24 Damen oder Herren?

Moin liebes Grow Forum,

Mein ladys oder hermis sind jetzt in der 4. Woche Tag 6. In der Blüte (gezählt ab 12/12 umstellung) bis jetzt wachsen sie einwand frei doch ich hatte einen Zwitter im Zelt der auch schon geöffnete Pollen Säcke hatte.

Problembeschreibung :

Jetzt ist mein problem das ich denke das alle befruchtet wurden, hier folgen ein paar bilder der Blüten. Die frage an euch was sollte ich unternehmen?


!

Grow-Angaben##

StadiumBlüte 4 Woche 6 Tag

Location: Indoor 240x120x200

Growmedium: Erde 18L Tekus

Dünger: Hesi Soil nach Schema

Bewässerung: leitung, 4,5L, 6,6pH (ph BioBizz) 24h abgestanden

Strain: haze berry, banana, wedding cake, monster zkittles fem. ZAMNESIA

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: MarsHydro TSW3000 x 2x TSW2000

450w = tsw3000 & 300w tsw2000

Belüftung: GSE Klima Controller und 1000m3h PK EC lüfter mit 420 m3h PK Eco Zuluft

Soll ich die entsorgen ? Oder zu Ende growen?

Einfach zu Ende machen…

Was anderes fällt mir da nicht ein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für die Antwort…

Dann werde ich die erstmal zu Ende machen…

Wäre es dann am Ende noch konsumierbar?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast Du noch ein paar Bilder. Es ist auch so von der Ferne schwer einzuschätzen wie stark es denn schon ausgeprägt ist. Was hast Du für einen Eindruck?

In der Regel schon, es kommt halt darauf an wie stark die Bestäubung war und wie die Damen sich die nächsten Tage/Wochen schlagen.

Du musst halt abwägen und am Ende entscheiden ob Du es durchziehen willst, oder lieber bei 0 anfangen.

Mein Eindruck von den bisherigen Bildern war eben, dass ich es durchaus probieren würde.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das geht von der Qualität

Es bilden sich keine Pollen Säcke bei den

Ich habe die mit den Pollen Säcken in ein separates Zelt gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ausprobieren. Ich würde spontan sagen ja, habe aber selbst keine Erfahrung mit Bestäubung in dieser Größenordnung und in dem Stadium.

Das Gras wird schon gut versamt sein, keine Frage. Aber so wie die Blüten aussehen ist es nicht ganz hoffnungslos.

Vielleicht kann @anon66686628 was dazu sagen? Das Tier sollte sich auskennen mit versamten Pflanzen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Harzig sind die Blüten ja, und riechen tuhen sie auch sehr gut… ich bin mal gespannt wie das end Produkt wird…

Wäre es denn schlimm alle Lampen von 100% auf 40% zu dimmen?

Was möchtest Du damit bezwecken?

Sparen bei den Strom kosten ? ;D

Dann kannst ja die Runde gleich abbrechen und bei null anfangen, das spart am meisten Strom.

Ich bin jetzt kein Lichtexperte und weiß nicht inwieweit nur 40% der Leistung sich am Ende in der Reife und Entwicklung auswirken, aber vielleicht mal mit 80% starten?

Kann man Richtung Ende ja immer noch runtergehen… Dann ist aber auch weniger Dünger und so angesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay ja das stimmt, ich habe auch überlegt weniger zu düngern doch das lass ich dann lieber… Dann erstmal 80% lichtleistung und dazu düngern wie gewohnt…

Ich bin halt nur etwas deprimiert da dies mein erster Misserfolg ist… und der erste Grow

Samen sind doch, auch was schönen besonders Feminisierte. Licht würde ich bei 100% lassen.LG

2 „Gefällt mir“

Wären es denn feminisierte Samen?

Oder haben diese auch Zwitter gene ?

Dann lass ich erstmal doch alles so wie es war…

Kommt darauf an wie die Befruchtung entstanden ist.

Wenn die von einem Zwitter kommen, dann neigen die Samen - in der Regel - auch zum zwittern.

1 „Gefällt mir“

Hmm dann denke ich mal stark das es Zwitter Samen sind… schade schade…

Könnte man denn mit dem Endprodukt Rosin pressen?

Da wäre doch der Geschmack der Samen nicht mehr so penetrant oder?

Hast ja jetzt ein paar Wochen Zeit Dir zu überlegen wie Du es weiterverarbeiten möchtest.
Ich würde auch einen Grow-Report schön finden, dann kannst Du uns auf die Reise mitnehmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den habe ich vor mehreren Wochen hier im forum abgebrochen da ich mich mit meiner Wattage nicht mehr in dem Forum erlaubten Bereich befand

Man kann die Samen ja auch raus Pullen vor dem Rauchen, sieh es Positiv hast deine Eigene Sorte.
Feminisierte Samen werden von Weiblichen Plantz gemacht wo zb ein Steckling der Pflanze chemisch zu einer Männlichen gemacht wird.LG
Hier ne Anleitung

1 „Gefällt mir“