1st mal Fimming + ScroG mit G13 Haze

Ich weiß, deswegen schrieb ich über Schema. :eyes:

Benutze doch auch BioBizz auf Lightmixx gerade. :handshake:

1 „Gefällt mir“

Schau an,das fehlt als Info ganz oben.
Auch fehlt das dazugehörige PH Messgerät und damit ist ein weiterer Faktor an Fehlerquelle vorhanden.
Die lila Stiehle da sagen mir eher das der PH Wert ziemlich weit unten ist,Aufnahme von Stickstoff wird geringer,erste leichte Anzeichen von Kaliummangel,und mal schaun was noch kommt.

5 „Gefällt mir“

Shit, das hatte ich überlesen! :+1: Kein Messgerät ist ganz ungünstig.

Das PH Gerät ist das Trans Instruments Horticare Ph Check. Zeigt mir 6.5 Ph an. Auf der Verpackung steht: genauigkeit±0.2 Ph

1 „Gefällt mir“

Normal interessieren mich die Drainwerte nicht im geringsten,bei dir aber werd ich neugierig was den PH Wert angeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

8.8 Ph aus der Leitung
6.5 Ph beim Giessen
Da wir kalkhaltiges Wasser haben, lasse ich das Wasser über mehrere Tage offen stehen. (Wurde mir geraten)

Du müsstest beim nächsten Gießen so lange gießen, bis unten aus dem Topf wieder Flüssigkeit rausläuft und davon dann den pH-Wert messen. :wink:

Wird schwierig mit dem ScroG, hm.

Und nun noch das Wasser messen was unten herausläuft aus dem Topf bei langsamer Zufuhr deines Dünger.
Dann wissen wir den Drainwert,Ec ist weniger aussagekráftg aber kannste ja auch noitieren falls du uns noch dein Ec Messer verschwiegen hast. :wink:
Aber so langsam kommen alle Infos zusammen,deine gesammten Wasserwerte mit Calcium und vor allem Magnesium sind auch interessant wenn wir schon dabei sind.
Was für ein PH- benutzt du?

Ich benutze Plagron Ph min. Hab ein EC Gerät aber ist kaputt…

Ich denke das ist nicht aussagekräftig:

Habe gerade das Wasser gemessen welches am Boden der Growbox ist, weil ich vorhin gegossen habe. 8.3 Ph Wert. Wollte das eigentlich noch zusammenputzen vorher.

Magst du erklären, warum insbesondere Magnesium hier so relevant ist? Wäre sehr interessant zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich geh davon aus, dass mein PH Gerät auch kaputt ist. Ist 3 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Wird ja immer besser hier.
Also kann es gut sein das da zuviel ph minus dabei war.

Reine Vermutung aus dem mittleren Bild oben,links oben auf den Bild die Blätter.
Sieht aus wie Magnesiumangel.

3 „Gefällt mir“

Wieso minus? Ist ja vmlt über 7 oder sogar 8

Tipps von Plagron

  • PH Min hat eine starke Wirkung und sollte daher schrittweise verabreicht werden.
  • Verwenden Sie ein pH-Meter für die richtige Dosierung von PH Min.

Ja das dachte ich vorhin auch als ich das Bild machte.

also, zb. auf 2l Wasser -2 Ph auf einmal ist sehr schlecht?

1 „Gefällt mir“

Ich habe oft gelesen, dass es immer besser ist, möglichst keinen pH-Regulierer zu verwenden.

Mein LW beispielsweise hat pH-Wert 8,0 nach 24 Stunden stehenlassen und ich komme dann mit dem BioBizz Dünger problemlos in pH-Wert Bereiche so um 6,0.

Ich nehme schon immer etwas weniger Grow, damit ich ihn nur auf ±6,2 absenke.

Wenn du nur ein bisschen mehr :pinching_hand: Grow nimmst, solltest du auch ohne Regulierer auf pH ±6,4 kommen können, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich denke langsam immer mehr, dass das Gerät kaputt ist. Ich dachte auch Dünger bringt den PH Wert runter aber hm, ich mache gleich ein Versuch.

Man kann übrigens alle Etiketten unten rechts aufklappen, haben die ziemlich gut versteckt!! :face_with_symbols_over_mouth:

Dort steht bei fast allen Flaschen der jeweilige pH-Wert der Flüssigkeit, und andere Werte…


ganz klein unten links! :face_with_monocle: