So mit meinem 3. Grow habe ich jetzt das erste mal das Problem, dass die Zweige meiner Pflanzen das Gewicht der Blüte kaum tragen können.
Ich habe umgestellt auf 12/12 am 28.05. so langsam kommt es alles. Die Zweige sind jedoch sehr dünn weil ich diesmal eine sehr kurze vegetative gegönnt habe mit 30 Tagen. Insgesamt sehen die Pflanzen gesund aus (meiner Meinung nach) ich frage mich jedoch ob ich sie hatte länger in der Vegetativen halten sollen, damit die das Gewicht besser halten können.
Ich habe noch eine zweite Frage. Wie viel Blätter schneidet ihr gewöhnlich raus? Geht ihr auch noch zwischen die Blüten? Also ist das hier schon zu viel?
ist doch erstmal ein gutes Zeichen, wenn du Buds zu schwer sind xD
Wie bereits erwähnt einfach stützen oder in der Vegi bisschen mehr Wind geben, dann werden die stabiler.
Längere Vegi = größere Pflanzen und nicht unbedingt mehr Stabilität.
Blätter in den Buds lassen.
2 „Gefällt mir“
In dieser Situation könntest du versuchen, die Pflanzen mit geeigneten Hilfsmitteln zu unterstützen, um das Risiko von abbrechenden Zweigen zu reduzieren. Zum Beispiel könntest du Pflanzenstützen, Bambusstäbe oder Netze verwenden, um die Zweige zu stützen und das Gewicht der Blüten zu verteilen. Dadurch wird verhindert, dass die Zweige sich zu stark biegen und brechen.
In Bezug auf das Entfernen von Blättern während der Blütezeit gibt es verschiedene Ansätze, die Gärtner verfolgen. Einige Gärtnern entfernen gezielt einige der großen schattigen Blätter, um mehr Licht in die unteren Bereiche der Pflanze zu bringen und das Wachstum von unteren Blütenständen zu fördern. Dies kann die Gesamterträge verbessern, aber es sollte mit Vorsicht erfolgen, da die Blätter auch die Photosynthese und Nährstoffversorgung unterstützen.