2021: Outdoor Töpfe im Garten - Zweiter Versuch mit Enten 🦆 und Automatics

@KnospenFarmer Merci, :blush:, und er ist (in dem Teil, den ich nicht zeigen kann) noch viel schöner. Wir werkeln jetzt seit geraumer Zeit daran, einen naturnahen Erholungsgarten zu basteln, alles was anfällt, zu verwerten etc. Und das hat mich in den letzten Monaten trotz aller Schwierigkeiten sehr glücklich gemacht. :smiling_face_with_three_hearts: :wilted_flower: :hibiscus: :sunflower: :blossom: :tulip: :seedling: :evergreen_tree: :deciduous_tree:

Nope, geht nach hinten, die einzigen, die etwas sehen könnten, beliefern mich mit ihrem Koikarpfenschlamm, da alles gut. Riechen ist da schon eher ein Problem, weil da kann schon ganz schön was durch die Gegend pusten. Bis jetzt ist alles gut gegangen… :face_with_monocle:

Abendumzug :last_quarter_moon_with_face:
Eigentlich hätten sie ja gesollt, dann doch nicht und jetzt doch. Zelt ist aus. Alles muss raus! :boom:

Hm, ein wenig bizarr ist ja schon: Miniaturwunderland trifft auf Urwald :herb: :evergreen_tree:

Soll ich da noch umpflanzen, also in die 90 Liter Töpfe? Shiva und Frisian Duck Ja und die blühende Auto Ultimate Nein?
Oder doch alle so lassen und damit mobil bleiben um ggf. ins Zelt zurück zu kehren?

Und sonst?
Spacy night :ca_red_eyes_joint:

3 „Gefällt mir“

Das glaub ich gern :blush:

Das hört sich schon schön nach Urlaub an :heart_eyes:, und sieht auch bestimmt so aus :blossom::cherry_blossom::honeybee::lady_beetle::seedling::ear_of_rice:

Mein bester Buddy hat auch vor ca. 2 Jahren angefangen ein Naturwunder zu erschaffen. Wenn ich dort bin, ist das auch Erholung pur. Daher weiß ich was du meinst.

Alter :ca_big_red_eyes:, was sind denn das für Riesenschlappen. Jetzt sieht man erstmal die Relation dazu.
Ich hätte die beiden, die noch nicht in der Blüte sind, auf jeden Fall noch umgetopft. Man siehts ja deutlich an die beiden großen Enten, das Ihnen das gut tut.

Schöner Report :smiling_face_with_three_hearts:, weiter so :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Shiva sagt Danke!
:hindu_temple: :sun_with_face: :ok_man:t4:

Sonne, alle glücklich und strecken sich schon nach einem Tag, insbesondere die Shiva (rechts) streckt und entfaltet sich begeistert :sun_with_face: :bouquet:



Shiva, hm, da war doch was? Ja, Peter Licht!

Ansonsten:

Große Freude, der Fingerhut hat sich wie gewünscht dieses Jahr vermehrt.
IMG_0359

5 „Gefällt mir“

:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:

Sonne, Hitze, kein Regen.
Und Shiva sagt Danke.

Ich hatte mich ja gefragt, ob noch umtopfen und wenn, wen.
Ultimate blüht schon, Frisian Duck stehen schon zwei in den großen Töpfen, blieb Shiva Skunk und sie freut und streckt sich.

Hier Frisian Duck 1,2,3:



Ultimate, Shiva, Duck:



All together:

Ansonsten
Überall Farb- und Geruchsexplosionen

8 „Gefällt mir“

So, der Frisian Duck Double Grow ist dann mal vorzeitig beendet,
ständige Redundanz war dann doch eher was für „wenn man genug Zeit hat“ - haben wir aber nicht.
Dennoch: Die Doublegrowidee ist mir nach wie vor sehr sympathisch.

Back to Ducks :duck: :duck: :duck:

VT61, Ente 1 bei 115 cm, Ente 2 bei 125 cm und Ente 3 (hier muss ich noch mal den VT nachschauen) hat sich sehr gestreckt und hat jetzt schon 90 cm.



Die Frisian Duck 3 stand etwas im Schatten der beiden anderen und hat sich dann eben mal getreckt.

Auch Shiva sieht nach wie vor zufrieden aus:

Da ich jetzt am Wochenende erst meinen Brennnesselsud ansetzen werde, gibt es in der Zwischenzeit etwas Neem-Dünger:

Ansonsten :rose:
Die Rosen blühen überall und riechen wie verrückt, haben aber ihren Zenit auch bereits überschritten.

Aber noch immer wächst alles zum Himmel:

6 „Gefällt mir“

Wie setzt du den an? Ist das Neemcake-Wasserauszug?

Ne, ich hatte noch das hier von letzten Mal:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.