120 Watt LED Grow / 1xGreen Gelato, 1xOG Kush, 1xNorthern Lights, 1xSunk #1 alle automatics

Servus ! Mir wurde empfohlen einen Growreport zu machen, ich hoffe darauf dass ich direktes Feedback und Hilfe bekomme da es mein erster Grow ist. Ich freue mich auf eure Kritik und Unterstützung ! :woozy_face:

Als erstes muss ich erwähnen dass es ein wirklicher Low-End Budget Grow ist. Bis auf die Lampe ist nichts extra gekauft und nur ums Haus herum zusammengesucht, also seid bitte nicht zu hart. :wink:
Das Setup wird benutzt um die Autos für ca. einen Monat hochzuziehen um sie dann Outdoor weiterzuführen, ich weiß es war etwas zu früh doch leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Daher versuche ich das beste daraus zu ziehen, da es mein erster Grow ist wird der Großteil sowieso darin liegen ein Verständnis und Wissen anzueignen.

Equipment
Licht: Niello LED, 300W (120 True Watts) mit VEG & BLOOM Schalter
Zuluft: ELUTENG Lüfter USB 120mm Gehäuselüfter 5V 3-Stufenverstellbar
Medium: Mix aus Anzuchterde, Komposterde & ca. 5-10% Kaffeesatz
Messgerät für Luftfeuchtigkeit & Temperatur

Seeds
1x Green Gelato Auto von Royal Queen Seeds!1x OG Kush Auto von Sensiseeds
1x Northern Lights Auto von RQS
1x Skunk #1 Auto von Sensi

Alle bis auf den Northern Lights Seed wurden am 12. März in das Medium gesetzt nachdem sie vorher im Feuchten Tuch gekeimt sind. Der Northern Light Seed wurde bis heute gekeimt und kommt heute in die Erde.
Bis Vorgestern habe ich sie mit einer Sprühflasche gewässert, ich habe ca 2-4x täglich die Erde um die Pflanzen gut angefeuchtet. Gestern habe ich jede dann bis zum Drain gegossen. Gegossen werden sie mit Leitungswasser aus eigener Quelle (bin mal davon ausgegangen dass das gut sein sollte, gerne Verbesserungen).

Die Growbox ist gerade Maximal Provisorisch ich bin gerade dabei mir was größeres Zusammenzubauen, in das sobald ich wieder arbeiten kann auch akf und co. reinkommen.

Wie gesagt, alles provisorisch und amateurhaft, trotzdem will ich das maximale daraus rausholen und so viel Wissen wie möglich für die nächsten Grows mitnehmen. :hugs:

DSCF0068|690x461


1 Like

Hier nochmal Nahaufnahmen der O.G. Kush (Rechts unten), Green Gelato (Unten links) und der Kush #1 (Oben Links). Bei Zwei der beiden Hängen die Blätter noch etwas, sollte ich mir da Sorgen machen ?

2 Like

sorry… :upside_down_face:…und hat das eindeutschen funktioniert?..

3 Like

Ja sieht super aus ! Man sieht schon kleine Sandalen an den Wurzeln :smile:

3 Like

nachdem sie ja bei dir schon das Seepferdchen gemacht haben, brauchen die mal ein wenig Ruhe…man kann die auch Tod pflegen…also Finger von de Dinger…

1 Like

Okay danke dir dann werd ich sie die nächsten Tage nicht gießen. Hatte nur Angst das die Wurzeln sich nicht richtig Bilden können falls es zu trocken wird und Gestern wurde im Forum dann empfohlen die Pötte mal schön bis zum Drain zu gießen weil sie anscheinend zu trocken waren…

:joy: iiiih

#*+~°°…

1 Like

Ich würde die Indoor zuende bringen. Draussen wird es in vier Wochen auch noch zu kalt sein und die Sonne hat auch noch nicht genug Power. Auch kann es bis Mitte Mai noch zu nächtlichen Bodenfrost kommen. Nicht dass es am Ende nur Zeit-, Energie- und Geldverschwendung ist und Frust auf kommt. Dazu brauchst du dann aber noch ne’ feine Abluft-AKF Kombi & nen Venti.

