2. Grow 1. Report, Kannabia Seeds - Zwitteralarm

du hast den Report auch nur überflogen oder?

Ich hatte durch das extreme Entlauben und durch zwei Zicken immer mega lange warten müssen. so 8-12 Tage. Dadurch bin ich auch bisschen in Nährstoffmangel gekommen, weil ich zu selten düngen konnte. Ich gieße immer sobald die obersten 4cm trockem sind bzw sobald die Oberfläche staubig wird. Das waren immer 3L außer jetzt am Ende paar mal 2L. Aber im neuen Grow werde ich eher so mit 1/6 ab der Blütephase gießen. Wenn die Oberfläche noch leicht feucht ist werde ich denke mal wieder gießen, kann das jetzt noch schlecht abschätzen. Die Erfahrung wird zeigen wanns passt und wann nicht.

wow so selten ok. ja ich habe den report tatsächlich nur überflogen. ich interessiere mich meist vorallem für die bilder ^^

boa jetzt wo die ernte im sack ist hab ich auch nichts besseres mehr zu tun als glückseelig zu rauchen und bis auf das ende des montats zu warten … um dann anfang nächsten monats wieder von vorne zu beginnen :smiley:
ich hab nix zutun außer kiffen und hier lesen.

ich liebe diesen ganzen youtuber die sachen über cannabis bringen. wie zb. vince and weed oder der micha. ich guck auch jede doku :smiley: … über weed natürlich.
falls da was kennst nur her damit.

Ich empfehle weniger kiffen, da bekommt man auch wieder mehr Lust rauszugehen :v:t2:

Scroll mal bisschen hoch, da hat benemen was interessantes dagelassen. Ansonsten kann ich noch alles von bruce bugbee empfehlen.

das verbitte cih mir , dieser gedenkt gerade erst an zu fangen x) also meine 2g pro tag werd ich rauchen können + edibles hehehe

1 „Gefällt mir“

wenns auf englisch ist kann ich leider wenig damit anfangen … so gut ist mein englisch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kapierst du auch ohne Englisch sind ja schöne Bilder :ca_giggle_joint: :rofl:

Blütetag 62

• morgen sind 9 Wochen um, daher stell ich auf 10:14, in der Hoffnung in 2 spätestens 3 Wochen ernten zu können.
  • vom Stickstoffmangel haben sie sich relativ gut erholt, jetzt hat jede leicht verbrannte Spitzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • jetzt schau ich auch wieder gerne ins Zelt :rofl:

8 „Gefällt mir“

Blütetag 67

• es gab anfang der Woche mal wieder vereinzelt 2L und heute wieder für alle 3L
    • 1,5 ml/L Grow
    • 2,75 ml/L Calmag
    • 6 ml/L Bloom
  • als Strafe für das nicht herbsteln hab ich heute mit der kältesten Einstellung vom Wasserhahn gegossen, kp wie kalt das ist… evtl mach ich nächstes mal noch Eiswürfel rein :eyes:
  • die White Domina hat echt nochmal gut zugelegt, hab gestern ein Seitentrieb gekappt und in den Backofen gejagt. Sie ist schon echt gut am turnen, aber hat bisjetzt kaum couchlock… zum trichome schauen hab ich auch nix vernünftiges da, bisjetzt 2 Fehlkäufe und bin zu stur noch was zu kaufen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mmh…bei konstanter Düngergabe ist das auch vielleicht bissgen viel erwartet?
Bei mir gibts nur Herbst wenn der Dünger auf 0 gefahren wird.

Aber schön, dass du wieder gern ins Zelt schaust! :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Okay ich dachte Licht reduzieren reicht bzw dass die das halt iwann automatisch machen…
Danke fürs aufklären, dann also nur noch Wasser…

Tatsächlich wird es aber jeden Tag schwerer nicht zu ernten, da ich die nächsten schon angesetzt hab, ist die Zeit auch sehr begrenzt.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir wärmstens den hier empfehlen…

https://www.amazon.de/Carson-MM-300-MicroBrite-Plus-60x/dp/B00LAX52IQ/ref=sr_1_2?crid=36WZ9OZ37V4W0&keywords=carson+microbrite&qid=1685123377&sprefix=carson%2Caps%2C79&sr=8-2

Kostet nur 18euro und du hast was vernünftiges in der Hand.

Oder als Alternative, schau mal nach ob dein Handy Makro-Aufnahmen machen kann, das kann auch schon ausreichen um was erkennen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heut mal Lust paar Fotos zu machen, auch wenn die Kamera nicht die beste ist.

7 „Gefällt mir“

ich hab das ding und finde es eher unpraktisch. es funktioniert schon aber muss dafür die probe abmachen und auf einem tisch legen… sonnst geht das nicht anständig damit. ich hätte gerne eine lupe mit der man gut die trichome beobachten kann ohne die buds ab machen zu müssen. hat da vllt jemand ein tipp ?

Also ich lass die Buds dran^^ Zieh mir ein Handschuh an, halt den Bud fest und schau nach den Trichos… :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

USB/WIFI Microscop…

Zb.

1 „Gefällt mir“

Blütetag 74

Ich hab mich spontan dazu entschieden heute zu ernten. Die Ernte wird aus Gründen komplett durchgetrocknet und dann verschenkt.

Ich werde das Ergebnis noch kurz nachreichen, ansonsten ist das der letzte Post hier.

Danke an alle Leser und Ratgeber :v:t2:

8 „Gefällt mir“