2nd Grow BIO 250W MH/NDL - 2x Hindu Kush + 2x Purple Bud

Das heißt? Wenn das Licht ausgegangen ist, oder bevor es angeht? Bevor das Licht angeht, wäre ja ok, giessen wenn sie schlafen
ist weniger gut, oder trinkst du im Schlaf?!

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein tue ich das :sweat_smile:
Nein im ernst, ich gieße kurz bevor das Licht angeht, außer heute nicht, konnte mir das nicht angucken…

ich denke schon das frühs oder auch Abends zur Ruhephase der richtige zeitpunkt fürs Gießen ist (outdoor)

wer lesen möchte ? Feuer Frei !!

2 „Gefällt mir“

Beim nächsten Grow werde ich nur 4 Pflanzen nehmen. Die sind jetzt so buschig, es wird zu eng. Hoffe sie kommen nicht ganz so hoch, bei 1,40m kommen Sie auf Höhe des AKF. Bilder kommen voraussichtlich Montag.

Frage: In der Lichtphase habe ich 25 Grad und 45% rLF. In der Dunkelphase habe ich 20,5 Grad und leider 60% rLF. Abluft auf maximal bereits (552m3), starker Unterdruck in der Box. Hab am Einlass jetzt noch einen 120mm PC Lüfter am Sieb laufen, aber ob dss was bringt. Ventis stehen optimal. Reflektor ist auf 50-55cm Abstand
Sind am BT3, Vorblüte passiert.

Wenns eng wird, kannst den AKF auch außerhalb der Box fahren.
Nur Lüfter umdrehen nicht vergessen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja im schlimmsten Fall😅.
Hast du/ihr noch Tipps für die anderen Sorgen?

Danke euch!

Was sagt ihr? Besser gingen die Bilder leider nicht. BT11. Wurden eben gegossen.

An sich alles gut. Nur weniger gießen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Befinde mich im Endspurt. Ich trockne in der gleichen Box wie zum Anbau, Umluftventis können anbleiben wenn die zum Trocknen hängen, richtig?

LG

Was ist eigtl wenn es nachts Regnet?

Musst halt die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Auge behalten. Würde erstmal schauen wie das Klima nur mit Abluftventilator ist. Eigtl muss da ja nix mehr verwirbelt werden.

Richtig, sollten sie auch

Outdoor hast das halt nicht unter Kontrolle, aber Indoor kann man das ja regeln, denn wenn das Licht an ist arbeiten die Pflanzen, der Stoffwechsel beginnt und chemische Prozesse sind im Gange
Deshalb besser zu „Tagesbeginn“ giessen

1 „Gefällt mir“

Jo, war auch nicht so ganz ernst gemeint. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich Pics senden über Handy?

Ein mal da unten

1 „Gefällt mir“

[

Blockquote

](http://)[quote=„ndemi, post:1, topic:6600, full:true“]
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr habt einen Rat. Trotz Überdimensionierung komme ich auf 29-30 Grad in der Vegi Phase.

Setup:
80x80x180
250W MH auf ca 45cm Höhe
5 Pflanzen in 9l Töpfen
450m3 Stufe 1/2 Abluft (aus Platzgründen geht ein 3m Iso-Alu Rohr aus der Box und der Venti am Ende)
2 Umluftventilatoren
Kellerraum mit 20-22 Grad

Wollte Stufe 2 des Abluftventilators für die Blüte sparen.
Luftfeuchtigkeit bei 40-45%
Lichtphase deckt auch die Nacht ab.

Liegts am 3m Abluftrohr zum Venti?
Danke euch!
[/quote]

Bilder hinzufügen

Mein erster grow :joy:

Das liegt genau an der Grenze, ist zwar nicht optimal aber noch vertretbar
Diese Zelte haben doch überall Löcher, kannst da nicht einen der ventis davor stellen oder von aussen reinblasen lassen?

2 „Gefällt mir“

Sclecht hol ich am ersten