UrbanChili Minigrow / UnitedSeedbank-Unbekannte

Setup:

Location: Indoor Urban Chili 2.0
Beleuchtung: UrbanChili Board 2.0 pro 80 Watt
Belüftung: 6x 12VLüfter und 6xAktivkohlefilter 24h Dauerbetrieb,2x Umluft-Ventilator Dauerbetrieb
Growmedium: Plagron LightMix, vorgedüngt, pH-Wert angepasst 6.4
Dünger:Terra Grow(ab 2te Woche Vegi) NPK 3-1-3, Dosis:5ml=1Liter
Bewässerung: Wasserquelle:Leitungswasser ph angeglichen 6.4 mit Tetra pH/KH Minus

Seeds:

  • Name:unbekannt(Bonussamen 10x fem), Breeder:UnitedSeedbank

Plan sieht folgendermassen aus.ab Keimung 12/12 weil nicht weiss, was für Sorten es sind und platztechnisch(ca.80cm Höhe)zur Verfügung habe.Einfach soweit wie möglich klein halten.Darum auch Scrog Methode(nicht hoch dafür breit)
Giessen wird wie immer mit Waage durchgeführt und manchmal ist weniger mehr :wink:
heute also Vegitag 1 bin froh das endlich losgeht und wer interresiert ist an dem Report bin für jeden guten Tip und Rat dankbar :sunglasses::v:es ist mein 3ter Grow und hoffe bringe Ihn durch.Diesmal 2 Ladys(normal immer 1 Pflanze gehabt)Falls Fragen bezüglich Growbox UrbanChili 2.0 kommen,Er ist verdammt leise,er steht unauffällig in Wohnung bis jetzt hat er meine Vorstellung erfühlt.:point_up::point_up::point_up: der Preis ist natürlich ekelhaft,aber naja mal schauen ob er auch abliefert.
Mängel/Schwachstellen Urban Chili 2.0
-Türschloss
-Innenbeschichtung MDF Platte mangelhaft(Wasser)
-Preis/Leistung :-1:
-Temperaturreglung im Schrank

viel Spass beim verfolgen
Gruss Egon




15 „Gefällt mir“

Machst also Nägel mit Köpfen,freu mich über den Report.
Wollt das Chilliding schon immer mal angetestet sehen,genial.
Kannst ihn gerne mal von aussen auch fotografieren,ist ja auch ein Hungucker. :slight_smile:

Mich wunderd erstmal die Farbe von innen,so richtig hell ist das nicht.
Auch wurden keine Art Etagen oder Befestigungen an den Seiten angebracht wo man was festspannen könnte.
An der Stelle frage ich mich,wieviel Wasser verkraftet da der Flur,sind das nicht Ventilatoren da unten die nach oben blasen?

Tja,wie das Netz spannen.
Man müsste eigentlich nur ne Art Rohrkonstruktion reinbringen mit dünnen weissen Plastikrohren und Eckstücken.
Lampe ist nicht höhenverstellbar.
In der Tat erst eine erhöhte Etage bis sie so ca 30-40cm hoch sind,danach runtersetzen etwas und aufspannen zum scroggen.Wie anders.

bin gespannt hier …gr.

2 „Gefällt mir“

Ja würde auch sagen die Lampe ist zu Schwach und 12/12 ? Wieso wenn ich Fragen darf und dann gerade auch noch bei der Schwachen Lampe kannst du mal nen Datenblatt zu der Zeigen ?

Trotzdem lasse ich mal nen Abo da bin Gespannt.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

:v: Hallo Genpool
Ja sind einige Sachen wo man sich arrangieren muss.Netz hab ich schon gekauft,besser gesagt Gitter und als Füsse hab ich Rankengitterstäbe.Probeaufbau :+1: Tip Top
zur Bewässerung ganz einfach.ist eine Auffangschale dabei,da Drain giesse passt das ganz gut.Abluft ist genial,extrem leise.vorheriger Schrank war eher Raumschiff vom Geräuschpegel.
Beleuchtung mus ich mich mit anfreunden.hatte vorher höhenverstellbare(Seilzug)Sanlight. Jetzt einfach die 40cm einhalten und was drunter bauen.
Gruss Egon

3 „Gefällt mir“



2 „Gefällt mir“

Scheint neuster high tec shit zu sein hoffe mal das es hält was es verspricht bin gespannt was da hinterher von den Bäumchen fällt.

da sagst du was Cookie :see_no_evil:auch gespannt wie Apatchenpfeil

1 „Gefällt mir“

Ich schau vom schaukelstuhl dir mal zu, :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

80w sind schon fast zu viel für so nen Kleinen Schrank.

1 „Gefällt mir“

Na das schau ich mir auch mal an :ca_cool_joint:

Meine Güte der Preis ist ja echt Goldliga :ca_skeptic: wenn ick mir das nachbauen bauen würde… :thinking: denke ich mit 600 - 700 € kommt man gut hin bei hochwertigen Komponenten. Also Preis/Leistung iss eher schlecht, allerdings kann sich ja auch nich jeder selbst sowas bauen und das lassen sie sich gut bezahlen! :money_mouth_face:

Aber das Konzept find ich im grunde geil, son Zelt wirft ja doch mehr Fragen auf als nen Schrank.

