1st Grow - Super Skunks Automatic White Label

Tag 33 (Blüte Tag 5)

Hier ein paar Bilder :slight_smile:

Sie entwickeln sich prächtig, auch meine todgeweihte entwickelt sich gut. Hier ein paar Nahaufnahmen, ich glaube nur, das Fimming hab ich verkackt :smiley:

Fat Lady:


Sorgenkind:


Emo:


Das nächste größere Update folgt, wenn die Damen anfangen Ihre Buds zu entwickeln. Derzeit ist der Report ja eher langweilig und bringt nichts neues.
Rein der Rechnung nach und nach Angaben meines Breeders (Sensi) kann ich zum 31.12 die Ernte, wenn alles super läuft, einfahren. Dann habe ich die Mindestblütedauer von 45 Tagen erreicht.

2 „Gefällt mir“

Addiere bei Autos ein bis zwei Wochen zu den
den breeder-Angaben. :wink:

Du versaust mir jetzt ernsthaft meinen Jahrewechsel :frowning:

Spaß Beiseite, dachte ich mir schon. Angegeben sind 45 - 55 Tage. Aber ich werde, natürlich, nach den Trichomen gehen.

Sind diese Samen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, das es eine Rolle spielt, von welcher
Saatbank die Samen stammen.
Nach meinen Erfahrungen und den Berichten anderer
Leute hier scheinen die breeder immer unrealistische
Zeiten anzugeben (kurze Zeit bis zur Ernte fördert den
Verkauf).

1 „Gefällt mir“

Klar, da gebe ich dir recht. Laut anderen Gärtnern war das Zeug oftmals nach ca 3 Monaten reif zur Ernte.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

ich sehe derzeit das meine Damen wohl einen erhöhten Kalzium Mangel aufweisen. Ich würde spontan zu Kalzium Dünger greifen. Habt ihr eine Idee, welchen ich nehmen kann ?
Die Mangelerscheinung äußert sich durch ausgetrocknete bzw. braune Stellen quer über das Blatt.

Ich Dünge derzeit mit BioBizz Grow, Bloom und Top Max, da scheint aber wenig Kalzium enthalten zu sein. Zum Gießen nehme ich Mineralwasser.

Edit* Vergesst es. Hab gerade mit meinem Wasserversorger gesprochen.
Haben eine Wasserhärte von 9 und ca. 1,5 bis 2,5 Millimol Calciumcarbonat je Liter. Damit dürfte ich das Auffangen können.

Könnte evtl. vom Mineralwasser kommen… Bzw vom ph wert desselbigen… Bei einem zu niedrigen ph wert wird die Aufnahme von Spurenelementen wie Kalzium und Magnesium blockiert.

Das Mineralwasser hat nen PH-Wert von 7,1. Das aus meinem Wasserhahn einen wert von 7,9.

So, hab jetzt mal einen Mix von Mineralwasser, Leitungswasser und Destilliertem Wasser zusammen gestellt. Das Dest. Wasser hat einen Wert von 5,6. Somit sollte ich in einem passenden Bereich raus kommen.

1 „Gefällt mir“

Dest. Wasser hat doch eigentlich Ph von 7,0 , oder nicht :thinking::thinking:
Hat sich erledigt, durch die Luftzufuhr sinkt der Ph Wert auf 4,5-5

1 „Gefällt mir“

Kurzes Handy update

Das Rennen ist eröffnet. Mein emo wächst wie verrückt und meine Fat lady auch. Hab die Lampe auf nen Abstand von 60cm gehängt und siehe da, die Pflanzen explodieren förmlich

1 „Gefällt mir“

Also des is schon ok wenn der mit BioBizzGrow düngt …
Arbeite selber mit biobizz sobald die sämlinge gekeimt haben und die 1 Blattsalate aufzeigen wird mit Roots gegossen zur wurzelstärkung und ab wo 2-4 dann auch mit BioBizzGrow
@anon15010864
:ok_hand:

Bist du im Besitz von BioBizzHeaven…?:thinking:
Nur zu empfehlen …hab beste Erfahrungen gemacht damit…:heart_eyes:

Genau so und nich anders :crazy_face::joy::joy::drooling_face::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Tag 41 (Blüte Tag 13 )

Die Damen machen sich gut. Sie wachsen wie blöd und fressen mir die Nährstoffe und das Wasser aus den Töpfen das es knallt. Gegossen wird fast alle 2 - 3 Tage bis unten das Wasser wieder raus kommt, so handhabe ich es mim Düngen auch (1 mal die Woche).

