1st Grow, könnte evtl. ein wenig Hilfe / Tipps gebrauchen

High Leute

Vorwort:
Mein Kumpel und Ich hatten geplant dieses Jahr mit dem ersten Grow zu starten.

Es sollten eigentlich, 6-9 Samen werden, doch da habe ich die Rechnung ohne meinen gierigen Kollegen gemacht ^^

Der hat einfach mal 16 Samen bestellt, weil er die alle so toll findet und sie natürlich direkt in ein Taschentuch gelegt zum keimen.

Naja machen wir das Beste daraus und versuchen wir das alles gut über die Bühne zu bringen.

Erst dachten wir, das wir uns genug Wissen angeeignet haben, doch weit gefehlt, aus diesem Grund haben wir uns dann dazu entschlossen, diesen Report zu posten, in der Hoffnung, dass sich der eine oder Andere findet, und mit Rat weiterhelfen kann :slight_smile:

Unser Equipment:

Töpfe:
Anzucht: 0,69l 4 - Kant Topf

Wachstum: 3,6l 4 - Kant Topf

Blüte: 11l 4 - Kant Topf

Blüte: 7l 4- Kant Topf

Erst waren 11l Töpfe geplant, doch durch die Menge an Samen, haben wir auf 7l abgeändert.

Erde:

Biobizz All Mix.

Beleuchtung:

SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 90x90cm

Luft:

Aktivkohlefilter

5 Stufen Transformator

Ventilution Mixed In Line 467-552m³/h

2 Boxventilatoren

Box:

DiamondBox Silver Line SL100, 100x100x200cm

Sonstiges:

2 Zeitschaltuhren

Hygrometer

Heizlüfter, an ein Thermostat angeschlossen, damit es nicht zu kalt wird.

Sorten:

Wo bestellt?: Samenwahl.com

Breeder: Royal queen Seeds

4x Amnesia Haze

4x Royal Moby

4x Choclate Haze

4x OG Kush

Dumme Wahl im Nachhinein betrachtet, da die Sorten alle unterschiedlich hoch sind.
Da hat mein Kumpel sich schon eine für gefangen, naja zurück zum Thema.

Es geht los:

Dienstag 13.04.2021

Die Samen kamen an und er hat sie wie erwähnt direkt in ein Taschentuch gelegt. :man_facepalming:

Donnerstag 15.04.2021

Alle Samen sind gekeimt und wurden in Easy Plugs befördert.

Sonntag 18.04.2021

12 von 16 Babys wurden in 0,69l Töpfe gesteckt und ins Zelt verfrachtet :slight_smile:

Die vier Amnesia sind dann in 1-2 Tagen dran.

Montag 19.04.2021

Soeben sind die 4 Amnesia in ihr neues 0,69l Zuhause umgezogen.


Da wir schon in der dritten Woche sind und keine Bilder vom Anfang haben, dachten wir uns wir posten aktuelle Bilder vom jetzigen Stand, (02.05.2021) und fragen direkt, was es mit den Flecken auf sich hat :smiley:

Bilder:
Amnesia Haze:

OG Kush:

2 der 4 OG Kush und 2 der Amnesia sind auch sehr klein geblieben, wogegen die anderen 2 recht gut entwickelt sind.

Hier noch ein gesamt Bild:
Hinten Rechts: Royal Mobby
Hinten Links: Choclate Haze
Vorne Rechts OG Kush
Vorne Links Amnesia

Vielleicht kann uns ja Jemand ein wenig behilflich sein :slight_smile:

In diesem Sinne ein schönes Rest WE und happy growing :slight_smile:

Edit
Gestern Abend habe ich noch umgetopft und seit dem haben einige der Damen ordentlich durchgehangen.
Die meisten haben sich wieder gefangen, doch haben ein paar der Damen jetzt gelbe Flecken.

Habe seit dem auch ordentlich Probleme mit der RLF die sinkt ständig bis 25%, mit einem feuchten Handtuch bekomme ich die auf knapp 40%. Jemand ne bessere Idee? :slight_smile:

MfG

Fl0w3rZ

3 „Gefällt mir“

Hi,
bin auch grad mit meinem ersten boxgrow 80x80 beschäftigt, etwas weiter.
Von daher kann ich mit Sicherheit nur eines sagen: Das wird eng…

btw.: herzlich willkommen

1 „Gefällt mir“

Schade drum. Das wären genug Samen für 4 Durchgänge gewesen.

