[Geerntet]1st Grow | RQS Green Gelato + NL | automatics | Lumatek 200W

Update : 05.07.2022

:palm_tree: Temp 25-28 C° :palm_tree: :hotsprings: RLF 40-45 % :hotsprings:

:bucket: 16L Wasser abgestanden

:droplet: 3ml/L Grow
1ml/L fishmix
3ml/L Bloom
1ml/L Topmax
4ml/L Heaven
3ml/L Alg a mic
1ml/L CalMag
0,2g/L Bittersalz

Drain : pH: 6,4
EC : 0,8

Mahlzeit zusammen

Wir schreiben aktuell Blütewoche 4 und es gibt weiterhin hier und da Mangelerscheinungen.
Ein guter Freund der über Jahrzehnte bereits grow hatte sich bereit erklärt, sich das anzugucken .

Nach einem Blick teilte er mir mit, dass es ein Mangel ist. Er geht von zu wenig Stickstoff aus und der hat wohl für eine Versalzung geführt.
Dadurch konnte das Kalium und CalMag nicht aufgenommen werden. Damit ich das Problem löse riet er mir 1ml/L Fishmix und 3ml/L grow zu nehmen und mit Alg a mic für eine bessere Nährstoffaufnahme dazugeben.

Außerdem hat er zum Ende der BW 3 noch mehr weggenommen als gedacht.
Radikal die Seitentriebe abgeknippst, sodass der airflow sich verbessert.

Ich hatte Sorge, dass die dadurch zwittern können, aber anscheind können die feminisierten automatics das auch ganz gut ab .

Heute Nacht um 3 Uhr ist wegen einer defekten Zeitschaltuhr das Licht für 10min angegangen.

Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen ?

Werte vom Drain sind im grünen Bereich, jedoch hat die NL die Blüte etwad eingestellt oder brauch die länger ?

Beste Grüße
Euer Baba










2 „Gefällt mir“

Heya

Da sieht man schon Nährstoffspitzen…würde da lieber beim Schema bleiben jetzt.
CalMag kannst mal auf 1.5 ml erhöhen.

Um Autos zum zwittern zu bringen muss man schon ordentlich was falsch machen. Mal 10 Minuten Licht an ist denen völlig egal - die sind da völlig stumpf :upside_down_face:

Nur die Ruhe ^^ die wachsen -wie Kinder- schubweise mit kleinen Päuschen zwischendurch.

LG

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort :slight_smile: Dann bin ich beruhigt.
Kann es kaum erwarten :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

:palm_tree: Temp: 24-26 C° :palm_tree: :hotsprings: RLF: 40-50 % :hotsprings:

:bucket: 16 L abgestandenes Leitungswasser :bucket:

:droplet: 4ml/L grow
4ml/L bloom
4ml/L topmax
5ml/L heaven
4ml/L Alg a mic
0,2g/L Bittersalz
1,5ml/L CalMag
Drain: pH: 6,3
EC : 1,1

Update: 10.07.2022

Hi zusammen !

Heute wurde wieder reichlich Nahrung zugeführt und wir befinden uns aktuell in BW 6.

Green Gelato: Sie entwickeln sich gut und die Stigmen verfärben sich bereits braun. Einige Sonnensegel sind leicht gelblich verfärbt und bekommen gelbe Spitzen. Was den genau fehlt kann ich noch nicht sagen. Der Strain brauch eigentlich eine Blüte von 8-9 Wochen . Sobald mein Usb Mikroskop da ist versorge ich euch mit Bildern von den Trichomen . Sind aktuell noch klar




NL: Die Mädchen lassen sich etwas Zeit und werden vermutlich länger brauchen als die Green Gelato, da sich erst die erste Stigmen braun färben und die Buds relativ klein sind .
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das mit dem Trocknen machen bzgl Geruch. Trocknen wollte ich alle im Zelt, aber wenn die NL zwei Wochen länger brauchen, fällt das ins Wasser .




Fragen:
Kommt jetzt nochmal ein Zuwachs an den Buds ?

Sollte ich vielleicht no h Entlauben bzw mehr weg nehmen ?

Wenn die NL länger brauchen, wie soll ich die GreenGelato trocknen ?

Hier nochmal Alle zusammen :



Gruß
Babaflow

5 „Gefällt mir“

Heya

Braune Spitzen und Blattränder = zu viele Nährstoffe.
Ist aber mE in dem Stadium jetzt eher egal, Augen zu und durch.

Trocknen kannst du auch während des Grows IM Zelt.
Buds in braune Papiertüten verfrachten und oberhalb der Lampe aufhängen. Mitnichten ideal aber wenns nicht anders geht…

Alternativ grossen Karton nutzen und mit nem kleinen Stück Abluftschlauch ans Zelt klemmen.
Da kannst du mit Wäscheleine mehrere Bahnen drin ziehen und am Stiel trocknen.

LG

3 „Gefällt mir“

@Heckenschere @CocoDjango @Ruhr-Pot @anon52340566 @Herr_Kjrksen @SYOAH @anon36360968 @anon59803681 @Blackweed

An der Stelle wollte ich mich nochmal rechtherzlich für die große Hilfe bedanken .

