1st Grow - Super Skunks Automatic White Label

bei der größe musst du denk ich max. einmal die woche Gießen

Wie gesagt, davor hab ich sie nur sehr vorsichtig gegossen, hab gestern ne Ladung rein gekippt und jetzt warte ich einfach ab.

Werde mir die Tage auch die Mars II LED bestellen, mich kotzt die ndl gewaltig an…

Den Damen geht’s an tag 12 verdächtig gut. Eine der Pflanzen macht sich besonders gut. Die im Zellulose Topf, wächst wunderbar und der Topf fällt schon auseinander, was ich begrüße.
Bei Pflanze Nummer 3(die ganz kleine) kommt das Wachstum net so sauber durch, liegt wohl daran, daß ich zum Teil andere Erde nehmen musste (anzucht Erde).

Ich will auch ne LED :sweat:. Ne ich muss mir einfach auch eine zulegen.Nummer 3 geht nich so gut - obwohl sie in Anzuchterde sitzt?

Ich werde mir die platinum aus dem p Reihe 300 gönnen oder zwei 150. Die Alternative wäre s.chine aber bin vom anderem modernen sehr überzeugt

1 „Gefällt mir“

@zinolander ich hab recht hochwertige Erde für Kräuter genommen, aber die scheint die Pflanze net so sehr zu mögen ^^
75% Kräuter anzucht Erde und 25% biobizz light mix

Tag 13:

Den Damen gehts ganz gut. Sie fangen teilweise sogar schon an das zweite Blattpaar zu entwickeln. Der neue Umluft Venti + eine Änderung der Abluft wirken Wunder. Am Donnerstag kommt das Mars Hyrdo II LED Panel :slight_smile:

Btw. Auto Skunks entwickeln 8 Blätter und gehen dann in die Blüte ?

Ich weiß nicht, wo Du das her hast.
Autos gehen nach etwa vier Wochen in Blüte (so
zumindest meine Erfahrung), strainabhängig kann
es auch aber etwas weniger oder mehr sein.

Achso … Okay. Ja hab das von Sensiseeds bzw. anderen Samenbanken so gelesen, das die ne gewisse Anzahl an Blättern und entwickeln und dann in die Blüte gehen…

Mal ne andere Frage. Ich hab brutal Kalkhaltiges Wasser im Haus und dazu auch sehr hartes. Nun die Pflanzen mögen das nicht. Wäre es eine Alternative mit destilliertem-/Mineralwasser zu gießen ?

Um euch den Kalkgehalt zu verdeutlichen…mein Duschkopf ist nach 3 Monaten wieder zur Hälfte mit Kalk zu…

Von destilliertem Wasser rate ich Dir ab (zur Not ginge
es aber).
Besorge Dir etwas Torf (am besten Schwarztorf), fülle
etwas davon in ein Sieb und lege es auf einen Eimer.
Kippe Dein Leitungswasser darüber. Mit den Mengen
(Torf und Wasser) musst Du ein bisschen experimen-
tieren, um den richtigen pH-Wert zu finden. Alternativ
kannst Du Dein Leitungswasser auch mit Zitronen-
säure enthärten.
Flüssige Zitronensäure findest Du z. B. in den Backab-
teilungen von Supermärkten (nicht gerade bei Aldi und
Co.); ansonsten nimm Würzzitrone (die kleinen, gelben
„Fläschchen“).

4 „Gefällt mir“

Danke dir, werde ich im Kopf behalten. Werde vorerst Mineralwasser + n Schuss Zitronensäure nehmen.

Tag 13: Für die Damen ist nun fast die zweite Woche angebrochen. Auch mein Sorgenkind macht sich inzwischen besser und holt immer mehr auf.
Eine der Damen gibt richtig schön Vollgas, das gefällt mir :smiley:

Mein kleines „Sorgenkind“ bzw. der Spätzünder (Erde 25% Light Mix 75% Kräuter Anzucht)
Höhe ca. 4,5 cm

Samen 1 aka Zellulose-Topf Experiment
Höhe ca. 5 cm

Samen 3, war sogar der schüchternste Samen von allen :smiley:
Höhe ca. 7 cm

Wie man sieht, geht es Ihnen gut. Das Medium ist noch schön feucht, für heute alles soweit im Grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Der Spätzünder bei mir war übrigens nach 4 Wochen die größte Pflanze :wink: Wart mal ab und gib denen bisschen Zeit :slight_smile:

Interpretier da mal nicht zuviel rein :wink: Die sind noch so klein und du hast ne rießige Growbox, wahrscheinlich ist denen auf der größe die Abluft in der Box noch egal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das könnte sich spätestens mit dem zweiten grow im Anschluss ändern, das wird nämlich n white widow.

Zu der Umluft, ich hab herbe Temperatur Probleme in der Box… Die Schwankungen sind auch teils über 10 Grad. Ich weiß das der skunk erst ab 5 Grad das Wachstum einstellt, aber ne gewisse konstante muss da sein, daher bin ich auch am gucken und probieren etc.

Tag 14:

Das zweite Blattpaar hat sich bei allen Damen bereits entwickelt. Mein Sorgenkind ballert jetzt auch voll durch, nachdem ich Kleinstmengen an Dünger zugegeben habe. Den Dünger nur deshalb, weil bei meinem Sorgenkind ein anderer Mix an Erde drinne ist, diese ist wesentlich kompakter und fester.

Mein „Sorgenkind“

Samen 1 aka Zellulose Topf

Samen 3

Btw. die Blätter werden erst richtig „zackig“ wenn diese voll entwickelt sind oder ?

Da müssen erst mal die fünffingrigen kommen und dann kannste das erst richtig sehen, was sie für ne Blattform haben.

2 „Gefällt mir“

Tag 15:

Wat soll ich sagen, sie wachsen immer mehr und eine wie Blöd. vor allem das diese „Zwischenblätter“ im 45° Winkel entwickelt, find ich interessant :slight_smile:

Hab Sie noch etwas gegossen, da die Erde trocken war (Finger 2 cm in die Erde gesteckt!).

Lady 1

Lady 2 aka „Sorgenkind“

Lady 3 aka Fat Mama (ich taufe Sie jetzt mal so)

Morgen wird dann auf LED umgestellt, lasse mir die Mars Hydro II 400 liefern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Pflänzchen sehen alle gut aus.

1 „Gefällt mir“

Tag 16:

Sie fangen an zu riechen und wurden jetzt unter die LED gestellt :blush: …Sie wachsen wie blöd und man merkt, es geht tendenziell Richtung Blüte (14 Tage noch)

Fat lady

Sorgenkind

Und die andere

Die LED hängt an den mitgekimitgelieferten ketten, schön weit hoch…irgendwie trau ich den easy rolls net über den Weg :confused:

Das nächste update gibt’s dann bei Problemen, Auffälligkeiten aber spätestens, wenn die vor-blüte einsetzt

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, sind das die Anzeichen der vor-blüte oder bin ich blöd?

Also die kleinen „Stachel“ besitzen alle 3 Pflanzen

Achja und mein Sorgenkind „kräuselt“ sich ein wenig

Ich würde das jetzt mal als „is ok“ abstempeln

Die LED hängt auf 60cm Abstand

schwer zu erkennen.
Blurple - Bilder gekoppelt mit einer Frage bezüglich des Zustandes der Pflanze haben irgendwie was passiv-aggressives an sich…:flushed:

Die Vorblüte-Stigmen erscheinen immer direkt an der Blattachsel, das bei Dir scheint aber aus dem Blatt_stiel_ heraus zu wachsen? Stimmt das?

1 „Gefällt mir“

das sieht mir auch so aus :+1: