2in1 growbox Erfahrung

Moin

Ich hätte Interesse an https://www.kaufland.de/product/343993962?kwd&source=pla&sid=25366753&gclid=EAIaIQobChMIw8SLrOjk8QIVBeh3Ch28gwT-EAUYASABEgJnYfD_BwE

Hat jemand Erfahrung oder eine alternativ Option

1 „Gefällt mir“

Also die T-Daten da rauszuholen ist ja grausam.

Für was willst du das nutzen?

Das ist eher was für Stecklinge und ne Mutter.
Das Zelt ist relativ klein und nur 1,35m hoch.

Ich habe ein ähnliches Modell von Secret Jardin https://www.secretjardin.com/product/lodge-100/
allerdings in 160cm … 135 cm sind schon arg knapp, gerade wenn man noch keine Growerfahrung hat.
Ansonsten sind zwei Kammern schon nett, in der Großen blüt es durchgängig und in die kleine kommt alle zwei/drei Monate der Nachwuchs und wird rangezogen um dann nahtlos in die Blüte zu wechseln.

Ansich ist die kleine Kammer ja auch für Mutter und Stecklinge gedacht/geeignet, davon bin ich aber noch weit entfernt.

Also wenn Platz da ist, würde ich auf jedenfall in der Höhe aufstocken.

3 „Gefällt mir“

Hi danke für die direkte Unterstützung
Der Preis ist verlockend.und 90cm ist mein maximales Platzangebot

Ja, 90 cm ist ja auch ausreichend in der Breite, aber die Höhe von 135 cm ist sehr knapp.

1 „Gefällt mir“

Also 60cm Tiefe ist Maximum und 90cm breite

Mehr Höhe wäre für das Klima besser aber wenn man kompakte Genetiken wählt meinst nicht das würde klar gehen ?

Auf jeden Fall auf die Höhe achten. Selbst 180 können durchaus kritisch werden.

2 „Gefällt mir“

100 oder 120 mit Topf schafft man schnell. Und dann ist ja auch noch die Technik zu berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Willst du nur kleine Pflanzen Anbauen?

Jede Pflanze ist anders selbst kompakte können in die Höhe schießen und andere können kompakter sein.

1,35m sind deutlich zu niedrig, hab grad geguckt bein1,35m hängt meine Lampe von einem 1,80m Zelt und ich ich werde sicher noch einige cm rausgehen müssen.
Der Top braucht je nach Größe auch schon einiges.

Ich bin echt begeistert von eurer tatkräftigen Unterstützung weed verbindet

Habt vielen Dank im Voraus

Habt ihr Erfahrungen mit zelsius Zelten ?

Oder was haben wir da im Low Budget Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ja Zelsius sind ein Preiswerter Einstieg.

Würde da das 80x80x180 nehmen oder von SJ das 90x90.

Welches Budget steht dir denn für eine Leuchte zu Verfügung?

Ich hab das 60x60 in 160 Höhe von Zelsius im Einsatz.
Alles gut :wink:

Ich habe nur 60 in der Rede zur Verfügung

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Beleuchtung habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Damals war es bei mir t8 und hql.

Aber ich mach mir über alles was ein Kabel benötigt weniger Sorgen bin Elektrotechniker

Was hast du stehen ?

Am meisten interessiert mich der Ertrag von Automatik‘s im Zelt

Stimmt übersehen, ja dann nimm eins was mind 1,60m in der Höhe hat oder 1,80m.

Die restlichen Maße noch dazu und dann weist du was du kaufen kannst.

Zelsius ist okay hab das 60x60 aber abgebaut mitten im 1 grow weil es für 3 Pflanzen zu klein war.
Daher würde ich bei 60x60 1 bis 2 Pflanzen nutzen.

1 „Gefällt mir“

Kilo, oder sogar Kilos.

1 „Gefällt mir“

Auf eine Fläche von 60x60 bezogen
Mein Interesse gilt der Weiterentwicklung dieser Sorte.
Damals „vor 10 jahren“
War niemals an Autos zu denken

man muss im low bugetn bereich immer abstriche machen und alles was plastik stäbe hat ist schrott und nach ca einem jahr kaputt :smiley: aber auf die „ghetto“ weise geht das schon aber wenn alle komponenten lowbuget sind ist es das weed halt auch wieviel geld man rein steckt soviel bekommt man auch IMMER raus :wink: bessere reflektor werte stabileres material getestete entwickelte produkte :wink: kostet alles geld
man sollte nicht immer das billigste vom billigen nutzen

und wenn doch dann sich damit zufrieden geben und deinen willen anpassen willst du cali weed musst du gutes equip haben :wink: willst du deutsche hecke reicht auch do it yourself :smiley: