16 statt 18 Stunden Licht, geht das trotzdem?

noch ganz weit weg von ernten, haben locker noch 2 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Na du bist mir ein Spezialist :wink:
8 Tage alte Bilder hier rein zu stellen :rofl::rofl::rofl:
… „Eine Reise zurück in die Vergangenheit!“… :joy:

:joy::woozy_face::joy:sorry werd in Zukunft nur tagesaktuelle Bilder einstellen :smirk:

Ich habe eben bemerkt das meine Schaltuhr 2 Knipser unten waren, frage mich bitte nicht wie das passiert ist weis es selber nicht. Hatte mein Licht auf 17/5 und 7/5 Dunkelheit. Da wo die Dunkelheit kam war aber 1 Stunde Dunkelheitheit und für 1 Stunde Licht und danach wieder für 6/5 Stunden Dunkelheit. Also mittendrin wurde die Dunkelheit durch für 1 stunde licht unterbrochen. Ich denke für 1 Woche ist das so gelaufen denke ich mal habe es gestern bemerkt. Die Pflanzen sind jetzt 23tage nach der Keimung noch in der Vegi. Hoffe du hast eine Antwort für mich. Wäre dir dankbar

Alles was mehr als 20 Lux ist kann zum Problem werden…laut Bugbee

Glaube je regelmäßiger man störlich hat, desto eher gibts es probleme

mir ist letztes jahr in einem grow einiges schiefgegangen, was störlicht betrifft. mitunter 36 Stunden dauerlicht mitten in der Blüte. Mir ist das dank Casambi app sogar ein zweites Mal passiert :person_shrugging: Eine von sieben Pflanzen hatte ganz zum Schluss Bananen in den Buds, aber das lag mMn an was anderem und hat nichts ruiniert. Die buds der Pflanze waren am ende sogar das beste High, angenehmste smoke :grin:

Solange das in der Vegi passiert mach Dir mal keine sorgen. Kritisch wird es, wenn die 12 Stunden Dunkelphase während der Blüte unterbrochen werden oder die Pflanze weniger als 12 Stunden Dunkelheit bekommt

edit: mir ist das vor einem Monat (auch veg) auch passiert, die dip switches sind irgendwie runtergedrückt worden und ich habe 22 Stunden Licht gegeben und 2 Stunden Dunkelheit :joy: lief so gut zwei wochen und ich wunder mich die ganze zeit, warum die Pflanzen nicht so viel Licht wie erwartet vertragen :grin: Als ich die Zeitschaltuhr angeschaut habe, ist mir selbst n Licht aufgegangen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ahja gut danke dann bin ich beruhigt das nicht nur mir das passiert ist :rofl::joy:

Ich frage mich warum einige überhaupt noch diese manuellen zeitschaltuhren nehmen bei einem kellergrow versteh ich das aber inder eignen wohnung sind wlan zeitschaltuhre doch top da passiert alles auf die minute genau

in meinem fall lag es daran, dass mein raspberry pi, mit dem ich die LEDs gesteuert und gedimmt habe, abgeschmiert ist und ich, bis ich ersatz hatte, eine analoge Zeitschaltuhr als Notlösung genutzt habe…

WLAN steckdosen etc traue ich nicht. Meine Shelly Plugs zB, die ich im letzten grow benutzt habe, waren nach nem stromausfall nicht funktional, nicht mehr im netzwerk und mussten einmal aus und wieder eingesteckt werden.

Ne Analoge Zeitschaltuhr ist mMn auch zuverlässiger als eine Digitale … hatte ich auch mal im Einsatz, aber war irgendwann (weniger als 1 jahr alt) komplett tot.

Ah ok verstehe,ich habe mir wlan steckdosen von Antela gekauft die über die smartlife app läuft gekauft .4 Stück für 30 € und die laufen einwandfrei noch einen wlan verstärker mit installiert .
Ich hatte jetzt auch schon 2 mal wifi probleme mit mein internet und dann gehen meine stecker offline aber sie beleuchten immer noch im selben zeitplan das hab ich kontrolliert weil ich etwas panik hatte bin ich dann immer für ein paar tage nachts um 3 kurz zur kontrolle aufgestanden.
Ansonsten bin ich mega zufrieden damit

Und als das internet wieder da war haben sie sich automatisch verbunden

Der Grund weshalb ich Analogen Zeitschaltuhren noch am ehesten vertraue, ist dass es bei denen die geringste Anzahl an potentiellen ‚points of failure‘ gibt. Wenn was nicht funktioniert ist es meist ‚user error‘. Bei WLAN steckdosen, digitalen Zeitschaltuhren oder auch meinem raspberry pi kann viel mehr schiefgehen, was nichts mit menschlichem Versagen zu tun hat :man_shrugging:

Könntest du bitte deine verlinken…

1 „Gefällt mir“

Hast du nen guide zum Setup?

Setup von was genau? :sweat_smile:

würde mich gerne PN melden
Wie es scheint hast du mehere Smart Things im einsatz, mich würde interessieren welche

das geht schon eher in die richtung hardcore basteln und coden, das ist etwas zu komplex um es in nem forum zu erklären. guck dir mal mycodo an und insbesondere diesen guide

Falls Du konkrete fragen hast meld Dich gerne per PN

1 „Gefällt mir“

danke hObs, das ist genau das ding was ich mal irgendwo gefunden hab, aber vergessen nen lesezeichen zu setzen. ich hab mich dumm und daemlich danach gesucht!

1 „Gefällt mir“