Das ist in Foren nicht selbstverständlich, aber hier gibt es bedingungslose Hilfe !

Da es mein erster Growreport ist und das Alles etwas neu für mich ist, entschuldige ich mich für einen eher umstrukturierten Report .
Ich hatte das Gefühl, dass das Ineteresse weniger wurde, weil ich mir nicht besonders viel Mühe gegeben habe, werde es aber beim 2ten Grow ca mitte August besser machen !

Gerne würde ich die letzten 2-3 Wochen gerne mit euch zusammen abschließen und hoffe dass es eine schmackhafte Ernte gibt.

Liebe Grüße
Babaflow

16 „Gefällt mir“

Bin ich dabei.
Glaub da wird schon was zufrieden stellendes rum kommen.

Braune Tüte wegen dem Licht ? Dachte immer das nur UV Licht schädlich für die zu trocknende Blüte schädlich ist ?

Update 11.07.2022

Ich habe heute mit meinem USB-Mikroskop die Green Gelato durchleuchtet und meiner Meinung nach kann ich mich langsam mit der Ernte befassen. Da ich gerne 20% braune und 80% milchige Trichome haben möchte, wollte ich euch gerne Fragen ab wann ich das Spühlen einleiten soll ?

Die Bilder sind von den Hauptbuds.




4 „Gefällt mir“

Ich kann gerne auch mehr machen, falls die Bilder nicht aussagekräftig genug sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja mach mal noch ein paar Fotos :relaxed:Für mich sieht das schon echt gut aus.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Ich hab den Mädels gestern noch Nahrung gegeben, dabei sehen die schön Erntereif aus. 8 Wochen seit dem Keimen wtf

usbcamera20220711170650
usbcamera20220711171011
usbcamera20220711171127
usbcamera20220711171144
usbcamera20220711171229

1 „Gefällt mir“

Die Trichome sehen toll aus :relaxed: Ich würde bald ernten. Also wenn dann nächstes Mal nur Wasser :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal, dass ich den noch einmal Wasser gebe.

Wären 1,5 Wochen bis zur Ernte ausreichend?

In 1,5 Wochen sind sie dann fast 8 Wochen… mir würde es im Zusammenhang der Trichome wahrscheinlich ausreichen.

Spülen / nur Wasser geben ist ein bisschen umstritten, ob es überhaupt nötig ist. Da scheiden sich die Geister. Organisch zumindest. Ich mache es meist so ähnlich wie Du grad :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ja dann freu ich mir einen Ast ab :slight_smile:

Kann kaum die NL abwarten

Die GreenGelato kriegt dann einmal Wasser gegen Ende der Woche damit ich sie nächste Woche Freitag oder Samstag fällen kann.

Außer die Trichome sagen was anderes.

Gruß
Babaflow

2 „Gefällt mir“

Update: 12.06.2022

Mein Bekannter hatte mir geraten die Trichome der Buds zi begutachten und nicht der Blätter, da die der Blätter wohl eher Reife zeigen als an den Buds direkt.

Gesagt getan und siehe da . Noch keine bernsteinfarbende Trichome. Es sind sogar noch ein paar klare Trichome zu finden .

usbcamera20220712071818
usbcamera20220712071819
usbcamera20220712072152
usbcamera20220712071904
usbcamera20220712072217
usbcamera20220712072316
usbcamera20220712072632
usbcamera20220712073234
usbcamera20220712073232
usbcamera20220712071823

1 „Gefällt mir“

Somit ändert sich mein Plan und ich werde die Trichome alle drei Tage mir anschauen, damit ich die Ernte planen kann :slight_smile:

Zu früh gefreut, aber lange kann es nicht mehr dauern

Liebe Grüße
Baba

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Sieht ja mega aus!! :ca_hemp_eyes: Fette Hörner haben sie bekommen!

Ernten würde ich noch nicht, schau mal wie weiss die Stigmen noch sind.

hier kannst du mal paar Bilder anschauen, wie Buds sich am Ende verändern.
Erntest du zu früh, entgeht dir das meiste an Wirkstoffen und Geschmack.

Trichome würde ich mir erst anschauen, wenn die Pflanze an sich reif aussieht. Und deine von vor 2 Tagen sieht noch nicht reif aus. :wink:

Dass die Trichome oben und auf den Zuckerblättern bei starker Strahlung mal früher braun werden, gibt es. Aber deine Blüten wachsen doch noch.
Würde erstmal warten bis die Buds nich mehr wachsen, dann Trichome checken. :v:

Viel Spass in dieser aufregenden Zeit!! :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Hey Lega :kissing_heart:

Dankeschön für deine Antwort ! Das nimmt mir natürlich den Wind aus den Segeln. Da bin ich mal total Happy, weil mir die Buds noch nicht fertig erschien.

Dann beobachte ich die Mädels jeden Tag und werden hier euch auf dem laufenden halten :wink:

1 „Gefällt mir“



Ich habe slche Tierchen auf der Fensterbank und auf dem Balkon. Naja die sind jetzt fast überall.
Ich vermute das sind Thripse . Wie werde ich die Los wenn der Befall so schlimm ist