Bin gespannt dabei :ca_hempy:

LG

1 „Gefällt mir“

:v: chappie ich hatte nur diese Option :man_shrugging: Frauchen nur o.k gegeben wenn einige Punkte erfüllt sind.Platz,Geräusche,OHNE Abluftschlauch…
Habe gezielt nach Stealthboxen gesucht.Hazelbox war auch auf Liste aber da die Box eher in eine Werkstatt passen würde und von Erfahrungsberichten eher :-1: zu bewerten ist am ende für Chili entschieden.der Preis für alles 2.300,-CHF(350,- Zollgebühren)merke aber jetzt schon das man auch tüffteln muss und das macht ja auch Spass.versuche natürlich so wenig wie möglich zu bohren aber kommt schon gut.
Gruss Egon

1 „Gefällt mir“

Haha :stuck_out_tongue_winking_eye: was tut man net alles für die Herzensdame :heartpulse:

Sollte nich als Vorwurf verstanden werden :wink: eher als Feststellung das hier der Konsument mal wieder gut abgeledert wird. :grimacing:
Bin halt von Natur aus ein Bastler und überlege immer ob man das nicht günstiger und sogar ggf. besser selbst Konstruieren kann. Dennoch die Grundidee will ja auch bezahlt werden, was frech ist der Preis trotzdem. :grin:

LG

1 „Gefällt mir“

Da schau ich mal zu und bin gespannt, wie das läuft. Schade, daß du nicht weißt, was du da großziehst. Wieviel Platz hast du effektiv in der Höhe vom Boden aus?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Jap am bekannsten ist ja die Butzemann Mini Box mit Selfmade Akf aber mann muss halt nen Tüftler sein. https://www.grower.ch/forum/threads/butzemanns-72-watt-mini-box-mit-selfmade-akf.67789/

1 „Gefällt mir“

Geht auch mit noch weniger,aber so ca. kommt das schon hin.
Nun aber mal die Arbeitsstunden berechnen plus das kaufen oder ausleihen der benötigten Werkzeuge.
Dann mal den eigenen Stundenlohn veranschlagen,und plötzlich ist der Preis relativ.

So einen Kasten für 200 Euro zu kaufen ist unrealistich.

Die Lichtwerte sind recht gut wie man sehen kann,man muss sie scheinbar nicht wirklich nach oben versetzen wenn das stimmt mit den 600PPFD,was ich schon glaube,denn Schrott an LED wurden hier nicht verbaut.
Glaub der Kasten funzt auch noch in 12 Jahren bis auf die Aktivkohlefilter die man sicher um die soviel Zeit wechseln muss,aber das wird man irgendwann im Wohnzimmer riechen.Ist ja schon vorgefallen bei diesen Versionen was aber am Anwender lag und nur sehr selten vorkommt.

Das Spektrum selber wurde nur mit einen geringen Blauanteil veranschlagt und bei 2700k wird sich wenig Streck zeigen so lange man die Lichtzeiten gut regelt und anpasst an die Sorte je nach Indiva und Sativaanteil.

Und nun an der Stelle ist es sehr riskant Samen zu benutzen wo man nicht weiss welche Sorte.
Ich würde zur Vorsicht unter 12 Stunden Licht bleiben ausser die vertonen im Wuchs fettes Indica.

liebe gr.

1 „Gefällt mir“

Sinn von 12/12 ist doch Vegiphase zu umgehen,sprich Wachstum.2 Wochen werden die sowieso in "Vegi"sein :thinking::thinking::thinking: 80cm ist verdammt wenig.Dazu kommt brauch auch noch zwischen Pott(7Liter)und Scroggitter auch noch mindestens 10cm :face_with_monocle:.Preis steht nicht im Verhältniss ist klar.Hobby kostet :man_shrugging:
mir ist wichtig konstant und easy Samen rein und growen
Gruss Egon
Aktivkohlefilter aller 6 Monate ca.wechseln.kaufe natürlich woanders die Pellets als von Chili direkt

1 „Gefällt mir“

80cm Höhe,60cm Breite,40cm Tiefe

habe das mit geringer Höhe gewusst und auch extra kleinwüchsige Strains organisiert.Quick One,Royal Dwarf aber sind Autos :man_shrugging: und das ist mir zu langweilig :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Absolut.
Ich würde sagen testen testen testen,und wenn du doch das Srogen beherschst wirst du wenig Probleme haben,halt ohne ende runterbinden die Teile bei Bedarf,und es so halt einrichten da drinnen das man ihnen Wasser/Dünger geben kann ohne sie da rauszuholen.
Oder so eine nette Kombination wie es tomato zeigt in seinen report,sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

VT3
alles auf Kurs



:v:Egon

2 „Gefällt mir“

Hey hab mal eine Frage wie ist denn die Türe abgedichtet seh nichts auf der wseite :wink:

1 „Gefällt mir“