24K Gold von DNA

Hatten die erste an einem wärmeren Ort (Therme max. 28grad) dachten deswegen kommt sie eventuell nicht (zu heiß). Die zweite haben wir jetzt auf die Heizung gestellt (20/22grad) sieht nun aus wie die erste nuss, aber abwarten will nicht zuviel versprechen.

1 „Gefällt mir“

Also 20° ist sicher nicht zu kalt, aber ich habe beobachtet das sie es gerne warm und feucht haben.

Also Mit Zwea und Feuchtigkeit in ein Tupper und das auf den „Kaminsims“ Bei mir spielen sich die Temperaturen eher im mittleren 30er Bereich ab.

Mit dieser Technik ploppen bei mir praktisch alle Nüsse in <24h auf.

2 „Gefällt mir“

So gestern abend war es soweit Samen Nummer 2 ist wunderschön gekeimt und sofort im Topf gekommen.


Von Samen Nummer 1 fehlt noch immer jede Spur hat aber weiter noch die Chance ans Licht zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Na dann, auf eine (oder zwei) große starke Mädels :beers:

2 „Gefällt mir“

Heute hat sie es geschafft aus der Erde raus :grinning::star_struck::smiling_face_with_three_hearts:

hoffentlich wird es ein starkes Mädchen :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ist aber unser Mädchen Nummer 2, die erste die nicht wachsen wollte, scheint es weiterhin nicht zutun, sie lässt sich einfach nicht blicken.

Wir haben gerade mal nach Mädchen Nummer 1 geschaut, und wie vermutet sie hat nichts weiteres getan. :cry: Habe den Samen aufgemacht, und buddel sie nun nochmal ein, abwarten.

Echt schade um den ersten :pensive:. Viel glück aber weiterhin! Hoffentlich wirds noch was

2 „Gefällt mir“

Ja ich hoffe auch, wäre echt schade, aber aufjedenfall werden wir von Mädchen 2, steckies schneiden. Lieber immer wieder steckies, wie neue Samen.

1 „Gefällt mir“

Update
Da ja am Anfang nicht viel passiert, hier nur mal ein paar Infos Temperatur liegt bei 26° und Luftfeuchtigkeit bei 37%


Die kleine steht 20cm bis 25cm unter der Lampe.

7 „Gefällt mir“

Warum ist es in der Box so schwarz?
Hat das einen besonderen Grund?

Habe das Bild von außen gemacht😊 darum so schwarz

Grober Bedienungsfehler!
Die Töpfe gehören IN das Zelt - nicht davor!

9 „Gefällt mir“

Das war nur für einen ganz kurzen Moment fürs Fotografieren

So ganz kurz Temperatur bei 25° Luftfeuchtigkeit bei 27% Ventilator laufen 2 Stück 24/7


Wünsche euch einen schönen Abend

8 „Gefällt mir“

Temperaturen sind weiter zwischen 25° und 26° Luftfeuchtigkeit schwankt zwischen 33% und 44%
Einmal Bilder von gestern 18.3


Und hier einmal von heute

8 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünschen wir euch :sun_with_face::sun_with_face::sun_with_face:
So heute wieder neue schicke Bilder :yum::smiling_face_with_three_hearts::star_struck:
Da wir noch ganz am Anfang sind passiert ja nicht so viel heute wird sie etwas Wasser bekommen da der Topf schon sehr leicht ist. Gestern wurde sie genau unter der Lampe gestellt da sie davor weit am Zeltrad stand zwecks Platzmangel :crazy_face:aber nun hat sie ordentlich Platz sich ausreichend auszubreiten…


Temperatur liegt bei 26° Luftfeuchtigkeit bei niedrigen 24%. Wünsche euch einen ruhigen Sonntag

11 „Gefällt mir“

Wird schon. Sieht doch alles optimal aus ;)!

1 „Gefällt mir“

Huhu ihr lieben :heart:
Also habe heute morgen mal denn Support von DNA angeschrieben :fountain_pen:zwecks Keim Quote und ihnen mein Problem erklärt, habe sofort Antwort erhalten nach 4 bis 5 Mails schrieb er mir das sie mir neue Samen schicken muss hier an der stelle sagen das ich so einen schnellen und klassen Support noch nie erlebt habe :+1::blush:
So was macht unser Baby? Nicht viel unter der Sonne :sunny: stehen bei 26° bei einer Luftfeuchtigkeit von 30%

8 „Gefällt mir“

Sind also nur 2 von 3 gekeimt? Aber toller support das macht nicht jeder händler.

1 „Gefällt mir“