Sorgenkind:
Dümpelt derzeit vor sich hin, aber mal schauen.


Fat Lady:
Joa…gibt ebenfalls Gummi aber der Headbut ist derzeit etwas faul, was das Wachstum angeht.


Emo:
Sie wächst wie blöd. Sehr licht aber Sie wächst und gibt richtig Gummi, was die Blütenproduktion angeht. Wer hätte das gedacht, vor 2 Wochen stand Sie kurz davor zu krepieren :smiley:


3 „Gefällt mir“

Tag 43 (Blüte Tag 15)

Es blüht so grün, es blüht so grün …

Fat Lady:
Mir macht hier die Blattfärbung in den unteren Stockwerken etwas Sorgen. Gedüngt habe ich Sie letzte Woche am Sonntag und gegossen 2 mal dazwischen. Aber ansonsten, macht Sie sich prima.



Emo:
Ja was soll ich sagen … Sie blüht und die Buds bilden sich… und das sogar in Recht rauen Mengen.



Sorgenkind:
Ja, Sie legt derzeit einen Wachstumsstop ein, wieso auch immer… Derzeit steht auf dem Stand und hat kein Interesse weiter zu wachsen. Ich hab Sie vor ein paar Tagen etwas von ihrem Blattwerk befreien müssen, weil die Dame einfach zu viele Blätter hat und zwar so viele, das sich die Blätter selber in den Weg kommen, sich verdrehen oder total verkrüppelt wachsen. Daher wurde etwas Kahlschlag betrieben… Any ideas warum die Dame derzeit zu Faul zum wachsen ist ?



Gedüngt wir nach BioBizz Schema für den All Mix heißt, ich nehme Grundsätzlich weniger Dünger.
Und ich bin echt froh wenn meine neue Box ankommt … in der jetzigen (80 x80) wirds nämlich eng vom Platz her, da sich die Damen doch recht breit (haha Wortspiel) machen.

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich denke mal, da hast Du deine Antwort. Sie legt ne kleine Pause ein und sammelt sich was nach der Aktion. Na ca. 1 Woche sollte sich das spätestens legen…

2 „Gefällt mir“

Die Pflanzen machen sich wunderbar und saufen wie die Löcher (ca. 2,5 Liter alle 2-3 Tage). Mangelerscheinungen gibt es ein wenig, liegt aber daran das ich definitiv zu wenig Dünger genommen habe. Morgen folgt mal wieder ein ausführliches update des grows.

1 „Gefällt mir“

Tag 52 ( Blüte Tag 24)

Die Damen herbsteln ein wenig, wachsen aber ganz gut und geben Gummi. Allerdings recht unterschiedlich, was mich dezent ankotzt… Aber was muss, das muss :smiley:
Hab die Damen heute mal wieder gedüngt. Diesmal mit wesentlich mehr Dünger, hab davor nach All-Mix Schema gedüngt, jetzt wird nach Light Mix-Schema gedüngt. Die Pflanzen stecken im Light mix.

Sie gehen grundsätzlich sehr unterschiedlich in die Blüte und sind auch unterschiedlich weit, wie man ganz gut erkennen kann. Ich denke auch, das es zu einer Teilernte kommen wird, gerade aufgrund des Verzugs.

Fat Lady:


Emo:



Sorgenkind:


ach warte mal ab. das kann alles noch kommen. war bei mir letztes mal auch so, dass die damen die am. Anfang die langsamsten waren später alles wieder aufgeholt haben. Wünsche dir gutes gelingen

Danke dir. Derzeit ist mein emo (der mir vor kurzem fast verreckt wäre) am weitesten. Aber bisher sieht eigtl alles tutti aus

1 „Gefällt mir“