1x Blue Dream fem. (ApeOrigin), 40cm*40cm*160cm, DIY-M-Kit 60W

Finde deine Babys sehen gut und gesund aus. Drücke weiter mit die Daumen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich gieße ja nur, mehr mache ich echt nicht :grin:
Ist ja sowieso erst die Wachstumsphase, da kann ja noch nicht so viel schief gehen.
Spannend und bestimmt auch etwas tragisch wird es doch erst in ein paar Wochen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Du gibst Ihnen LIEBE, die ist nicht zu unterschätzen :joy:

Bild

2 „Gefällt mir“

Grüß dich…

Du hast nur eine Pflanze richtig? Sieht alles bestens aus, sie macht sich klasse! Die „C99“ hab ich gefühlt 10 Jahre auf meiner Liste :slightly_smiling_face: allerdings, wie schon mal von jemand anderen erwähnt, die von „Female Seed’s“…Bin gespannt, wird interessant auf 40x40…

Einen guten Grow wünsch ich dir :ca_hempy:

Was ist das für eine App? Ist die „For Free“? Wenn die Werte „zuverlässig“ sind, probier ich das mal…

2 „Gefällt mir“

Hey Eldo
Müsste diese App sein :v:t3: Photone
Und ja ist free oder war sie zumindestens als ich sie gedownloadet habe.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gelernt, dass auf Android die meisten oder gar alle Funktionen kostenlos sind - dies scheint aber bei Apple wie üblich anders zu sein… :money_mouth_face:

– edit
In diesem Thread wurde auch drüber geplaudert…

3 „Gefällt mir“

Kann sein, mit Apple kenne ich mich leider nicht aus sorry.

2 „Gefällt mir“

Sind die Messungen zu gebrauchen oder doch eher ein „Ratespiel“?

Edit - Sorry @CocoDjango :grinning: Hab deinen Video Link erst jetzt mitbekommen…

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Also die App spiegelt zur Orientierung ungefähr die Herstellerangaben bei richtigem Abstand plus / minus 20% wieder.

Ich für meinen Teil betrachte das als Spaß an der Freude und würde da nicht wirklich noch größeren Aufwand reinstecken. :relieved:

4 „Gefällt mir“

Ein Stück Papier mit Tesa zu befestigen ist doch kein Aufwand. Da dauert der App download ja länger.

2 „Gefällt mir“

Punkt für dich! :handshake:

Hab mir das Video und Thema aber gar nicht weiter angeschaut, weil das ja prinzipiell Aufwand bedeutet hätte. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Da es verschiedene Papiere mit verschiedenen opazitäten gibt, wäre es schon interessant zu wissen, welches verwendet werden soll, weil sonst kann man sich das Papier doch auch sparen :grin::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich hab da mal bisschen getestet und mein IPhone misst um einiges genauer als mein Android Arbeitshandy :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Gebleichtes 80g/m2 Druckerpapier. Steht in der „Herstellungsanleitung“

Edit: Mit Android scheint dieser nich gebraucht zu werden.

3 „Gefällt mir“

Also die App selbst ist kostenlos.
Aber das Modul „Vollspektrum LED“ musste ich für knappe 6€ hinzukaufen.
Den Diffusor habe ich einfach nach der Beschreibung in der App aus Kopierpapier gebastelt, hat nur ein paar Handgriffe gedauert.
Ob die Werte zuverlässig sind kann ich euch nicht sagen, denn ich habe kein Gerät um die Werte gegenzuchecken.
War auch nur als Spielerei gedacht und sollte es als Schätzeisen halbwegs taugen, war es mir den Spaß wert.

Klar, mit ein wenig Recherche findet man im Netz auch Umrechnungen von LUX zu PPFD usw.
Die App ist da aber ein wenig komfortabler :blush:

Edit: Und ja, es ist nur eine C99 :sweat_smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die Sorte steht bei mir auch auf der nächsten Einkaufsliste…

Schau dir mal etwas über die Schulter und bin gespannt wie die sich so macht.

1 „Gefällt mir“

Grüß dich, herzlich willkommen und viel Spaß beim Zugucken :partying_face:

Ich bin auch total gespannt auf die Sorte.
Was ich bisher so darüber gelesen habe, scheint die Sorte für viele ein super Gesamtkonzept zu sein.
Sie soll sehr aktivierend in der Wirkung, unkompliziert im Anbau, vital, fruchtig, nicht zu schwach, ertragreich und auch noch schnell fertig sein.

Wenn das nicht mal die eierlegende Wollmilchsau ist :joy:

Naja, so liest man halt.
Bin aber trotzdem gespannt, ob die Erzählungen zutreffen :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

So schreibt es RQS auch bei der Critical die mir als Bonus Seed mitgegeben wurde. Und in meinem ersten grow performt die bei weitem am besten im Laufe der Woche ist die Ernte angesagt und ich werde sehen was sie so im Vergleich abwirft.

Was Sorten angeht bin ich auch noch grün hinter den Ohren aber ich gucke mir gelegentlich ein paar an und ich wart

Was Sorten angeht bin ich auch noch grün hinter den Ohren aber ich gucke mir gelegentlich ein paar an und ich bin immer ein Fan von alten Sorten gewesen, dass zieht sich so durch. bestelle auch nur Sortenreines Saatgut für gemüse und Co. Ist zwar mitunter weniger Ertragreich aber es hilft dabei von großen F1 Saatgutherstellern wegzukommen.

Und danke, freu mich auch schon wie Bolle auf Dam, war bisher immer nur mit Frau oder alleine dort dieses mal mit den Bois wird bestimmt lustig.

2 „Gefällt mir“

Update?..… :thinking::grin::stuck_out_tongue_winking_eye::v:t2:……20zeichen

3 „Gefällt mir“