3. Altherren-Grow: 3 x Hindu Kush mit Greenception

Setup:

Location: Indoor 80x80x180
Beleuchtung: Greenception GC9, :sunny:
Belüftung: TD-350/125 Silent (260/330), auf hoher Stufe angeschlossen, dazwischen der Drehzahlregler SCNR 5 auf meist niedriger Stufe.
AKF Prima Klima Eco Line K2601-125 (360-480)
Umluft: 3 x 5-W-Quirle
Pötte: 3 x 11 Liter, vorher 3-Liter-Air-pots.
Growmedium : BioBizz Light
Dünger: :Root Juice, Fish-Mix, Grow, Top, Bloom und Heaven (genau nach Schema :wink: ).
Bewässerung: Ich kenne nur :droplet: Saskia :droplet: mit dem Drucksprühgerät :droplet:

Sensi Seeds:

  • 3 x Hindu Kush feminisiert

„… … … …“

Die beste Frau von allen rollt nur noch mit den Augen. Immerhin lächelt sie (noch).
Also jetzt, kurz vor Jahresende, schnell ein paar Samen in die Erde, genauer gesagt in meine Torfquelltöpfchen gepackt und los geht’s zum dritten Grow.
:seedling:
Meine Winterpause hat jetzt immerhin drei Wochen gedauert. Aber ich kann dieses leere Zelt gar nicht gut ab, ich hab mich an die Gärtnerei gewöhnt. Die beiden ersten Grows waren beide unkompliziert (von ein paar Trauermücken beim zweiten Mal abgesehen). Das hätte ich gern wieder. Beide Male hab ich hier eine Menge gelernt und vielleicht kann ich auf diese Weise was zurückgeben.
:seedling:
Anders als beim letzten Mal sind mir drei Pflanzen für 80x80 genug. Sie werden etwas mehr Platz haben, beim ersten Mal waren es auch drei, gefällt mir besser und bedeutet 25% weniger Gießzeit.
:seedling:
Saskia zum Quellen ist natürlich Voodoo-Zauber und Quatsch. Aber selbst bei den lütten Dingern hab ich darauf geachtet, daß sie wirklich bis oben hin voll sind, ich hab sie sozusagen auf drain gegossen, äh gefüllt. Ob die Nuss nun genau in richtiger Richtung versenkt wurde, darauf hab ich nicht geachtet. Das kriegen die schon hin. Das sie nicht zu tief rutschen und es schaffen können, zu schlüpfen, darauf hab ich geachtet.
:seedling:
Und jetzt schau ich mal, wie das wohl wird.
:seedling:

29 „Gefällt mir“

Da setz ich mich gern mal dazu und wünsche Dir ein so langgggggggwwwweiligen grow wie die ersten beiden und mindest genauso erfolgreichen :ca_giggle_joint: :point_up_2:
happy grow

4 „Gefällt mir“

Man du bist ja Steriller als im Krankenhaus bist du schon geimpft nicht das die Damen in Quarantäne müßen :laughing: :+1: :rofl:
Gutes neues bleibt gesund ihr alle
:wink:

2 „Gefällt mir“

Doch nur eine kurze Winter…eh Weihnachtspause!? Komm ja auch aus der kühlen Ecke der Republik…ich warte wohl noch bis März…aber du hast ja ein paar Watt mehr in der Lampe da wirds wohl auch wärmer sein…
Du hast schon recht…so ein leeres Zelt ist schrecklich!
Viel Spaß und viel Erfolg!
LG

1 „Gefällt mir“

Das werde ich mir hier nicht entgehen lassen, ich schau mal mit, da kann ich sicher noch was lernen… :wink:

1 „Gefällt mir“

@Etirie: ja danke, gern entspannt und von mir aus langweilig… :blush:

@Meisterkerl: Mag vielleicht etwas übertrieben aussehen, aber die Nüsse sind, so hört man, durchaus empfindlich. Entsprechend vorsichtig bin ich. Und wahrscheinlich ist es bei mir in der Bude keimärmer, als auf so mancher Intensivstation. Das meine ich leider ernsthaft.

@anon6347076: Eigentlich hatte ich das auch vor. Aber, was schert mich mein Geschwätz von gestern. Scheiß auf den Stromverbrauch, ich will gärtnern. Wie heißt es so schön, das Einzige, was besser ist als Feuerkraft - ist mehr Feuerkraft. Und deswegen ist eine Heizmatte im Zulauf. Ich werde berichten.

