Quick One Indoor LED Grow [Closed 🔐 ]

Dann mal gespannt auf die Bilder!

1 „GefĂ€llt mir“

Heute geht’s fĂŒr die kleine ab in die Erde. Der Keim ist ca 1.5 cm lang und wird in die oberste erdschicht (welche aus Keimling Erde besteht), etwa einen Centimeter unter der OberflĂ€che, eingesetzt.

Bin am Überlegen die Lampe tiefer zu hĂ€ngen damit die Damen mehr Licht bekommen. WĂŒrde gerne eure Meinung dazu hören :slight_smile:

Also 30cm an die Pflanzenspitze kannst du normalerweise Problemlos ran.
Und dann wĂŒrde ich erstmal beobachten inwieweit man da noch den Idealen Abstand fĂŒr sich findet.

1 „GefĂ€llt mir“

So

Wurde ja darauf hingewiesen das meine Lampe nicht ausreichend ist.
Hab momentan diese hier drinn

WĂŒrde gerne bei LED bleiben bin aber auch offen fĂŒr etwas anderes
 die jetzige als UnterstĂŒtzung behalten.
Habt ihr irgendwelche VorschlĂ€ge oder Tips fĂŒr eine lampe? Am besten low Budget also unter 200€

Danke im voraus

Die hier hat gute Werte fĂŒrs Geld
https://www.amazon.de/Spider-Farmer-Pflanzenlampe-Vollspektrum-Zimmerpflanzen/dp/B07TYM5K36/ref=mp_s_a_1_1?keywords=spider+sf+1000&qid=1568396739&sr=8-1

2 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr ne grobe Orientierung als Anhaltspunkt bedingt geeignet -
valide Auskunft gibt da nur ein Mikroskop/Lupe!

 bin mir aber sicher, dass das nix Neues fĂŒr dich ist 
 :wink:

Lupe liegt schon bereit aber da sie eh erst seit 3 Wochen blĂŒht lohnt sich es noch nicht nach zu schauen :sweat_smile: das Problem was ich noch habe kommt dann erst beim trocknen da ich ja noch die kleine drinne habe muss ich mir was einfallen lassen wo ich dann trockne
 Mein erster Gedanke war einen Karton rein zu stellen mit löchern drinne und die BlĂŒten darin aufzuhĂ€ngen damit sie dunkel bleiben
 Alternative wĂ€re einen zweiten akf und ne kleine zusammengebaute Box :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ambitioniert (auch finanziell), aber bestimmt der Königsweg!
Kenne jetzt deine rÀumlichen Begebenheiten/ZwÀnge nicht, aber schon allein des handling wegens, wÀre ein Box-Upgrade zu deinem 60/120 Zelt nicht die schlechteste Idee. :wink:

Habe wÀhrend meines aktuellen Grows auch die Box (von 60/140 auf 70/160) geswitcht. Alternativen gibbet ja deutlich unter 100 EUR.

1 „GefĂ€llt mir“

Den Karton kannst je na Platzangebot auch neben das Zelt stellen, mit nem StĂŒck Rohr verbinden, und PC LĂŒfter in Karton

2 „GefĂ€llt mir“

Ja wird wohl darauf hinauslaufen dass ich noch einen Schrank umbaue zum trocknen.

Und nen grĂ¶ĂŸeres Zelt wird wohl in naher Zukunft nicht drinn sein da der Platz momentan noch sehr begrenzt ist. Da ich aber eh nicht mehr als 3 oder 4 reinstecken will und bei Autos bleibe (vorerst) dĂŒrfte sie große ausreichen. Durch das LST kann ich die Höhe der Pflanzen ja eh noch regeln von daher dĂŒrfte es da keine Probleme geben.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja die Idee kam mir auch nur denke auf lange Zeit gesehen wÀre eine zweite Box besser und auch angenehmer vom handling.

2 „GefĂ€llt mir“

Was ist bei diesen ganzen Sachen mit den PC LĂŒftern eigentlich die einfachste Art der Stromversorgung? Ein PC Netzteil ist ja etwas ĂŒberdimensioniert.

Gibt auch Universal Netzteile
Oder Autobatterie LadegerÀt :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Sowas hier wĂ€re da wohl die beste Lösung
auch weils dimmbar ist

3 „GefĂ€llt mir“

Wieso nicht gleich ne Autobatterie :joy:

Egal, hauptsache 12v

Ich wĂŒrde mir das PC-LĂŒfter Gefriemel sparen und direkt nen lĂŒtten RohrlĂŒfter kaufen!
Schon allein, da damit nen luftdichter Anschluß auf die gĂ€ngingen AbluftschlĂ€uche etc. nutzbar ist.

Der PC LĂŒfter ist ja nur zwecks Umluft

1 „GefĂ€llt mir“

Ahhh, ok! 
 dann ruder ich mal schnell zurĂŒck 
 :canoe:

2 „GefĂ€llt mir“

Den PC lĂŒfter vor das Loch geschraubt und via flunsch den Schlauch dran wĂŒrde bestimmt auch gehen
 WĂŒrde sagen es kommt dann auf die GrĂ¶ĂŸe der Box an

3 „GefĂ€llt mir“