2.Grow: 2x Granddaddy Purple, Girl Scout Cookie, Blue Dream

Für mich eher nicht, mir fehlen bei den Bilder die Schimmelfäden…aber da leg ich mich nicht fest, dafür is das Thema zu heikel.

Google doch mal nach Cannabis Schimmel Makro Bilder, da siehst du eindeutigen Schimmelbefall…und vergleich es

1 „Gefällt mir“

Also ich meinte zwischen den Trichomen eine Art …Pelz… zusehen :face_with_raised_eyebrow:

- sieht doch ähnlich aus, oder täusche ich mich da?

4 „Gefällt mir“

ne hast recht, sieht ähnlich aus. Die Frage ist nur ab wann ist es nicht mehr rauchbar? Weil die Bilder die ich geschickt habe sind die am schlimmsten befallenen Buds.

Die anderen haben so 10-20% von den „Spinnweben“…

Genau das schwebte mir auch vor.

Andere? Aslo der Gesundheit zu liebe würde ich das nicht durch meine Lunge ziehen :nauseated_face:

Aber wieviel % zum :face_vomiting:führen … da habe ich keinen Plan :thinking:

Hab nochmal alle buds so gut es geht mit der Lupe gecheckt und alles was auch ansatzweise nach Schimmel aussah aussortiert.

Aber ich muss sagen sogar mit der Lupe fiel es mir schwer das zu erkennen weil es teilweise nur ein kleiner Teil im inneren einwenig von den „Spinnweben“ hat. Sonst riecht es weder schlimm eher das Gegenteil noch fühlt sich das matschig an…nervig

Hab die separat in ein Glas gepackt um zu gucken wie es sich weiterentwickelt. Wenn es wirklich Schimmel sein sollte, müsste es ja theoretisch sich ausweiten und irgendwann mit dem Auge zu sehen sein.

Oder du versuchst es mal mit der Wasser-Aushärtungsmethode. Im Artikel letzter Absatz.

1 „Gefällt mir“

Die sind schon ne Woche getrocknet und curen seit 2-3 Tagen. Jetzt nochmal nass machen, macht kein Sinn…weiß nicht mal ob es überhaupt geht

Denkt daran, dass sich der Pilz auch unter der Oberfläche ausbreitet und quasi auch Wurzeln zieht. Sprich der obere Pilzbefall kann nur 5mm breit sein, aber in dem Teil der Pflanze selber könnte es bis zu 15mm oder 20mm weit reichen. Deswegen müssen befallene Teile großzügig ausgeschnitten werden.

1 „Gefällt mir“

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass keiner weiß, welcher Pilz das ist. Man denke an die Guten bei Lebensmitteln, wie Käse usw., die sind gezielt gezüchtet und können verzehrt werden. ICH würde das nicht konsumieren.

2 „Gefällt mir“

Aber in dem Ausschnitt habt Ihr es gesehen?! In der Mitte und rechts Mitte, die weißen Haarbüschel.
Erinnert sehr an das hier. Schwarze Punkte bilden die Sporen erst später.
tmp_600-schimmel-gefahr135035230
Ich hab bis jetzt tatsächlich nur eine Seite gefunden, die die Wasser-Aushärtungs Methode bei Schimmel überhaupt empfiehlt.

das Bild was du jetzt vergrößert hast sieht nur so aus. Mit dem bloßen Auge sieht man (noch?) nichts. Nur mit der Lupe…

Wie gesagt man riecht, fühlt und sieht mit dem bloßen Auge nichts.

Wie ich überhaupt darauf gekommen bin war weil ich ende der Blüte schon Schimmel hatte aber das sah man sofort und war dunkel und sah richtig ekelig aus und der Bud war komplett matsch weiter innen. Nach dem trocknen sah ich diese komischen gelben Stellen und hab die Bilder hier gepostet bis der Vorschlag mit der Lupe kam.

Dann erst sah ich an einigen wenigen(unabhängig von den gelben Stellen) Buds diese Spinnweben aber ohne Lupe sieht man absolut nix!

Ich will garnicht wissen wieviel Schimmel ich schon von Strassenweed geraucht habe. Weil man es wirlklich sehr schwer sieht…und kein Straßendealer geht mit der Lupe an seine Buds

1 „Gefällt mir“

Nach zinolander’s Macrobild :clap: , tendiere ich auch stark zu Schimmel und würde es nicht rauchen!

Das muss jeder selbst für sich entscheiden aber ich sehe es so: ich baue an um u.a. Sorten zu testen u.v.m. aber vor allem, um sauberes Gras zu erhalten…ich weiß halt genau was drinne ist. Wenn ich Zweifel habe, ob Schimmel oder nicht, ganz klar…Qualität vor Quantität! Dann entsorgt man halt mal 10 Gramm… Amen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich weiss nicht wie ihr drauf kommt dass es für mich in frage kommt dass ich das rauchen will :sweat_smile:.

Ich hab wie gesagt alles separat in ein glas gepackt und nicht weil ich es rauchen will sondern weil ich gern gucken möchte wie sich das ganze Weiterentwickelt. Ich erhoffe mir Erfahrung zu sammeln für die Zukunft.

Was mich aber wirklich überrascht hat, war wie schwer das zu erkennen ist…

Ich schmeiß lieber die ganze Ernte weg als auch nur minimal Schimmel zu rauchen. Wir bauen ja an um gutes und vor allen Dingen für unsere Gesundheit unschädliches Gras zu rauchen. Sonst kann ich mir den ganzen Stress ersparen und billig strassenweed rauchen inklusive Schimmel und Streckmittel :skull_and_crossbones:

5 „Gefällt mir“

When in doubt, cut it out :smiley:

2 „Gefällt mir“

hab ich :face_with_monocle:

Hast Bilder vom amputierten Patienten? :smiley:

Die Macros sind von verschiedenen Buds aber riechen tun die sehr gut, null nach „Schimmel“.


Wenn du mehr Bilder brauchst sag bescheid!

1 „Gefällt mir“

Meine erste Outdoor Pflanze wächst und gedeiht gut. Hat auch die kalten und stürmischen Tage super weggesteckt.

3 „Gefällt mir“

Mein Bericht ist eigentlich schon beendet aber ich bin so fasziniert von der Outdoor Pflanze und irgendwie auch traurig weil ich glaub egal wieviel Geld wir ausgeben für Lampe, Zelt usw. man kann die Natur nicht ersetzen. Leider haben wir selten so einen Sommer wie dieses Jahr ODER es liegt daran dass es ein Monster Crop Steckling war und sie deshalb so schön und gesund aussieht.

6 Wochen alt
nur einmal ganz wenig Dünger
Nur Osmosewasser

Ich hab auch testweise nicht einmal den pH gemessen/reguliert…

6 „Gefällt mir“