5 „Gefällt mir“

High war ja nur ein Joke ich bin so Desinfiziert ich habe Gras Wein Frau Bier Wasserstoffperoxid zum Desinfizieren ich bin auch sicher : :wink:

1 „Gefällt mir“

Hahahahaa! :rofl: Es war so klar.

Ganz viel Erfolg wieder gewünscht, ich bin voller Vorfreude auf die schönen Bilder. :ca_hemp_eyes: Liebe den Strain!

2 „Gefällt mir“

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Außerdem wird das Zeuch nicht schlecht.

Hab ich auch gemacht. Bringt bei mir 3-4 Grad.

Viel Erfolg. GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Oh super, darin ich mal dabei ! :clap::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Der ist erst jetzt so richtig angekommen.
:rofl:
:smiling_face_with_three_hearts:
:ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Is gemütlich hier. Ich schmeiß mich auch mal mit auf die Couch. Hoffentlich is noch a Platzerl frei… Sitz nicht so gern auf dem Boden.

1 „Gefällt mir“

Update

VT0 oder 1, entscheide ich später

Liebe Kleingärtner-Familie,
ich könnte fast die Uhr danach stellen, am Morgen des 5. Tages sind, wie beim ersten und zweiten Grow auch, die Damen geschlüpft. Papi freut sich entsprechend. :smiling_face_with_three_hearts:
:seedling:
Zwei zicken deutlich noch rum, ich lass ihnen jetzt, bei Lichte, noch etwas Zeit und entscheide später, ob ich etwas nachhelfe. Normalerweise sollten sie es aber allein schaffen.
Erst wollte ich ihnen, etwas sentimental, Namen geben. Aber neben den zwei Zicken Schantalle und Schackeliene fällt mir kein dritter Name mit „C“ ein, also bekommen Sie wohl eine Farbe zugewiesen. Da ich wie immer ein kleines Tagebuch führe, will ich doch wissen wie sich jede entwickelt.
:seedling:
Derweil ist das Zelt geputzt und vorbereitet. Die Lampe hängt, die Ventis sind an ihrem Platz und zwei Lichtfallen sind angebracht. Einmal auf Stufe fünf getestet, passt. Rechts raus geht Strom für die Heizmatte und einen Venti, links kommt die Mehrfachleiste für LED und die anderen beiden 5-W-Quirle.
:seedling:
Jetzt lass ich ihnen erst mal etwas Zeit und werde sie dann heute Abend oder morgen früh behutsam in die Erde setzen.
:seedling:
Eine Madame sieht schon richtig gut aus :ca_hemp_eyes:
:seedling:
Eine Lady kämpft noch mit ihrem Hut.
:seedling:
Und eine weiß oben noch nicht so richtig, was sie will, ist dafür aber schon unten durch. :wink:

11 „Gefällt mir“

Schaneija und Schijara fallen mir da noch ein - mit „C“.

1 „Gefällt mir“

Hi!
Schön schaut es wieder aus bei dir und so liest es sich auch!
Zwei Fragen…mit wie viel Watt betreibst du deine Lampe gerade und was kommen dann für Temperaturen zu Stande (vielleicht kannst du schreiben wie viel Grad die Heizmatte zusätlich bringt…welche Heizmatte hast du dir zugelegt? :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:…nur wenn sichs ausgeht!) Danke!
LG

2 „Gefällt mir“

Vergesst nicht die Schanette. Obwohl sich das ja mit J schreibt.

1 „Gefällt mir“

Wir sind erst bei C :wink:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: Hast du die Lichtfalle auseinander genommen und dunklen Stoff davor gemacht? Genial!
… hab meine leider mit Heisskleber am Flansch festgeklebt, aber im nächsten Leben wollte ich eh bedachter werden. :wink:

Ach ja, ich finde Schantall is kein guter Name für eine Hindu Kush. :joy:

Yip - aus einem alten T-Shirt. Hab die Fetzen nach dem letzten Grow kurz ausgewaschen, die waren natürlich fürchterlich dreckig, und jetzt funktioniert es wieder bestens.

1 „Gefällt mir“

Nur weil duuu nicht weißt wie man Schackeliene schreibt. :yum:

So, jetzt wird aber weiter gewachsen. :slightly_smiling_face: Ich muss auch schnell in den Schrank schauen. Sind ja schon wieder zwei Stunden um. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“