2. Grow mit neuer Lampe

Setup:

Location: Indoor / Growbox HS 80x80x180
Beleuchtung: Lumatek Attis 300 Pro
Abstand zur Pflanze: 15-30cm
Belüftung: S&P TD-Silent 250
AKF: Carbon Active 300m³/h Ø125mm
Umluft-Ventilator: Garden Highpro 13w
Growmedium: Erde
Name der Erde: BioBizz Allmix ?
pH-Wert: 6.5
Dünger: BioBloom 3ml/L*TopMax 2ml/L
Calmag 1ml/L
Bewässerung: Leitungswasser, manuell

Seeds & Clones:

  • 4x AK-47, Serious Seeds
  • 5x Bruce Banner, BSB, sind clones

High! Ich befinde mich zurzeit auf dem Endspurt meines 2. Grows. Dies auch dank diesem tollen Forum! Die 6. Blütewoche beginnt morgen. Da ich meinen nächsten Durchlauf komplett dokumentieren möchte(Lernzweck), möchte ich hier nun erste Erfahrungen sammeln und teilen. Auch bin ich sehr offen für jegliche Anregungen etc.

Die Pflanzen sind alle zwischen 8-10 Wochen alt.
Sie stehen seit letztem Wochenende unter eines Lumatek Attis 300w Led Lampe. Davor wuchsen sie unter einer Hortione 368 mit 130w. Die Lichtverteilung der Hortione war mir zu schlecht und fast ein bisschen zu schwach. Jetzt läuft die neue Lampe gedimmt auf 75%. Mir erscheinen 300w fast ein bisschen overkill auf 80x80 oder mein ich das nur ? Wie seht ihr das ?

Wie auch immer für den nächsten Durchlauf habe ich mir folgende samen bestellt:

5x Og Kush (Hulk Seedbank)
5x White Russian (Hulk Seedbank)
3x Crystal Candy (Sweet Seeds)
5x Dos si Mos (Linda seeds)
5x Banana punch (Linda seeds)
5x Northern Light (Linda seeds)

Wieviele pflanzen für den nächsten Scrog verwendet werde weiss ich noch nicht. Diesbezüglich muss ich noch nachforschen ^^

Noch ein paar Fotos





6 „Gefällt mir“

Bei allmix hast du ein ? Ich weiß nicht ob du autoflowering hast wenn nicht denn würde ich mit lightmix anfangen und später in allmix umtopfen, falls es autoflowering sind denn würde ich allmix reinballern aber ich würde in der mitte einen kleinen topf reinstellen damit du den rest mit lightmix auffüllen kannst damit sie am anfang nicht direkt zu viele nährstoffe bekommen, mMn

Werde auf jeden fall mal mit zuschauen :v:

1 „Gefällt mir“

Heya

Hab den letzten Grow auch mit einer 300 Watt Lampe auf 80x80 gefahren - JA! Es IST der totale Overkill…über 75% Leistung bin ich nur kurzfristig gegangen, am nächsten Tag wieder brav runtergefahren.
Auf 1m² dürfte das aber perfekt funktionieren mit 100%.

Dir noch einen guten Restgrow gewünscht!

:vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so! Man sieht auch Verbrennungen auf deinen Bildern, insgesamt sieht das trotzdem gut aus…:wink:

Etwas kurz vielleicht…Wie hoch sind die denn? Und wie groß sind die Töpfe?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ende der 5. Blütewoche schon solche buds? :flushed::thinking:

Wann hast du begonnen zu zählen, ab Umstellung auf 12/12 oder ab dem Zeitpunkt wo die ersten blütenansätze zusehen waren? Da gibts ja geteilte Meinungen.

Ich komm nämlich am Montag in die 6. blütewoche und bei mir schaut das bei weitem nicht so aus :disappointed:

Fotos ist zwar 6 Tage alt, hat sich aber seither nicht allzu viel verändert :tired_face: hm… bin halt sehr unerfahren, ist erst mein dritter run.

Grüße und Stay high
Hans :saluting_face:

5 „Gefällt mir“

Die Pflanzen wurden ca. zwei Wochen lang in einem kleinen Töpfchen gefüllt mit Light-Mix vorgezogen. Jo Allmix wäre mir persönlich schon etwas zu scharf für Keimlinge.
Es sind keine Autoflowers dabei :smiling_face:

Moin, jo du hast recht ich finde 300w auch etwas overkill. Ich denke für die Blüte sind 75% genug.
Wenn es sehr kalt wird dann 100% für Wärme (Abluft in Raum). :melting_face:

Jo die Verbrennungen sind zeitgleich mit der neuen Lampe aufgetreten. Von 130 auf 300w ist schon ein ordentlicher Unterschied. Die Pflanzen sind relativ klein (60-70cm). Dies weil die alte Lampe keine gute Tiefenwirkung hatte. Sie läuft nun auf 75% :smiling_face:

Ich beginne die Blüte ab Zeitumstellung auf 12/12 zu zählen. Bis jetzt entwickeln sie sich sehr schnell. Deine Pflanzen sehen dafür gesünder aus als meine :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Fotos. Die 6. Blütenwoche hat begonnen. Ich habe die Temperatur von 24° auf 21.5° gesenkt. Dies weil ich den Herbst imitieren möchte. Bia jetzt scheint es zu funktionieren. Die Mama hatte noch nie Purple gefärbte Babies gebährt. :smile: :innocent:




6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.