1st Grow ever. White Gold Fem. Noob bittet um Hilfe

#sanlight #Biogrow #indoor #lightmix #biotabs #purepowerplant #whitegold #northernlights #q6w #100x100x200

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,

Ich bin ein absoluter Anfänger und das wird mein aller erster Grow sein. Nach dem ich mich paar Wochen eingelesen habe, mich endlich dazu entschlossen habe damit an zu fangen! :slight_smile:

Mein erstes Setup sollte einfach und effektiv sein, aber dazu gleich. Erstmal möchte ich mich von vorne rein für zukünftige dumme Frage und meine Chaos Wissenschaft entschuldigen, zu dem kenne ich mich sehr schlecht mit Computern aus, deswegen schreibe ich auf dem Handy und es ist sehr schwierig für mich so viel zu schreiben auf dem Handy fehlerfrei und gut, aber ich werde mir Mühe geben für euch.

Für wenn das okay ist und auch sonst alle sind herzlich eingeladen mit Kritik Tipps bei zu tragen, bin sehr dankbar für jegliche Tipps, Hilfe und natürlich auch Kritik, weil ich ja vor allem was lernen will. Ich freue mich auf alle. :slight_smile:

Nun zum meinem Setup:

Location: Indoor/Privates Haus HomeAmbiente 100x100x200

Beleuchtung: Sanlight Q6W (Dimmer Dabei)

Abluft: Prima Klima 125 PK - 2

Growmedium und Dünger: Biobizz -light und allmix, Biobizz Starterpaket, Biotabs Starterset

Eimer: Airpots 10 x 3l und Airpots 10 x 9l, am sonsten habe ich noch alle mögliche Töpfe und Eimer in allen möglichen Größen aus Muttis Garten.

Am sonstigen habe ich noch die ganzen restlichen Kleinigkeiten wie Hygrometer, Ph Messer von Milwaukee, Unterstützer, eazy plugs und jiffys, zwei Handsprüher und anderes Kram.

Alles was sonst noch wichtig ist kann ich nachbestellen jederzeit.

Ich plane 9 Pflanzen auf 100x100x200.

Meine Seed sind:

3 x Pure Power Plant

3 x White Gold

3 x Northern Lights

Alle Samen sind feminisiert von White Label. Als Bonus habe ich noch 2 Samen bekommen - „Gorilla Girl“ von sweet seeds.

Es kommen noch ein paar Fotos zum Setup selbst. Und in paar tagen zeige ich ein Update mit Fotos wie die Keimung verlaufen ist.

Freue mich auf euch alle und wünsche noch einen Super Abend. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Es war mir wichtig so schnell wie möglich damit zu starten. Alles was noch nötig ist, Upgrades und alles was ich später zu Ernte brauche… kann ich jetzt alles bestellen. Wichtig ist das es schon mal gestartet ist. Thema Upgrade ist mir wichtig in der Zukunft.

Respekt, hoffe Du übernimmst Dich nicht :+1:
Als Anfänger hätte man die Sache auch ein wenig kleiner starten können :wink:

5 „Gefällt mir“

Hast du Gorilla Girl XL bekommen als Bonussamen?

Was mir auffällt wieso hast du BioTabs und BioBizz?

Mit was willst du Gießen?
Ich würde dir wohl Gloria empfehlen als 10L Version oder mehr.
Bzw sind 9 echt viel als Anfänger xD
Bei der Größe würde ich wohl spätestens jetzt autopots holen:D

1 „Gefällt mir“

Gorilla Girl habe ich bekommen von sweet seeds - Hybrid aus zwei bekannten USA Strains Gorilla Glue und Girl scout cookies, als feminisiert. 2 Stück.

Bis jetzt habe ich Saskia Wasser. Habe gelesen dass diese passend sein soll. Gibts bessere Alternativen?

Habe am Anfang genau gewusst was ich brauche und habe deswegen Biobizz Starterpaket und Biotabs Starterset. Werde aber wahrscheinlich mit Biotabs arbeiten.

Warum autopot system? Sry die dumme frage.

Ist keine dumme Frage,

Einfach weil es ewigkeiten dauert 9 Damen zu bewässern, dazu brauchen alle unterschiedlich Wasser.

Mit Autopots wird das wässern automatisch gemacht.
Such mal hier im Forum oder bei Google danach.

So hast du am ende weniger Arbeit.
Mit Biotabs sollte das super laufen.

Wie willst du den Damen das Saskia verabreichen?

Kannst auch dein Leitungswasser nehmen und es Ausgaßen lassen , je nachdem welchen Wert es hat.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich mag es einmalig zu kaufen und auf Zukunft zu denken. Mir als Anfänger ist wichtig das so unkompliziert wie möglich abläuft. Habe auch sehr Anfängerfreundliche Seed geholt. Besser gleich gutes Equipment, falls es nicht läuft später kann ich mir sicher sein dass es nur an meiner Dummheit liegen kann.

