2 kleine Growbox zur Anzucht. Was brauche ich alles?

Hallo Freunde der Gärtnerei,

ich habe bereits in den Kauf Empfehlungen geschaut und dort gibt es nur mini growboxen etc…

Ich habe bereits eine box mit 60x60. Die Box nutze ich natürlich auch zum trocknen.

Gerne würde ich vor der Ernte bereits neue Samen setzen in einer separaten kleinen box und Sie dann in das größere Zelt umsiedeln wenn die Trocknung vom vorherigen grow fertig ist.

Meine Frage ist was brauche ich für ein Licht bzw was würdet ihr empfehlen?

Benötige ich einen zu und Abluft Ventilator oder langt rein die Box mit einer 20-50w Lampe?

Vorab vielen Dank.

Grüß dich,

Zur Anzucht würde ich ne Mars hydro 600er nehmen. Die reicht locker zur Anzucht und für die ersten vegi Wochen.
Ich ham meist noch ne heizmatte drunter damit die kleinen es schön warm haben und einen umluftventi. Abluft hab ich keine in dem statium.
Hoffe ich konnte dir schon mal helfen

:v:

1 „Gefällt mir“

vielen Dank ich habe in meine Zelt von Anfang an Abluft laufen lassen. Ich denke mal das hätte ich mir sparen können oder? Wieviel Watt sollte man in der vegi Phase nutzen?

Vorab vielen Dank

Meinst du, ob du einen Ventilator für die Box brauchst, in der du nur die Samen setzt? Oder generell für den Grow?

Ist die 60er Box deine Anzuchtbox oder deine “große”?

60x60x160 ist meine große wird aber auf 80x80x180 erweitert. für die Anzucht und vegi Phase würde ich gerne was kleines nehmen so lange der Rest noch im Zelt am trocknen ist.

Ventilator ja. Es geht um die zu Luft ob man überhaupt ein Lüfter oder Filter braucht oder reicht eine kleine box mit licht und Zuluft?

1 „Gefällt mir“

Möchtest du jetzt ne gute Größe wissen oder nimmst du das 60er?:sweat_smile:

es geht doch nicht um die Box es geht um das Licht in der Box was ich dafür benötige

Kann sein, dass ichs falsch verstanden habe aber ohne die Größe zu wissen, kann man nix empfehlen ^^

Wenn’s nur für die Anzucht sein soll, ist ein Board von zb Led Tech mit 5000k völlig ausreichend :+1:t2: