2x Hindu kush femisiert - 3x Wedding cake feminisiert

— mein erstes mal —

Setup :

  • Location: Indoor
  • Growmedium: Plagron Lightmix später allmix
  • easy plugs 5,0l lihgtmix, 15l gronest Stoffpötten allmix
  • Anzuchtset mit Heizmatte
  • Growbox Homebox Ambient 150x150x220
  • Dünger (organisch)Plagron100%Natural alga bloom + alga grow + power roots + vita
    race + green sensation + EM aktiv
  • Bewässerung: Kranenberger mit akku Drucksprüher

Beleuchtung :
3 x LED Samsung LM301H 240W 3500K+660NM+IR+UV ( erstmal mit 2 )

Belüftung:
2 x Can Van RK 160/780m3/h zu und abluft
1 x Can Lite Akf 800m3/h - Can zuluftfilter 160mm
1 x GSE Klima-Regler / Feuchtigkeit / Temperatur / Unterdruck / digital
1 x Inkbird Feuchteregler Luftfeuchte
2 x Clip Fan 5W / 12W
1 x Boxenventilator oszillierend

sonstiges:

Luftentfeuchter Trotec TTK 28E
LuftbefeuchterAmazonebasic
Trotec TCH 20E Keramikheizung 1750 W
Light Meter 0 - 200 kLux
2 x Zeitschaltuhr 3680W Digitale Zeitschaltuhr Licht / Lüfter
2 x Inkbird Temp / Rlf smart sensor Datenlogger
USB Digital Microscope

…soweit so gut …

wie soll es weiter gehen ?

nach der Keimung in 5l pötte mit light mix
dann in 15l allmix bis zur Blüte

ich möchte alle Pflanzen toppen und LST versuchen und lasse es mal entspannt auf mich zukommen. so wie der Weg ist das Ziel :wink:

Ich hoffe auf diesem weg unseren „Eigenbedarf zu decken“ .
Uns heißt 2 Erwachsene und gelegentlich die große Tochter.

jetzt noch ein paar Bilder damit das hier keinen Roman gibt



lets grow :seedling:

24 „Gefällt mir“

Scheint gut durchdacht (sehr selten). Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

vielen Dank,
ich lese seit wochen und es werden immer mehr fragen :rofl:
und wer nix macht na der macht auch nix falsch :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

3x Hindu kush - 3x Wedding cake

Du bist der beste Vater/Mutter/Elternteil ey! :heart_eyes_cat: Ich erzähl das meiner Mutter… vielleicht fühlt sie sich angestachelt.

Viel Growfolg! :ca_hemp_eyes: Schaue auf jeden Fall zu, das sieht jut aus!

Kannst immer @ teamdiagnose (ohne leerzeichen hinter dem @) bei Fragen in deinen Beiträgen markieren. Sie kommen dann. :man_supervillain: :woman_superhero:

The A Team Van GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

danke Dir und setz dich, die Pizza kommt um 19.30 :laughing:

ist doch besser mein Kind kommt zu mir als das es sich irgendwas reinpfeift :nauseated_face:
grundsätzlich ist es illegal aber so entkriminalisiert man es ein stück weit

6 „Gefällt mir“

Scheinst ja für jede Eventualität gerüstet. :upside_down_face:

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deinem Grow!

1 „Gefällt mir“

wenn ich die richtigen Bedingungen schaffe habe ich die halbe Miete oder ?

2 „Gefällt mir“

Wasserwerte

:slight_smile:

die urmammis kommen…bin sofort hier dabei und begeistert bei der Genetik

…Daumendrücken bis sie knacken…

1 „Gefällt mir“

BÄÄÄM!

Da macht aber einer Nägel mit Köppen! Gratulation zum geilen „rundumsorglos“ Setup. Hast auch schon ne Stange Kohle investiert = DU MEINST ES ERNST !!! :muscle:t3: :ok_hand:t3:

Mein erstes Setup war nen 60x60x140 Zelt, nen paar Tageslicht ESLs, was erst im Laufe des Runs eingekauft wurde - der AKF+LTI kamen erst, als meine komplette Bude schon nach nem Coffeeshop geduftet hat … :see_no_evil:

Willkommen im Club - @Thannhaeuser & ich verstehen deine Entscheidung :sweat_smile: :sunglasses:

Gespannt bin ich insbesondere auf die Hindu Kush! Hab selbst noch 3 Nüße „Nicole Hindu Kush“ von White Label auf Halde und habe noch nie Fems gegrowt. Insofern kann ich in Deinem Grow eine meine kommenden Mitspielerinnen :ca_hempy: studieren.

