BEENDET | 2. Grow for Dummies - Speed and Power!

BT22

Nachdem ich am Mittwoch den Entfeuchter angeworfen habe, rollen sich nun die Blattspitzen der CBD Pflanze etwas ein - die Temperatur ist deutlich angestiegen. Zuvor waren es stabile 24/25 Grad bei etwa 65% RLF. Jetzt bin ich bei 27-28 Grad und 62% RLF, was für mich kein guter Tausch zu sein scheint.

CBD Fix Automatic

Ich habe den Entfeuchter jetzt vorerst wieder ausgeschaltet, werde Montag in den Baumarkt fahren und ein Verlängerungskabel samt Abwasserschlauch kaufen, um den Entfeuchter so vor das Zelt stellen zu können, dass die Luft direkt angesaugt wird - mal schauen, ob das hilft.

Im Großen und Ganzen bin ich aber recht happy, die Buds schwellen massiv an und das von Tag zu Tag. Bisher sieht auch alles gut aus, die BioTabs ballern. :slight_smile:

NL#1

Sticky Beast#1

3 „Gefällt mir“

Die Luftfeuchtigkeit ist für Blüte viel zu hoch!

Die solltest max. 26° und max. 50% RLF anpeilen in dem Stadium.

2 „Gefällt mir“

Dessen bin ich mir bewusst, deswegen der Versuch mit dem Entfeuchter, da hab ich dann aber die Temperaturprobleme. :confused:

In wiefern kann ich mit genug Luftzug dagegen angehen, gibts da Erfahrungswerte?

Wenn ich die Heizung im Zimmer andrehe, habe ich dort 21° und 50%.

Daraus ergeben sich dann bei leuchtender LED im Zelt 24° und 40%.

Ist aber ein als Raum unbeheizter Kellerraum. Ich hab nur die Möglichkeiten:

1- Fenster zu, ~24 Grad, ~65% RLF
2- Fenster zu, Entfeuchter an, ~27,5 Grad, ~62% RLF
3- Fenster auf, ~22 Grad, ~68% RLF
4- Fenster auf, Entfeuchter an, ~XX Grad, ~XX% RLF (noch nicht getestet)

Führst du die Abluft ab, oder wie erreichst du so Luftfeuchtigkeiten?

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich führe ich die Abluft aus dem Zelt aus dem Fenster raus ab.

Wenn ich die Abluft aus dem Zelt im gleichen Zimmer lassen würde, hätte ich auch zwischen 60 und 70%.

2 „Gefällt mir“

Durch die Abluft-Öffnung kommt bei dir offensichtlich keine Frische, feuchte, Luft hinein, oder? Dann muss ich mir wohl mal was überlegen, wie ich das auch umsetzen kann… :confused:

Gibts für das Ding einen Namen oder ist das Eigenbau?

Ähm, nein!!!??? Wenn durch eine Abluftöffnung Luft hinein kommt, dann hast du ganz andere Probleme. :man_shrugging:

Ich habe dieses gekauft:

HOOMEE Fensterabdichtung für mobile Klimageräte, Klimaanlagen, Wäschetrockner, Ablufttrockner, Hot Air Stop zum Anbringen an Fenster, Dachfenster…

https://www.amazon.de/dp/B07KF7CPYK/

1 „Gefällt mir“

Ist bestellt, vielen Dank für den Tipp! Wäre super, wenn das dann schon ausreicht, ich bin gespannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim doppelseitigen Ankleben auf der Innenseite vom Fensterrahmen…

Das macht mindestens so viel Spaß wie Zelt aufbauen im Wind! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Der Entfeuchter hat bei geschlossenem Fenster ernsthaft nur 3% an der RLF gesenkt?

2 „Gefällt mir“

Das klingt nach der Definition von Spaß! :smiley:

Yes, 3% im Zelt. Raum hat etwa 18qm mit ~2,8m Höhe, Raumvolumen abzüglich Heizungsanlage (die aber auch Raumluft einsaugt, Wärme entzieht und nach draußen absondert - hier dachte ich, dass es mir beim Klima gut hilft).

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch keinen Entfeuchter verwendet.

Aber ich hätte damit gerechnet, dass da mindestens 10 oder 20% Absenkung geschieht. :man_shrugging:

Im kleinen Grow war das auch so, aber hier hat das überhaupt nichts gebracht. :frowning:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit merklich nach unten geht, wenn du die Abluft abtransportierst. Abwarten…

Moin, wie hat sich deine Luftfeuchtigkeit hier eigentlich entwickelt?

Ich hab das Teil leider erst am Mittwoch bekommen und hatte seitdem noch keine Zeit mir für die Installation Zeit zu nehmen, ich berichte morgen samt Update. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:point_up: …das ist auch für @H5N1 interessant! :ok_hand: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt. Meine Sachen kommen Montag… bin gespannt auf deinen Bericht

1 „Gefällt mir“