1st Grow Report Easy bud/Quick One Autom

Ein Ozongenerator ist gar nicht Mal so ungefährlich, es entstehen dabei Feinstäube, die tief in die Lunge eindringen und dabei Asthma auslösen können.

Eine Luftreinigung mittels Ozon sollte nicht in bewohnten Räumen durchgeführt werden.
Wenn Sie dennoch nicht auf den Einsatz eines Ozongenerators verzichten möchten, ist eine nachgeschaltete Raumluftreinigung durch einen HEPA-Luftreiniger unerlässlich.

3 „Gefällt mir“

Wie groß ist der Schrank denn? Für ne Minibox (40x40x60 cm) gibt es für den Bau eines DIY-AKF ne feine Anleitung aus dem Schweizer Forum
Selfmade AKF

Meine persönliche Meinung…wenn die Anschaffung eines AKF finanziell erst einmal scheitert, dann war die Planung falsch bzw. leichtsinnig. Sehr, wirklich sehr viele Leute sind aufgrund der Geruchsentwicklung aufgefallen (Nachbar, Postbote etc.) und ein AKF/Geruchsneutralisierung ist ein „must have Sicherheitsaspekt“ vor Beginn eines Grows und nicht erst mitten drinne.

5 „Gefällt mir“

Natürlich ist die Geruchsentwicklung sehr Strain abhängig aber 2 Pflanzen in einem extra Raum + Ozongenerator und mehrmaligen täglichen lüften sollte das in den Griff zu bekommen sein.
Kleines Beispiel, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus Haus um mich drumherum überall Leute, ich habe das Fenster zum Hof nie geöffnet, aber das Fenster zum Fahrradweg halt eigentlich immer offengelassen. Habe nur für die vorblüte einen akf gehabt und musste dann in meine Abstellkammer umsiedeln in der ich keinen einbauen konnte. 2 White Diesel haze, eine Skunk #1 und ein baggy Seed sah nach sativa aus.

Und ich bin noch auf freiem fuß

PS: meine komplette Wohnung hat gemieft aber wer soll denn da schon reinkommen außer ich selber

Alles gut tikt4k, will dir doch nix :slight_smile:

Es ist sicherheitsrelevant und nur das wollte ich sagen! Ob du nun mit oder ohne arbeiten möchtest ist ja deine Sache, bei mir klingeln die dann ja nicht :wink:

Hm, das seh ich eher als Argument für meine Aussage…

4 „Gefällt mir“

Naja, Du selbst benutzt ja hin und wieder die Wohnungs-
tür. Ich hatte das Problem beim Trocknen - AK entwickelt
da enorme Düfte. Obwohl die Trocknungskiste in einem
separaten Raum stand (Schlafzimmer), hat meine Frau
den Geruch wahrgenommen, sobald sie ins Haus kam
(wir wohnen im 2. OG).
Vorsicht ist besser als Nachsicht - beim Grow allemal.

5 „Gefällt mir“

Haustür ist dann 10-20 sek offen ^^ das ist ja wohl lächerlich.

Zum trocknen benutze ich meine alte growbox und da riecht man wirklich gar nichts ^^ die ak hatte ich aber noch nie

1 „Gefällt mir“

ich bin wohl eine person die am wenigsten „schnickschnack“ hat oder „betüddeln“ tut … dafuq
ich will einen ozon isator nehmen da er für mein schlafzimmer(wo ich nunmal drin growe) besser geeignet ist da er perfekt den ganzen raum von gerüchen befreien kann.
ich nutze mein schlafzimmer eh nicht und lüften tue ich ja jetzt schon oft genug also ist das mit dem ozon isator garkein problem…
ich bin ein anfänger ja aber
lampe, thermometer, ventilator und Filter Anlage sind wohl kein großer schnickschnack um mir was zu erhoffen…
mir ist es egal wie viel ich raus bekomme ich mache das grade weil es mir unglaublich spaß macht selbst wenn ich nur eine geringe menge bekomme oder der erste grow schief geht.

4 „Gefällt mir“

Akf, Abluft etc is standard ^^
Aber ich freue mich auf die Rückmeldung zwecks des Ozon

2 „Gefällt mir“

Wer macht so was? Warum macht man sowas? Wen interessiert sowas? Ich hab mich schon immer gefragt, was das einem Nachbar gibt, jemanden bei der Polizei zu verpetzen… Haben die doch nichts davon. Volle unverständlichkeit :triumph:

2 „Gefällt mir“

Update:
Tag 4 nach den einpflanzen

Die kleinen Liz und yuna wachsen prächtig und entwickeln schon ein weiteres kleines Blätter paar.
Yuna(ca 2.5cm) ist nur noch ein wenig gewachsen und bildet Grade eher ihre Blätter aus.
Liz (ca 3.5cm) hat nun auch angefangen sich auf ihre Blätter zu Konzentrieren :slight_smile:.
Es macht einfach unglaublich Spaß jeden Tag zu sehen wie die kleinen Größer werden :slight_smile:

Hier noch Bilder von den beiden:

Liz

Yuna

3 „Gefällt mir“

bin auch gerade auf der Schiene:-)

4 „Gefällt mir“

Update Tag 6:

bis jetzt Entwickeln sich die damen prächtig und sind kein stück am Spargeln :stuck_out_tongue:

Yuna:

Liz:

1 „Gefällt mir“

Hast ein Bild ohne das Licht

Musste eine Dame nach setzen hoffe das geht so

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wirklich genau den Stand wie bei mir

Ich mache nachher ein Bild. Meine haben über Nacht richtig zu gelegt

Ich drück’ Dir die Daumen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:
Die Damen fangen an zu duften :open_mouth:

Meine Zeitschaltuhr funktioniert nicht WARUM auch immer muss sie heute Umtauschen