1st Grow ever. White Gold Fem. Noob bittet um Hilfe

Das schaut wieder nach so viel info aus das ich einfach angst dass es so viel wird dass die Gefahr steigt dass ich eher was falsch mache. Sieht auf ersten Blick sehr Fortschritten und Schwer aus. Hoffe das wird nicht zu kompliziert fur mich.

Okay das set ist also schon mal passed. Wie ich jetzt deinem report entnehme brauche ich noch eine art Tank Bewässerung dazu? Am besten eine wie bei dir war, eine die ich aufhängen kann. Wenn das RLF nicht all zu schwer zu sorgen ist. Werde ich schauen dass ich so eij systen so schnell wie möglich mal bestelle.

Falls Du mich meinst…ein kleiner Tip, erwarte keine Wunder :crazy_face::pray:
So hätte ich es gemacht wenn ich es von Anfang an gewusst hätte…Nimm die Substral Erde in Verbindung mit BioTabs, rechne pro 5L einen Tab und fertig…:muscle:

2 „Gefällt mir“

Musste mal in den Report schauen, das Teil war von Pearl glaub ich.
Kannst natürlich auch den dazugehörigen Tank benutzen…wenn Platz vorhanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Werde dann wohl den tank benutzen, kann man den eigentlich auch aussen am Zelt stellen und durch die Löcher im Zelt verbinden lassen? Oder muss unbedingt dring stehen? Reicht nicht eine schlauchverbindung?

Ist das System hier besser? AutoPot 1Pot Bewässerungsset 6 x 15L Töpfe

Wäre es besser 15l Töpfe zu nehmen falls man nur mit 4-6 Pflanzen arbeitet oder die 8,5l?

So will ich es auch machen, aber welche substrat erde? Verstehe nicht welche genau ich da nehmen soll. Wuerde danke für paar gutw Vorschläge.

Lese immee wieder substrat aber weis nicht welches/was genau es sein soll. Ist oder sind die Light und Allmix was ich von Biobizz habe ein passendes substrat dazu? Oder welche gute gibts da…

Ich habe für mein 80x80 4x15L bestellt, ich nutze es erst beim 2ten grow aber werde den Tank auch außen stehen haben und es per Öffnung einführen.

Mache es bei den Autopots so wie du es willst.( von der topfgröße)
Bei 15L würde ich aber Airdomes nutzen.

1 „Gefällt mir“

Noch eine wichtige frage. Brauche ich dann noch die Airpots überhaupt, falls ich jetzt mit autopots system weitermache?

Gibts es da bessere Alternativen die vllt gut mit den Airpots zu kombinieren sind? Habe von denen auch nur gutes gehört. Und dann noch so einer Art doppeltisch gesehen auf dem die stehen und es so aussieht als wuerde dort auch alles automatisch laufen, sieht also ganz ähnlich aus, bloss dass es wie ein Tisch aussieht und mit Airpots ist. Glaube aber dass es eher etwas mit hydroponic oder aeroponic oder so zu tun hat.

kannst du link geben bitte

https://www.autopot-systeme.de/shop/airdome-sets

Das dann aber mit Sprudelsteine nutzen.

Einfach googeln kannst es auch bei YT eingeben.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, werde dann wohl sehr viel zum lesen haben den restlichen tag und morgen früh. Möchte namlich morgen abend spätestens bestellung aufgeben.

Das ist echt viel an infos))

Habe das hiermal zusammengestellt.https://www.autopot-systeme.de/einkaufswagen Ist es richtig? Brauche das alles wie ich verstanden habe, sonst fehlt nichts?

Mfg

Ja

Ne gute Schicht Blähton tut es auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr. Aber mit light mix waere es such möglich? Nur so ne frage.

Ich nehme mir gerne diesen Substrat. 10l pack? Wieviele packungen brauche ich dann für den ersten grow?

BioTabs hat ein Schema sich mal danach und dann siehst du das es mit Lightmix auch geht.

Ich selber weiß noch nicht ob ich von T. Die Erde nutze mit 2,5 Tabs oder ob ich mehr Geld ausgeben und das ganze Schema nachmache.

Wieviel Erde du brauchst kommt auf die Anzahl und Größe deiner Töpfe an…

hatte davor den link vergessen.

https://www.autopot-systeme.de/einkaufswagen

Ist das alles was ich dazu brauche? Oder habe ich was übersehen, so auf die schnelle mal geschaut ob ich alles richtig verstanden habe.

Alter…wird Zeit das Du die erste selbstgeplückte Blüte rauchst zur Entspannung :crazy_face:

Lies nochmal ohne Herzkasper das was geschrieben wurde…und dann sei ein Mann…und bestelle :pray:Amen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Und für den 2. Herzkasper… 60x60 100W GSC Auto Headbud…:v:

6 „Gefällt mir“

Kannst damit aber auch einfach echte 1A Genetik bekommen haben mit der Pflanze.

Vllt mach ich auch halb halb, also halb deine Methode und einmal die BioTabs Methode.

Bin auch gerade auf den Balkon gegangen zum entspannen)))))