quadratisch, praktisch, gut. Chabos wissen wer der Babo ist.

Hab sie mal verglichen mit der TS1000.

Sehe ich das richtig das beide LEDs 40cm brauchen wenn ich sie auf 100% laufen lasse (ohne CO2)? Die TS-600 (95W) geht bis 30 cm.

Beide, sowohl Babo als auch TS-1000 sind auch ca. 2cm „dicker“ als meine TS-600.

Also ca. 12cm weniger an Höhe? Oder sehe ich das falsch?

Wenn mir dann wieder mal (weil zu hoher Strain gewählt) die Damen an die Decke gehen, müsste ich dann runterregelen auf 70%?

Wenn man die Ausleuchtung beider LEDs vergleicht sieht man das die Babo besser in die Ecken geht (also mehr und bessere Buds dort). Auf der anderen Seite kostet sie etwas mehr.

Wenn ich aber wieder einen passenden Strain habe, wie bspw. in meinem letzten Grow (42cm, 50cm, 58cm) dann müsste es schon passen:
22cm Topf
58cm Plant
40cm Abstand
6cm Lampe

126cm Gesamt

Da müsste ich aber, vermutlich die LED sehr dicht unter die Decke hängen (14cm). Das habe ich mit der TS-600 im ersten Grow gemacht, direkt mit Kabelbindern unter die Decke. Da sie nicht sehr heiss wird, ging das. Ist das mit der Babo auch möglich?

LG / Green1