2xKush Banner 3 (Hulk Berry); 1xAmnesia Haze; 1xCritical Indoor

Hi @vigo. Danke für die schnelle Berechnung. Naja die Verluste sind doch bei nem Zelt ganz schön hoch, denke ich. Im zweiten Zelt wölbt sich nichts weiter nach innen und wir dürfen gespannt sein, ob die Idee funktioniert. In ein zwei Wochen schicke ich eine HulkBerry in die Blüte …

Um wieviel Grad schwankt es denn bei dir dann so maximal?

Tag/Nacht? 5°C aktuell, 10°C innerhalb der letzten 10 Monate. Deswegen beleuchte ich nachts.
Problem bei Temp. Schwankungen ist ja weniger das die Pflanzen das nicht abkönnen, sondern die daraus resultierende hohe Luftfeuchtigkeit, die aber erst in der Blüte ein wirkliches Problem darstellt.
Cannabis wächst auch im Himalya. Nachts unter dem Gefrierpunkt, tagsüber :thinking: 25°C?

Naja…bei Sativas wäre ich mir da nicht so sicher und will es auch nicht testen :smiley:

Zwischenupdate: Von den Stecklingen hat die Amnesia Haze und eine HulkBerry überlebt. Sie stehen jetzt in ca. 1 Liter Töpfen mit 1/2 Grow-Mix und 1/2 Anzuchterde und werden durch die Großen schön beschattet.
Am 3.7.18 wurde ein weiterer Seitentrieb von jeder Pflanze zum Steckling umgeschult.
Nun mein Gießverhalten: Bei dieser Gelegenheit habe ich die Blümchen mal aus dem Zelt genommen und durchgespült… Naja, von ca. 20 Liter Wasser waren nach der Aktion noch 4 Liter Drain übrig (6,1), obwohl ich alle 2-3 Tage gegossen habe. Auch hat es stellenweise gut geblubbert und es kam tatsächlich noch trockene Erde nach oben.
Ich werde sie also nun wöchentlich in den Eimer stellen und ordentlich Wässern.
Bilder vom Affenzirkus gibt´s dann am Samstag, wenn der Kaffee wieder tröppelt und hoffentlich die Sonne lacht.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich beruhigt, @weedie33 :laughing:
Das Beispiel diente dazu Extreme deutlich zu machen und war ein Statement gegen Helicopter Growing. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Schon klar @vigo, ich hatte im letzten Jahr auch diese Probleme, nachts hatte ich so um die 18°C, am Tage ging es dann manchmal bis auf 32-33°C. Die RLF lag damals immer im halbwegs normalen Bereich, ich musste aber den AKF volle Esse hochschrauben. Probleme gab es eigentlich nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Update Veggi VT37
Moin Kollegen. Diese Woche haben die kleinen ohne größeres Murren gut überstanden. Die Spülerei wurde gut angenommen und deshalb hier nochmal ein Foto der Konstellation meiner Rasselbande…


Vorn links die Critical, daneben rechts die Amnesia und hinten die beiden Hulks.

Hier nochmal einzeln.

Amnesia Haze vom 27.05.

Critical vom 27.05

Kush Banner 3 Nr.1 vom 27.05

Kush Banner 3 Nr.2 (Sämling) vom 31.05. VT37 ^ BT01

Nun ja. Da Growzelt Nr.2 recht schalllastig war, habe ich mich entschlossen, die Kleinste, also Hulk2, in den Herbst zu schicken. Ich denke, das hat aus Platzgründen auch positive Auswirkungen auf die Hinterbliebenen im Veggi-Abteil. Der Breeder meinte was von 9-10 Wochen…:roll_eyes: … Also nach Adam Riese und Erfahrungswerten … Ende September :thinking:
Plan ist, in zwei Wochen die Critical und dann die Amnesia ins Blüh-Abteil zu stellen und bis dahin noch eine weitere Generation Stecklinge zu generieren.
Ich schließe das ganze heute mal mit ´nem Spruch vom Goethe und wünsche ein schönes Wochenende, ohne grüne Probleme!

Man muß nicht erst sterben,
um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat.