Habe noch eine Flex 20 die in paar tagen ankommt schon mal bestellt, als zusatz und für zukünftiges zelt mit Stecklingen. Plane noch ein weiteres größeres Setup, falls es gut läuft bei erstem mal.

Es ist so dass ich eine ziemlich lange Vorgeschichte habe… dann noch am Tinnitus erkrankt seit April 2019. Und um ehrlich zu sein mag ich auch das high selbst.

Bei den Preisen bei mir in der Gegend muss ich für gutes Zeug ca 400 Euro pro Monat ausgeben… weil ich mal locker mal mit meiner Freundin 2g am tag verbrauchen können. Es reicht mir langsam echt so viel dafür aus zu geben und dann noch hoffen dass gute Qualität überhaupt vorhanden ist. Den es gibt auch schlechte Zeiten bei mir in der Gegend wo es schwierig ist vernünftig Zeug zu finden… so was von den Hals voll vom schlechtem schädlichen zeug…

Da investiere ich gerne mal etwas mehr um dieser Lage endlich mal zu entkommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke, habe die schon mal in nem Shop gesehen, dachte mir nur dass die eher was mit Hydrokultur zu tun haben. xD

Habe noch gut Budget an der Seite, werde mir das gleich heute ansehen, vielen Dank für den Tipp. Wenn die mir die Arbeit erleichtern und auch für Zukunft gut sind dann freue ich mich sehr drauf, genau so was suche ich. Top!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dann auf weniger umsteige, 4 oder 6 sagen wir mal. Wäre da so was in der Art passend? Habe es gestern beim stöbern kurz gesehen. Autopot Easy2Grow für 6 Pflanzen, 134,90 €

Sieht echt verlockend aus… mh…

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim gärtnern und dem upgraden

Wenn es eine echte White Gold von Archive Seeds ist wäre sie mir evtl. etwas zu schade

Ansonsten viel Glück und Erfolg

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

ja))) da habe ich so einige Bedenken als Anfänger)) zu dem bin ich ein totaler Pechvogel wenn es um etwas geht was ich so sehr will und was nicht einfach zu bekommen ist, es ist halt so, es klappt nie und es ist natürlich so und es muss auch nicht klappen, weil das natürlich meins ist))… so was geht einem durch den Kopf vor))

Deswegen auch ganze freie Zeit am lesen und lernen. Wenn auch bei erstem mal was schief läuft ist es halb so schlimm… Hauptsache man lernt durch den Fehler… dann wirds auch nach einer Zeit.

Wenn Du kein Problem mit der RLF bekommst ist das ein absolut geniales System :+1:
Hab damit auch einen 3/4 Grow gemacht :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Kann ich verstehen. Bin froh wenn 70% von denen allen keimen.

Die White Gold ist von white label, alle seeds die ich habe.

Als ich so angefangen habe hatte ich 17 Pflanzen in 11l mittlerweile tendiere ich mehr zu 15l oder 20l als kleiner Tipp.

Ansonsten machen und lernen bei mehreren Strains ist es etwas schwerer als Anfänger sich auf die Bedürfnisse der Pflanzen einzustellen

Aber machen und lernen

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Also das mit RLF wäre doch nicht zu schwer zu beheben falls da Probleme auftreten? Ich kann doch iwie vorsorgen, Ent- oder Befeuchter kaufen.

Dann werde ich mir gerne mal das System kaufen, habe halt bedenken gehabt dass es für mein Zelt zu gross sein könnte. Und wie ist es da in Kombination mit Airpots? Brauche ich diese dann überhaupt noch?

Wenn am Ende nur die Hälfte keimt dann werden es auch nur 4-6 Damen sein. Dann passt es ja. Mir egal ob 4 oder 9 Damen stehen, Hauptsache die fühlen sich wohler. Habe eh vor noch welche Samen zu bestellen, damit ich immer ein paar parad habe falls ich mal welche auf die schnelle brauche.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier rein…das war der Grow :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe bei allen 3 Strains geschaut dass die zumindest von der Größe, Blütezeit ein ander passen.

Saskia aus der Gießkanne und oder Handsprüher.

Kann auch gerne auf Leitungswasser umsteigen, 20 Stunden normal abstehen lassen ist ok oder? Von ph Wert Ist diese ok, hatte erst gestern geschaut, habe vergessen wievieil das war, 7 noch etwas, aber es war ok.

1 „Gefällt mir“

Oder liest Dich mal in meine Substral/BioTabs Growbibel ein, dann ist der PH auch Schnee von gestern :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

werde ich sehr gerne machen, durch dich bin ich überhaupt an die Biotabs gekommen und dachte wie cool ist das den wenn man auf den Ph wert nicht achten muss, top für Anfänger))

1 „Gefällt mir“