Mit 220cm haste ja ne sehr entspannte Arbeitshöhe. Steigst Du da trotzdem so hardcore mit LST/HST ein, oder erstmal gucken, wie die Pflanzen „so unterwegs sind“? :wink:

Bin auf jeden Fall dabei und wünsche Dir viel Erfolg & nen grünen Daumen bei der Premiere! :+1:t3:

7 „Gefällt mir“

Hallo schön das ich dein interesse geweckt habe :blush:
habe hier im Forum so viel gelesen wie gefühlt die letzten 20 jahre nicht
was soll ich sagen
ihr seid ne coole gang hier im forum
und ihr habt mich total infiziert es endlich selbst zu tun
ich habe schon den anspruch es gut zu machen und dazu gehört halt auch das richtige werkzeug :sunglasses:
ich freu mich hier mit euch meine fehler teilen zu dürfen
und versuche es zu verstehen was den mädels fehlt
so lets have fun grow on

9 „Gefällt mir“

ich schau mal was so geht und wie ich mich mit den mädels so verstehe

3 „Gefällt mir“

mit den LED´s habe ich überhaupt keine Erfahrunswerte da muß ich mich rantasten was geht :grimacing:
habe als grobe Richtung die Lichtintensität die ich mit nem Luxmeter nachvollziehbar vegie min 15 k - 40k und Blüte 35k - 60k überprüfen kann
den rest werden die Damen mir schon sagen hoffe ich

automatisierter Sonnenauf / untergang wäre auch schön :star_struck:
Mondspase ?
Habe bis Neumond gewartet um die Nüsse zu versenken und es gibt noch so viel ander Aspekte
bin ja noch Anfänger das wird schon klappen

1 „Gefällt mir“

noch so ein Gedanke …
ist es ein Unterschied ob über das Substrat oder die Blätter ein Nährstoff zugefürt wird ?
soll heißen
wenn das schwächelnde Bodenleben am Limit ist
sind die Blätter eine Alternative ?

kenne es so, dass die Blätter leicht „verbrennen“ wenn man mit dem gießwasser und nutrients drauf kommt. verbrennen im sinne von austrocknen oder anders (schlecht) darauf reagieren ich würde davon abraten.

Nee, also deine Plants ernähren sich über die Erde, und du hast dich ja für organische Düngung entschieden, deswegen fütterst du quasi den Boden. Dieser wandelt das Zeugs um und stellt es den Pflanzen dann zur freien Verfügung.

Wenn dein Bodenleben mal schwächelt, gibt es Bakterien, Pilze und Huminsäuren um ihn wiederzubeleben. :ambulance: Notfalls kann man immer umsteigen auf mineralischen Dünger, der dann auch sofort reinhaut.

Blattdüngung bringt die Nährstoffe an Ort und Stelle, geht mit N, Ca, Mg zb. Is aber glaube ich nich für alle Nährstoffe funktional. Ausserdem sprüht fast niemand gerne seine Blüten mit Flüssigkeit ein. Also Blattdüngung mögen sie gerne, aber mach es bis zur 2.BW maximal… :v:

edit: Dein Wasser is ganz ok, da is bisschen wenig Ca und Mg drin, aber es gibt calmag von deinem Hersteller bestimmt (coole Düngerserie, die hab ich mir auch schon angeschaut, bin gespannt wie du sie findest)… Wenigstens isses nich verkalkt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ja da hast du natürlich recht nicht in der „sonnenzeit“ gießen…
war so`n etwas bekiff… Gedanke

das habe ich auch schon in einigen growreports verfolgt.
Ich versuche bis zur Ernte organisch zu bleiben
den rest kriegen wir schon hin :+1:

1 „Gefällt mir“