LG Weedie

4 „Gefällt mir“

@weedie33
gibt es Neuigkeiten?

Moin. Ja. Kurznachrichten

Über die Woche ist je ein Strain in das Blütezelt gezogen. Sehen gut aus, Bilder folgen die Woche. Eine HulkBerry, der Sämling, steht weiterhin im Muttizelt. Problem bei diesem Zelt ist nur die Elekrtox 125W. Irgendwie komme ich mir dem Licht und den Werten nicht klar. An meinem Strommessgerät stehen da nur 36W, incl. AKF und einem Propeller. Ausserdem stretcht die Pflanze, warscheinlich auch deshalb ganz schön in die Höhe. Ich hole mir dafür heute abend eine weitere Mars Hydro 300, die sollte dann Donnerstag da sein.
Die Stecklinge sind verreckt??? Bin zu dämlich, werde mich aber schnellstens in die Materie einlesen. Glaube Steinwolle statt Erde ist die bessere Lösung … so, muss rackern… LG Weedie

Update ca BT10
Hallo Leute. Gestern kam endlich meine Mars Hydro Reflektor an und verrichtet ab da ihre Arbeit im Blühzelt. Die Mars Hydro 300 beleuchtet die Mutti, den Hulk Berry Sämling in ihrer Behausung… ich hoffe das Stretching legt sich wieder, welches sich wegen der ESL zeigte.

Hulk Berry Mum


Ich werde dem Mädel in den nächsten 2-3 Wochen mal ein paar neue Schuhe sponsorieren… Könnte man vielleicht im Muttizelt die GLR anwenden um Stromkosten zu senken???
Wie ihr seht, seht ihr nix im Minigewächshaus, die sind mir leider wieder alle verstorben… :thinking:

Zu den Anderen…
Amnesia Haze

Critical

und Hulk Berry

…den geht es ganz gut, obwohl es hier, vor dem Gießen, nicht so den Anschein hat.
Aber das war gestern, und das hier heute morgen.


Die Hulk Berry, hinten links zeigt gut Blüteansätze, bei der Amnesia vorne geht es auch gerade los… Hoffentlich bekomme ich da mal keine Platzprobleme …
LG und schönes Wochenende

2 „Gefällt mir“


Richtig hübsch,deine Mädels…
Ich eine gute Wahl mit der Lampe :grin::+1:t2:
Ich bereue den Kauf von meiner Mars Hydro 300 Watt Fullspectrum nicht

2 „Gefällt mir“

Samstag Moin, @weedie33!
Ich sehe da gar kein Stretching, sondern im Gegenteil einen sehr gedrungenen, buschigen Wuchs. Zu wenig Rotlicht wäre eine Erklärung.

Die GLR kannst Du doch bei der Mutti gefahrlos ausprobieren.

Bei den Stecklingen ist mir aufgefallen, das Du die Blätter nicht, wie ich das sonst gesehen habe, beschnitten hast.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Dankeschön…bereue ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja, die sind alle mehrfach getoppt, deshalb vielleicht das Buschige??? Klein halten war gewollt.

Das ist eine gute Idee @Vigo, da schalte ich morgen mal um. Sollte irgendwas schief laufen, kann ich ja wieder umknipsen.

Ich habe heute nochmals 6 Stecklinge geschnippelt und die Blätter beschnitten. HulkBerry) Diese stehen nun in QuellPads aus dem Hagebau, in einem größeren Gewächshaus.


Wir werden sehen. LG weedie

2 „Gefällt mir“

Update ca BT19

Moin @all, nachdem am Dienstag alle Blümchen ordentlich entlaubt wurden kann nun endlich wieder Licht an die Mini-Buds dringen, welche sich nun auch an der Amnesia Haze zeigen.


Die Critical hat schön an Höhe zugelegt, ich konnte die 15 cm Unterlage wegnehmen.

Von der Entwicklung der Buds, finde ich die Hulk Berry am Weitesten.

Gedüngt wird im Moment so 2x pro Woche mit 25ml/3Ltr. Canna Terra Flores PH 6-6,3.
LG

3 „Gefällt mir“