240x120 Erfahrung

Guten Tag liebe Gärtner!

Ich habe vor kurzen das erste mal eine Mutti gezogen und die Stecklinge erfolgreich über die Vegetationsphase in die Blätephase umgesetzt. Da von 18 Steckis 17 erfolgreich gewurzelt haben kommt mir die Idee aufzurüsten und mir eine 240x120x200 Box zu zulegen (aktuell 60x60x160). Hat jemand von euch eine Box in den Maßen mit erfolgreichen Grows? Wäre um jede Erfahrung dankbar, da ich hier leider nicht so viel darüber finde.

Grüne Grüße

1 „Gefällt mir“

Gruß…

Erfahrung habe ich persönlich nicht was diese Größenordnung angeht, aber prinzipiell ist ne 240er Box mit um die 20 Stecklinge, eine äußerst ergiebige Sache…Wenn man weiß was man tut natürlich :slightly_smiling_face:

Allerdings ist ein Sprung von 60x60 auf 240x120 eher ein „Quantensprung“ :slightly_smiling_face: Man sollte den Arbeitsaufwand/Kosten/Gefahr/Erntemenge nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Wenn Geld kein Problem darstellt und du einer von der „bissigen Sorte“ bist, der nicht mittendrin hinschmeißt, ist das alles machbar!

Gruß

5 „Gefällt mir“

Ist das bereits für’s Forum überdimensioniert?

Ups hab 240x240 gelesen

120x120 ist die maximale indoor Fläche fürs Forum…

1 „Gefällt mir“

1.44 m² ist das Maximum dass an Blühfläche genutzt werden „darf“ gem. Forenregel

Ist natürlich immer eine ansichtssache diese Regelung.

2 „Gefällt mir“

Würde ich mir nicht antun. Alleine die Arbeit und was das Zelt an Strom frisst. Muss ja selber wissen, aber ich hab auf sowas kein Bock. Ab 8 Pflanzen wird’s mir schon zu stressig :joy:

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, 8 Stück maximal! Mehr brauch ich auch nicht…Bei Stecklingen hat er zumindest den Vorteil dass alle eine einzige Genetik haben und nicht noch verschiedene Bedürfnisse mitbringen…

1 „Gefällt mir“

Oh okey ich denke vielleicht wird es dann erstmal eine 120x60 box, wahrscheinlich auch anfängerfreundlicher :sweat_smile:
Danke für die Tips so weit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“