2.Grow: Runtz, Do-si-dos, Girl Scout Cookies, Blueberry Glue, Automatics toppen, Phlizon LED, Biobizz rein Bio

Hab beide Lampen hängen und beide volles Rööör alle Schalter an, es gibt was auffe Glatze hier… :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Oh man :rofl: :man_facepalming:

Ne aber im ernst mach echt nur die Phlizon rein und mache beide schalten an das reicht gerade wirklich. Der rest ist echt nur Verschwendung das können die garnicht verarbeiten. Ich habe mit der 2000 watt auch auf 1qm gute Ergebnisse gehabt.

Sorry! Vergessen dabei zu schreiben ICH DÜNGE MINERALISCH. :slight_smile:

Sind dann aber immer noch 16 Liter auf 4x 11l Gronester und nicht so wie bei dir:

Bei mir eher 5-7 Tage.:wink:

Und die Temperatur wäre dann auch nicht so hoch. 31 grad ist schon eine ansage und eine höhere rlf wäre auch nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das is eins meiner Probs, viel zu warm da oben und zu wenig rlf… :nauseated_face:

Ich könnte ne Klima ins Zimmer stellen, dafür den AKF raus erstmal, wegen Anschluss ans Dach, sonst brauch ich en Y-Stück… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und dann habe ich eben das erste mal was gesehn, was nicht aussah wie ne Stubenfliege… :scream:

Ich werd dann mal Gelbtafeln und Nematoden, bzw.Neemöl holen gehn, stecken die echt schon als Larven in der Erde wenn man die kauft?

VT3

Sieht soweit gut aus, habe Gelbtafeln geholt und gleich aufgestellt, falls nochmal was auftaucht und die Runtz vorne die größte würde ich gerne toppen, wann und ab wo habt ihr eure Automatics immer getoppt, so früh wies geht, oder?

2 „Gefällt mir“

Oberhalb der 3. Nodie die auch Triebe entwickelt. Wenn Du Dir unsicher bist ggf. auch die 4. WICHTIG, da müssen zuverlässig Triebe kommen.

Wenn das letzte Bild die Besagte ist, würde ich noch warten. Die unteren Triebe an den 1-Finger-Blättern sehen auf dem Foto nicht so dolle aus.

Just my Mustard. H.

2 „Gefällt mir“

Ich schau es mir mal morgen in Ruhe an und mach bessere Bilder, jez erstma das YT Video wiederfinden, wo der das so schön gemacht hat… :crazy_face:

Würde auch warten bis sich die Internodien etwas voneinander strecken.

2 „Gefällt mir“

Ich habs getan !!!

Konnte es nicht abwarten, hoffe es zahlt sich auch aus…

2 „Gefällt mir“

Huch! Da bin ich aber mächtig gespannt wie die Auto DAS wegsteckt. Halte mich bloß auf dem Laufenden.
mini-graphics-smileys-713526 - Kopie

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die will mich vergaggeiern:

Wart nur, dir geb ich…
:crazy_face::sweat_smile::partying_face:

Was könnte der Grund für das hochbiegen der Blätter sein, ich tippe auf zuviel Licht, Dünger gabs nur 1x laut BB Schema oder wars der PH, den die Erde nicht runtergedrückt bekam?

Calmag Verhältnis sollte stimmen mit Bittersalz, EC hab ich noch nie gemessen, nur die Werte von Ivario oben, 20/4 … fahren wir… oh, ein Reim, davon Vollspektrum, wässern alle 3 Tage bisher, Menge muss noch ergründet werden, 3 pro 15L Socke scheint zuviel, wegen Drain, ich arbeite mich ran hier…

Was macht mer noch gern so alles falsch un denkt net dran?

So, eben mal den Drain gemessen, kann auch bißchen vom Giessen mit der Kanne drin gewesen sein, aber Pötte waren unten nass, also auch Tropfen in der Mitte vom Gronest Topf und es waren 7.4 was ich nicht gut finde. :thinking:

Was wäre wenn ich es mit Zitronensäure runterdrücke auf 6.5 nach der Dünger und Bittersalzgabe?

PH Gerät wird auch nochmal geeicht dann…

Ich würde sagen, das topping hat nicht den Wuchs beeinflusst oder gar gestoppt, die 2 Triebe ham sich massiv nach oben gereckt und sind auch länger geworden:

Doch die Form der Blätter hat sich nicht verändert seit gestern, hab auch nochmal in 3 Stufen 15L NL in 9x15L Gronest versenkt mit fast 0 Drain, darum wollte ich hierzu mal
@Team_Diagnose
befragen:
Was könnte das sein hier, warum die sich so hochbiegen, ich hätte zuviel Licht (bin auf 80cm hoch gegangen) und keine Pufferwirkung vom Bio zu bieten, bin von 7.8PH auf 7.4 gekommen im Drain, is das normal und kann ich mit Zitronensäure den PH drücken?

Und wer ist er hier?

Und zum Schluß noch ein Allgemeinbild der Lage, bin soweit zufrieden, bis auf das hochbiegen der Blätter und die sehr gedrungene Wuchshöhe, da paßt ja kein Finger zwischen die Nodien… :scream:

1 „Gefällt mir“

Zitronensäure ist nicht stabil und eignet sich nicht um den pH Wert nachhaltig zu beeinflussen

Edit wenn der pH zu hoch ist ist nicht fishmix sondern grow der Dünger der wahl

Ok, hab mir jez Biobizz PH minus bestellt, was ja auch rein organisch sein soll, werde es vorher nochmal mit dem Grow probieren und dann PH kontrolliern…

Noch einer ne Idee zu der Fliege da, bedrohlich?

VT6

Ich trau mich dann mal wieder was,
also…
weils so schee war…
nochema…
:slight_smile:

Ma sehn, obs die Dosidos Auto auch so gut verträgt wie die Runtz vorher… :raised_hands:

Sah aber nach 2 Std.schon so aus, wieder alles nach oben gestreckt statt Ohren hängen lassen… :hugs:

1 „Gefällt mir“

Der Spannungsbogen bleibt erhalten …

Wird quasi überspannt grade… :crazy_face::sweat_smile:

Und weils so lustig ist, mit dem kappen, mal ner GSC ne Glatze rasiert:

Und hier die andern 2, die machen mir auch nicht den Eindruck irgendeiner Beeinträchtigung:

Schon mega iwi, wie man hier die Natur beeinflussen kann, das die dann so wächst, wie ich will und es macht ihr nix aus, so muss wahres Unkraut auch sein… :rofl::rofl::rofl:

Dann hat sich von dem Drain eine richtige grüne Suppe gebildet, sieht aus wie Schleim, ist das dann mein ganzes Bodenleben da drin??? :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

So und heute habe ich auch mal „unten“ frisch gemacht:

Habe heute das erste Mal nach 4 Tagen erst wieder gegossen, diesmals mit Biobizz Minus PH und Dünger alles korrekt eingestellt, Drain konnte ich in 3 Durchgängen a 5L auf 8x15L Socken keinen feststellen, dann noch einen 4.Durchgang hinterher mit 5L für alle 9 mit Nematoden, ich hoffe auch der Mißstand mit den Blättern bessert sich bald…
:raised_hands:

Der Drain der unten drin stand in der Schale war mal 2L vielleicht gewesen, also pro 15L Gronest dann 300ml Drain, reicht das schon aus, um das Bodenleben auszuspülen?

3 „Gefällt mir“