2. Grow

Guten Tag,

Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, weiß ich nicht, ob meine Sativa nur einen Calmag Mangel hat oder nicht.
Zunächst paar wisssenswerte Sachen:

Wedding Cheesecake (mängelt) und Northern Lights Auto

11l Pots mit BB light mix

BB Grow + Bloom nach Düngeschema
BB Calmag bis zur vorletzten düngung 0,5ml/l
Letzte Düngung Menge erhöht

Bewässert wurden alle 2 Tage 1 Liter, jetzt nach der Drittel Regel

Wasser: Leitungswasser

Bilder beim beginnenden Mangel




Bilder nach der letzten Wässerung mit mehr Calmag:





Vielen Dank schon mal

1 „Gefällt mir“

Kennst du die Analysedaten deines Wassers?

Oben scheinen die einfach etwas nah am Licht, untenrum sieht es ja super aus.
CalMag Mangel erkennt man eher an Rostflecken, die hat es hier nicht.

Daher die Frage mit was beleuchtest du und wie stark?

1 „Gefällt mir“

Schau mal genauer hin. Das ein oder andere Blatt hat Rostflecken :).
Beleichtet wird mit der Mars Hydro 1000 TS auf volle power und von der Seite wird zusätzlich mit einer billigen Amazon Chinalampe beleuchtet (wie konnte ich die Angabe vergessen)

2 „Gefällt mir“

Moin, passt Du deinen Ph an bevor Du giesst ?

1 „Gefällt mir“

Nein, da organisch den pH selber regulieren sollte. Im ersten Grow gabs keine nennenswerten pH Probleme

1 „Gefällt mir“

Schick mal die Wasserwerte.

Ok…
Bevor Du Callmag gibst,lass @Team_Diagnose dein e Wasserwerte mal checken!

1 „Gefällt mir“

Wasserhärte: 12,9 dh
Natrium: 8,2 mg/l
Calcium: 69,2 mg/l
Magnesium: 13,8 mg/l
Kalium: 1,8mg/l
Chlorid: 14 mg/l
Sulfat: 62 mg/l

2 „Gefällt mir“

100 mg/l Calcium und 60 mg/l Magnesium sollte nicht verkehrt sein. Wenn es mangelt kann man immer noch steigern.
Würde bei LED eher so ein Verhältnis von 3:2 Ca,Mg anpeilen.
Umso mehr Licht umso mehr Mg braucht es auch.

2 „Gefällt mir“

Wie viel bekomme ich durch Biobizz Calmag nochmal? Finde dazu nirgends eine passende Angabe.

das weiss ich leider nicht, kenne mich mit BB nicht wirklich aus sorry aber da bekommst du ganz sicher noch Hilfe heute.
Viel Erfolg weiterhin

1 „Gefällt mir“

laut düngeschema wohl knapp 0,8 ml auf nen L

35/12 sind pro 1ml enthalten.

Du müsstest also für die Idealwerte von 120/40

~1.5 ml Calmag per L
~1 gr Bittersalz per 10L zugeben.

Ggfs kann man das auch leicht erhöhen um das Ganze an die Lampenleistung anzupassen.

4 „Gefällt mir“

Perfekt, danke und das ist ja eine ganze Menge.

Die Zacken sind nsch oben ist etwas zu warm oder zu viel Licht.

Ist auch ein Cal mag Problem. Kann ziemlich schnell behoben werden

Und warum hast du sie nicht nachträglich hinzugefügt? Muss ich immer erst alles durchlesen um zu Wissen um was es geht? Es gibt hier so eine tolle Vorlage zum ausfüllen, aber nein lieber noch einen von gefühlt 30000 Calmag Faden aufmachen, geht schneller und Rätseln sollen dann die anderen.

Das geht ein kleinen ticken freundlicher. Ich wurde darauf hingewiesen und hab die fehlende Information direkt als Antwort ergänzt.
Das kleine bisschen Unfreundlichkeit und deinen Beitrag hättest du dir echt sparen können

Wäre schon möglich, aber ich hasse gespielte Freundlichkeit. In diesem Moment war ich halt sauer.

Das hilft aber nur dem Fragesteller. Alle anderen müssen dann jedes mal alles durchlesen um alle relevanten Daten rauszulesen.

Es war ja nur ein kleines bisschen und nur ein Beitrag. Also locker nehmen und nächstes mal besser machen…

Ps: Für mich ist die Sache damit erledigt, wünsche dir trotzdem einen erfolgreichen Grow

2 „Gefällt mir“

Lang ists her,
Schaut mal, was aus den Zweien geworden ist.
Die Northern Lights wird die nächsten Tage geköpft (schon erste bernstein Trichome) und die Wedding cheesecake braucht Minimum noch 2 Wochen und damit leider länger als angegeben.
Muss bisschen Kreativität zum trocknen her.

Zwischenzeitlich hat die Wedding Cheesecake bisschen Sorgen bereitet, weil sie stagniert ist und sich eine Weile nix getan hat. Hatte schon befürchtet, dass die Ernte ordentlich leiden will. Aber wenn die noch 2-3 Wochen durchhält, sollte da noch was ordentliches rauskommen





3 „Gefällt mir“