Stay tuned :slightly_smiling_face::maple_leaf:

4 Like

Ja wäre das beste allerdings habe ich dafür nicht den Platz… war sehr unüberlegt weil ich mich zu sehr gefreut habe… will noch die Eisheiligen Abwarten und sie dann raussetzen und auf Gutes Wetter hoffen

1 Like

Dann wünsche ich mir, dass du dir ganz viel Wissen anliest. Wir helfen hier alle gern aber die Basics werden vorausgesetzt. Hier schonmal etwas Lesestoff:

https://drive.google.com/drive/mobile/folders/1EZrDjb8HVBxTnKr2Gkl_ix4DXF_y8GaM

Du willst sie noch nach acht Wochen im Tent halten und dann die Pflanzen für die letzten vier bis sechs Wochen also mitten in der Blüte noch nach draussen Pflanzen :ca_skeptic: ??
Eisheilligen 2021 angepeilt für 11-15 Mai also wird dat mit näxten Monat nix. Ohnehin wäre der Ertrag und die Potenz nicht wirklich groß bei einem aussetzen Mitte April, einfach zu wenige Sonnenstunden und die Erde steht auch noch nicht im richtigem Winkel um ausreichend Photonen auf die Pflanzen zu schießen. Nur meine two dimes…

Dann lass dich nicht von der kalten Sophie erwischen :wink:

Stay tuned :slightly_smiling_face::maple_leaf::wave:t3:

3 Like

danke, dann habe ich Lesestoff für die nächsten Tage ! Ja… das ist jetzt echt bisschen Disaster… naja versuche das beste rauszuholen :woozy_face:

1 Like

So, die Upgrade Box ist da. Jz kann ich den nötigen Abstand zum Licht einhalten. Momentan liegt er bei 60cm.

Die Kleinen haben jetzt ihren Ersten Gießvorgang hinter sich und werden morgen zum zweiten mal gegossen, insofern das Gewicht es erlaubt.
Bis auf die Northern Lights die morgen das erste mal gegossen wird seitdem der Samen drin ist.

1 Like

Hier die Bilder der kleinen.

Sie wurden gestern (22.) alle gegossen und wieder gewogen.
Die Hängenden Blätter haben sich verbessert.
Abstand zur LED = 55cm

So servus nach langem,

Meint ihr ich sollte meine Lampe vom VEG in de Bloom Modus schalten damit die Pflanzen 120Watt statt 65 haben ?

Habe mich mal nach einem AKF Setup umgeschaut. Wollte max. 100€ ausgeben und habe das hier gefunden mit guten Bewertungen, wichtig ist das es möglichst leise ist.

1 Like

Nen Foto zur Beurteilung würde helfen. Im Prinzip sollten die jetzt Licht gebrauchen können. Theoretisch ist es ja kurz vor der Blüte.

Jap, hab schon auf Volle Leistung geschaltet da vor ein paar Tagen die ersten Härchen kamen. :smiley:

Hier mal wieder ein paar Update Bilder. War einiges los unter dessen Umständen die Pflanzen gelitten haben. Der wachstum wurde extrem gestunt.

So Servus mal ein Update,
Also mittlerweile ist die Skunk #1 im Blütetag 32 von 55 und ja ich weiß sie ist klein, hab nen extra thread für xd.
Green Gelato und O.G. Kush sind im Blütetag 12 von 70-80.

Green Gelato O.G. Kush Skunk #1 Autoflower Fail!

Und die letzte große ist noch eine random Photoperiod.

1 Like

Bin gerade am Komposttee machen, mal schauen wie es läuft. Falls jemand Updates will. :smiley:

2 Like