Du weist hoffentlich was für ein Risiko das ist?

1 „Gefällt mir“

Freunde zu haben?

Nix für ungut, aber nur weil’s verboten ist, darf doch nicht der bürgerliche Stolz und das menschliche Vertrauen auf der Strecke bleiben…

…geil, ehe es hier losgeht, hat es schon begonnen…:grinning:

2 „Gefällt mir“

Hat mehr mit Strafrecht als mit Stolz oder Vertrauen zu tun, aber macht ihr mal. 🤷

4 „Gefällt mir“

Das sind dann halt die, von denen man dann in der Zeitung liest. Ich hab es ja nur einen Kumpel erzählt. :rofl: :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Also ich weiss nicht was ihr für Freunde habt, aber ich kenne diese Person seit nunmehr 31 Jahren und habe mit ihm schon so einiges erlebt.
Er ist mehr wie ein Bruder, tut mir leid für die die solche Menschen nicht im Leben haben.
Und nun B2T :slight_smile:

Mfg

Fl0w3rZ

5 „Gefällt mir“

Hast du nach dem Umtopfen ordentlich angegossen.?
Die Erde oben drauf sieht so trocken aus als hättest du das nicht gemacht. Dann würde sich auch die Luftfeuchtigkeit heben.

Gruss shoreline

1 „Gefällt mir“

Es reicht wenn er sich mal nur ausversehen verbabbelt. Ich habe auch so einen Freund kenn ich schon seit ich 5 Jahre alt bin und werde jetzt 36, ihn habe ich aber auch nichts erzählt. Es gibt halt 3 Regeln No tell No sell No smell :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich, bis unten Drain kam.

MfG

Fl0w3rZ

Hat nicht viel mit Don’t tell zu tun, wir bauen ja schliesslich zusammen an, und rauchen auch zusammen :slight_smile:
Des weiteren, weiss ich über ihn noch weit schlimmere Dinge :wink:
Aber wie gesagt, das Thema muss man hier nicht besprechen.

MfG

Fl0w3rZ

Meiner meinung nach war es zu wenig.
Ich würde die jetzt in die Badewanne oder Dusche stellen und sich ordentlich vollsaugen lassen. Danach abtropfen lassen und wieder zurück unter die Lampe.
Dann hast auch eine bessere Luftfeuchtigkeit.

Gruss shoreline

Na dann viel Erfolg :wave: bin raus hier…

2 „Gefällt mir“

Ok werde ich machen.

Danke, ich werde berichten wie es gelaufen ist.

MfG

Fl0w3rZ

Hallöchen alle zusammen :slight_smile:,

Ich setze mich mal gerne dazu. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Fange selber in einer Woche endlich mit meinem aller erste Grow an. Will von anderen lernen alles was geht, auch aus ihren Fehlern natürlich.

Wünsche euch beiden einen schönen Grow:)

Gruß Frutica

Hi,
hier stand mal was geschrieben, was gar nicht hierhergehört, weil ich mich im Thema verpeilt hab…sorry

So alle sind frisch gebadet und ordentlich abgetropft ins Zelt zurück gekommen.

Mal abwarten wie sich das mit der RLF verändert. :slight_smile:

Edit:
Abluft aus = RLF 55% 60%
Abluft an = RLF 30% - 35%

Mit zu niedrig, ohne zu hoch, oder sind 55% - 60% noch im Rahmen? :confused:
MfG

Fl0w3rZ

Wer ist Inge? Und kann es evtl. sein das du im Falschen Beitrag am schreiben bist? ^^

MfG

Fl0w3rZ

1 „Gefällt mir“

Scheiße, schäm…:relaxed: 20 zeichen

Wer Inge ist, weiß ich übrigens selbst nicht.

Vllt. ein Synonym für alles, was schief laufen kann, ne Abkürzung für:
Indoor nogo grow element

Nachbarn, Polizisten, Trauermücken…