2ter Indoor Grow BW6 MEHLTAUBEFALL BIG BUD

Hallo liebe Growlegen…

Zweiter Grow:

Sensi Seeds 15x Big Bud.
Stecklinge

Equipment:

2x Sanlight Q6W 245w

Abluft Prima Klima 280qm3

Umluft 2x Clipventi Vegi.

Blüte 1x Taifun Boxventi.

Erde BB
Dünger BB

Befinden uns ab Morgen an BT 22.

Eindrücke:

Braune Blätter
Blütenbildung soweit in Ordnung
Chaos pur und an dem werd ich euch jetzt teilnehmen lassen.

Nachdem ich beim ersten Grow fast 800 trocken geerntet habe siehe meinen Ersten Grow Report nehm ich euch jetzt wieder mit auf die Reise.

Infos und weitere Fotos folgen Morgen




1 „Gefällt mir“

Urgs… :confused: Ojee.

Sieht aus wie P/K/Ca Mangel…

?

Nach Schema? Wie oft wieviel gegossen? Wie gross sind die Pötte?

Hast du Wasserwerte? Ca und Mg und pH? :slight_smile:

Wie is dein Klima?

1 „Gefällt mir“

Sorry…

8 Liter Cronest Stofftöpfe.
BB nach Schema und zwar
Callmag,Grow,Top Max,Bloom
& Alga Mic.

Gegossen wird alle 3 Tage jeweils 2,25 Liter pro Topf.

Wasserwerte hab ich beim letzten Grow gepostet dürften passen.

Cool, dann hast du sie ja parat. :slight_smile:
Klima und Wasserwerte würden wir dann bitte noch brauchen.

2 „Gefällt mir“

Da hat es dir schön den pH zerschossen, den solltest mal messen und anpassen :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

8L sind zu klein für BB.
Da Puffert zum Ende nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Okay liebe Leute.

Klimawerte:

Temperatur=

Tag 25-26 Grad RLF 65-75
Nacht 19-20 Grad RLF 65-75

Also den PH Wert hatte ich beim letzten Grow schon nicht gemessen & der Grow verlief eig sehr erfolgreich.

Die Stofftöpfe hatte ich ebenfalls werden also zum zweiten mal verwendet.

Wasserwerte im Anhang:

Wäre euch auch über Lösungen bzw Herangehensweise dankbar.

Mein Plan wäre Morgen zu Giessen und die kaputen Blätter zu entfernen.

Hier noch 2 bessere Bilder als Nachtrag.


Frag mich wie ich das ganze bewerkstelligen soll bzw ob ich mit schlechteren Ertrag rechnen muss?

Hier noch eine Ansicht von oben & unten.


das werden auch keine 800g trocken wenn die sich nochmal erholen sollten bis zum Schluss

1 „Gefällt mir“

Nein… sie wachsen zwar kompakter als die LSD vom ersten Grow sind aber auch um einiges kleiner
~ 60 cm
bei der LSD Strain waren es
120cm~

Habe dieses mal 2 Pflanzen mehr an Board ich denke so
± 500
sind locker drin wäre ein Schnitt von 35.

Man darf auch nicht vergessen das der Blütenwachstum bei meinem Ersten Grow zum Ende der BW 3 noch um einiges schlechter aussah wie jetzt aber hatte dafür nicht diese Probleme.

Hoffe sie schwellen noch richtig an &
die Big Bud macht ihren Namen alle Ehre aber dazu muss ich die Mängel schleunigst in den Griff bekommen.

LG

die LSD hatte ich zuletzt auch, die waren sehr pflegeleicht, organisch angebaut, die sahen bei mir so aus, wie alt die da waren weiss ich jetzt nicht so genau, ist nur ein Bsp.

3 „Gefällt mir“

Stimmt pflegeleicht und sehr Ertragsreich!

Hatte die LSD auch aus Samen gezogen die Big Bud sind ja lediglich Stecklinge da merkt man einfach den Unterschied.

Wieviel Calmag (vermute von BB) gibst Du pro Liter NL dazu?

1 „Gefällt mir“

Hallo 3 ml pro 10 Liter Kübel.

LG

War das letztes Mal auch schon so feucht?
Denke auch pH zerschossen, die haben nich genug getrunken weil es zu feucht war evtl…

Gibst du den calmag als erstes zur Nährlösung?

Du könntest jetzt versuchen den pH anzuheben durch Tauchen in Wasser+calmag, oder du spülst mit pH angepasstem Wasser und machst mineralisch weiter. Schwierig… :thinking:

Unbedingt die RLF runterbringen auf 55%, jetzt sind sie gross genug zum schimmeln! :v:

Mal schaun was die anderen sagen…

2 „Gefällt mir“

Also normalerweise müsste die RLf nachts höher sein, wenn tagsüber schon 65-75% herrschen…
Wie soll die RLf bei niedrigeren Temperaturen gleich bleiben?

4 „Gefällt mir“

D.h. Du gibst per Calmag 10mg/l Calcium und 3mg/l Magnesium hinzu. Damit hat Dein Wasser dann 60mg/l Cal. und 15mg/l Mag. Für die Vegi sicher ok.

Der Referenzwert für die Blüte liegt allerdings bei 120/40 mg/l. Das könnte in BW 3 die Mängel erklären.

Das „kann“ nun bedeuten, das schlicht die relevanten „Nährstoff-Transport-Hilfen“ fehlen. Für mich sieht es nach Kaliummangel aus, dadurch begründet das gerade das für den Transport wichtige Magnesium nur bedingt vorhanden ist. Leider ein häufiges Problem. Andererseits liest man auch oft, dass das Calmag den PH zerschießt (s. Kommentar von Cityslider).

Tja … ich würde vermutlich den Cal./Mag. Anteil erhöhen. Also 1 ml mehr Calmag pro Liter, dann liegst Du bei 95/27 mg/l. Und die nekrotischen Blätter (aber nur die) entfernen und gucken was passiert. Die Alternative ist wirklich mal den PH zu messen. Wenn der komplett im Eimer ist … spülen und mineralisch weiter :grimacing:.

Natürlich alles ohne Gewähr. Ich hab halt nen Fetisch für Wasserwerte :wink: , da ich nur Langzeitdünger verwende.

Just my Mustard. H.

ED. Jo. Die RLF ist zu hoch.

5 „Gefällt mir“

Ok liebe Leute ich werde jetzt den entfeuchter wie beim letzten mal im Zelt platzieren der hat die RLF auf 45-55 runter gedrückt.

Die Klimawerte kommen daher das ich den Entfeuchter im Zimmer stehen habe und Nachts das Licht an.

Also 20:00-08:00

Also soll ich heute normal Giessen mit 1ml Callmag pro Liter + 150% Nährstoffe ?

Von unten und von oben und die Blätter entfernen wenn das nichts nützt eventuell spülen?

Edit:
Nein das Callmag nicht als erstes dazu geben Fehler?

Und so feucht war es bis in diese Phase letztens auch.

2 „Gefällt mir“

Jo hab ik grade gelernt, is wohl besser es als Erstes zuzugeben. :wink:

Ich würde ma den pH messen vom Drain, weil wenn du pH Probleme hast, dann wird eh kein Dünger aufgenommen…

4 „Gefällt mir“