2. Indoor Grow / 2x Northern Lights mit Spider Farmer SF 1000 auf 60x60x160

BW1

Wie man sieht, sieht man noch gar nichts ^^

Soeben gegossen, die rechts im Bild war extrem durstig und hat schon angefangen die Blätter zu hängen.

Gießwasser war mal wieder sowas von optimal :smiley:
5ml terra bloom/Liter
EC: 1,7
pH: 6,1

Sollten 22 Buds werden…habe sie etwas zusammegebunden damit die kleinen Triebe untendrunter auch Licht bekommen und sie generell kompakter im Licht stehen. Ich weiß, die Form der Pflanzen wirkt dadurch seltsam haha.

Bisher würde ich sagen ist alles gut, auch keine für mich sichtlichen Mängel oder Überdüngungserscheinungen, oder?

Bis die Tage :slight_smile:


3 „Gefällt mir“

BW1

Kleines Update, weil sie gestern so traurig aussahen :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Sehen toll aus, bin gespannt wie hoch sie werden wenn die Ladys mit dem Stretch durch sind :sunny:

1 „Gefällt mir“

Wird auf jeden Fall schon etwas eng nach oben… muss die Lampe fast täglich 1cm höher hängen.

Aktuell ist der Abstand auf 39cm. Nach Hersteller müsste ich eigentlich auf 45cm bei 100%…

2 „Gefällt mir“

Hast du Mal PPFD und DLI gecheckt? Wenn zu viel einfach runter dimmen :sunny::wink:

Ne ich habe kein Luxmeter zum messen

Da es aber ne 100W Funzel ist mache ich mir da keine Sorgen auch bei nur noch 30-35cm

Hier habe ich mal was gefunden:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze die App Photonen, ist ziemlich genau. Anhand der PPFD Map geht’s sicherlich auch.

1 „Gefällt mir“

Update BW 2

Mitten im Stretch, nach oben sind noch 10-15cm Platz, sollte also passen hoffe ich hehe.

Ansonsten scheint es ihnen zu gefallen.

Ich muss mich nochmal mit den Wasserwerten beschäftigen, wegen CalMag. Das gibt man aber in der Blüte nicht mehr oder?




5 „Gefällt mir“

Hi,:v:

ich habe hier Mal ein Bildchen für dich
Richtige Cal Mag Menge für alle Phasen - Nährstoffe - Forum Cannabisanbauen.net
Gerade in der Blüte brauchen die noch Mal mehr.

Gruss

3 „Gefällt mir“

Sehr cool danke Dir

Dann werde ich ab dem nächsten Gießen etwas CalMag dazugeben

Meine Wasserwerte
Kalzium 72
Magnesium 19

Plagron sagt maximal 1ml pro Liter

Ich würde mal mit 0,5ml / Liter beginnen und mal beobachten, in der fortschreitenden Blütephase dann auf 1ml/L erhöhen

2 „Gefällt mir“

Ich würde erstmal mit der Zugabe von Bittersalz das CalMag Verhältnis auf annähernd 3:1 bringen und dann mit CalMag Zugabe auf den Gewünschten Wert hoch gehen.

0,1g Bittersalz hebt den Magnesium Wert um ca. 10mg/L

1 „Gefällt mir“

Theoretisch müssten ja aber beide Werte hoch, oder?

2 „Gefällt mir“

Biobizz CalMag hat eine Mischung von ca. 4,2%Cal zu 1,7%Mag. Da musst du mit deinen Wasserwerten Mal rechnen wie viel du jeweils zugeben musst um dein Ziel zu erreichen. Mit dem Bittersalz hebst du nur das Magnesium :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ich habe dieses Mal ja Plagron CalMag pro.

Muss mal schauen wie da die Zusammensetzung lst

2 „Gefällt mir“

Ach Mist, voll verplant das du diesen Grow mit Plagron machst :see_no_evil: ich habe nichts gesagt :grin::rofl:

1 „Gefällt mir“

Update BW 3

Jetzzt sieht man schon die weißen Härchen (nennt man die Stempel?!)

Scheint so als hätten sie den Stretch weitgehend eingestellt.

Lampenabstand auf 35cm, nach oben wären noch ca 8cm Platz, aber ich denke den Abstand lasse ich jetzt erstmal so

Dünger:
5ml terra bloom / Liter
0,5ml Calmag / Liter
0,5ml pure enzym / Liter

Hatte ganz vergessen das ich noch das pure enzym habe. Das gibt man aber lt Schema nur bis Blütewoche 3, war also heute das erste und letzte Mal :stuck_out_tongue:

Ich denke aktuell läuft es ganz gut. Beim nächsten Grow werde ich aber mal runterbinden. Aktuell sind die Buds nicht wirklich auf einer Höhe. Aber so lernt man eben dazu, Schritt für Schritt :slight_smile:




7 „Gefällt mir“

Ü ü Ü
Ich muss unbedingt sehen was rauskommt

Fight Popcorn GIF

Hab mir vor 2-3 Wochen gerade eine
Spider Farmer 2023 LED Grow SF1000 für mein geplantes 60x60 er Zelt gekauft :+1:

Die Pflanzen sehen für mich sehr schön aus und ich Liebe diese Weißen Zelte.

2 „Gefällt mir“

Beim letzten Durchgang hatte ich mit 3 Pflanzen, was platztechnisch viel zu viel war und mit einem nicht unerheblichen Mangel in der Blüte ziemlich genau 100gr

Wenn es diesmal auch 100gr werden, zeigt es, dass die Effizienz bei gleichbleibendem Equipment gestiegen ist. Und vor allem zeigt es mir, dass ich mit einem mineralischen Grow besser klar komme als mit Bio.

Bin auch sehr gespannt was diesmal rumkommt. Übermorgen gibt es neue Bilder. Hat sich wieder viel getan :smiling_face_with_three_hearts:

Update BW 4…

…und gerade am Giesen

Wasser
5ml terra bloom/Liter
4ml CalMag auf 5 Liter

EC: 1,87
pH: 6,0

Jetzt wird schwer produziert :slight_smile:





Leichte Überdüngungserscheinungen an den Blattspitzen oben.

Werde das nächste Mal nur mit 4ml terra bloom/Liter giesen

Muss mir dringend angewöhnen die Sonnenbrille aufzusetzen wenn ich das Zelt öffne…sehe schon Sterne. Will gar nicht wissen wie das mit einer 300W LED oder mehr wäre haha

4 „Gefällt mir“

Update BW 5

Wieder ein Schritt weiter :slight_smile:

Bisher alles gut, immer noch leichte Überdüngungserscheinungen an den Blattspitzen ganz oben. Habe die Düngermenge (terra bloom) deshalb um 1ml pro Liter reduziert. Calmag gebe ich momentan 3ml auf 5 Liter Wasser.

Der Plan ist in 4 Wochen zu ernten. Mit Licht bin ich aktuell bei 26 Grad im Zelt, ohne Licht bei 23.

Werde im Sommer jedenfalls nicht mehr growen…zu warm. Aber so macht man eben seine Erfahrungen :slight_smile:





3 „Gefällt mir“