2024: goldene Zeiten für rote Augen!

High!

Es beginnt wieder! Und ist doch neu!

Bisher hab ich nur 2 Photos vorgesehen, dafür aber reichlich Autos - der Stress gegen Herbst geht mir ( es ist Ostern ) auf die Eier.
Erde: Kaufland torffrei Blumenerde. Wird noch mit Perlite und Kokos aufgemotzt.

Sowie Neudorf Terra preta, 2. Grow in der etwas zu dunklen Pflanzecke vom letzten Jahr.

Saatgut Photos: Edith!!! „Express“ vergessen!
Kalashnikov Seeds : Partizan express( spektakuläre Specs, wenn man’s glaubt)

RQS : El Patron

Die zwei hab ich heute angesetzt. Die Autos haben ja noch reichlich Zeit - Liste kommt!

Jetzt feier ich in den April!!!

Cya!

9 „Gefällt mir“

Die Autos:

Skywalker Haze
Strawberry Gorilla
Lava Cake
Sunset Sherbet
Partizan Auto
Limonade Skunk
Red Banana Berry
Blueberry Gorilla

Die werden auf der Dachterrasse wachsen, bei 100% Südlage und voller Sonne.

Gedüngt wird mit Mistpellets und gegen Blüteende eventuell mit „Hesi Bloom“ und „Phosphor plus“ , weil ich davon noch so viel habe.

Falls mich bis dahin der Einsatz von Kaffeesatz überzeugt, versuche ich das auch nochmal.

So, F higherabend!
Cya!

4 „Gefällt mir“

Juhu, Saison! :deciduous_tree: :palm_tree: :couch_and_lamp: :palm_tree: :evergreen_tree:

Bin natürlich dabei :sunny: :sunglasses: :+1:

Camping Jay Cutler GIF by E!

3 „Gefällt mir“

Interessant
Half Baked Yes GIF

Ist das deine Dachterrasse?

5 „Gefällt mir“

High!
Ja, dass ist ein Foto aus dem Juli '23😆
Vorher sieht’s so aus:

:partying_face::grin::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ahhh …

Die Pötte: 25 l , dieses Jahr weiss beklebt, damit das Wurzelwerk nicht wieder " geschmort" wird.

Stickstoff: Hornspäne kommen rein. Wenn das und die Hühnerkacke nicht genügen, schieb’ ich direkt mit irgendwas aus der Buddel nach.

Da Autos nicht sooo lange wachsen, wird’s reichen, denk ich.

SchZeitumstellung: bin gerade mal warmgelaufen und schon isses spät…

Cya!

1 „Gefällt mir“

High!
Die Saison ist eröffnet!
Partizan Express Photo hat das Licht der Welt erblickt.
El Patron : nix zu sehen, bis jetzt.

Cya!

Dis Gonna Be Good Jason Momoa GIF

3 „Gefällt mir“

High!
Gestern (!) hat El Patron es dann auch an die Oberfläche der Steinwolle geschafft. Das war langsam - so langsam, dass ich sicherheitshalber schon eine Schwester in Küchenkrepp gepackt hatte. Mal sehen, ob das schneller geht.
Vielleicht will mir das Schicksal auch nur klarmachen, dass ich mehr Photos pflanzen soll :man_shrugging:t3::thinking::joy:.
Mit Steinwolle hab ich noch nix gemacht, hatte mir beim Ali Express mal welche bestellt, aber bis jetzt nie benutzt.

Das probiere ich bald mit den Autos auch noch aus!

PS: nach nicht mal 48 Stunden hat die „El Patron“ in Krepppapier ein weißes Schwänzchen.
Steinwolle ist aber wohl doch nicht langsamer - man sieht nur länger nix!
Dafür hat die Nuss in der Steinwolle keinen Richtungswechsel mehr durchzumachen und schiebt die Wurzel gleich Richtung Erdmittelpunkt. Dadurch guckt dann der grüne Teil 1 - 2 Tage später oben raus.
Also: unentschieden, mit Verfahrensvorteil für Steinwolle, weil man nichts mehr feinmotorisch in die Erde praktizieren muss.

Cya!

1 „Gefällt mir“

High!

Zwischenstand…
Im gelben Töpfchen Partizan, im Weidenkörbchen „El Patron“
Ist alles noch Blabla, aber draußen wird’s ja langsam…

Cya!

2 „Gefällt mir“

Die El Patron :blush:, die baue ich dieses Jahr auch wieder an…
Das muß ich mir natürlich angucken.

happy tonight show GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

1 „Gefällt mir“

High!
War auf Deinen Tipp hin - bin gespannt!!

Ist keimtechnisch ein SlowStarter - sind aber alle drei gesprossen. Jetzt muss etwas Muskelmasse aufgebaut werden, und in 4 Wochen geht’s raus!!
:kissing_heart:

Cya!

1 „Gefällt mir“

High!
Zwischenstand:
Erstmal nur Photos!
Gelato ist ein Mitbringsel von nem Kumpel.
Partizan, der große und der " große" Patron wurden am selben Tag in die Mineralwolle gesät.
Sind alle gestartet und stehen jetzt mit Chili- und Tomatensamen in einer Thermo Box mit Wärmematte unter einer 45W Chinuggenfunzel .
Es wird!!

Cya! :partying_face:

2 „Gefällt mir“

High!
Die erste Lage Autos wandert in den Inkubator!

2x Strawberry Gorilla
2x Skywalker Haze
2x Red Banana Berry
2x Blueberry Gorilla
Jeweils 1x :
Sunset Sherbet
Lava Cake
Partizan
Lemon Skunk

Die Photos machen sich, aber El Patron mickert n bisschen…

Schauen wir mal…

Cya!

3 „Gefällt mir“