3. Grow , erster auf 60x60 mit 2 Pflanzen à 15l (elev8 genetics)

Hab auf 60x60 3x9l als endtopf geplant bin bei VT12 und frag mich schon worauf ich mich da für den ersten grow auf 60cm eingelassen habe :sweat_smile:
2x15l stelle ich mir echt heftig vor :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag!
Nach meinem Wochenende wo ich 3 Tage Abwesend war bin ich Sonntagabend heimgekommen und die Wurzeln kamen schon aus den Bio schälchen raus, wollte erst auf 2x 11l umstellen, hatte aber nur die 2x 15l Stofftöpfe da…^^
@SandyRivers meinte er hat noch keine 2x15l auf 0.36m2 gesehen? Jetzt wird er es mal schauen auf was für eine Achterbahn fahrt ich mich da eingelassen hab.
Naja was solls dieses Forum soll da sein für Experimente🙌
Die 2 Damen stehen jetzt in den 15l wurden angegossen und mit der 1/3 Regel bewässert.
Müsste für die nächsten 10-12 Tage meine Ruhe habe.
Fotos folgen die Tage

3 „Gefällt mir“

Paar Fotos von meinen Damen:)

Servus,
Die 2 kleinen gedeihen vor sich hin viel zu berichten gibts momentan noch nicht.
Wann würdet ihr mir empfehlen zu toppen?
Seit dem 20.10 sind die Köpfe aus dem Boden ab VT wv würd ihr dies jetzt einschätzen?

Lg spätzlii

4 „Gefällt mir“

Welcher VT Tag würdet ihr jetzt sagen?
Kopf aus dem Boden am 20.10
Mich würde interessieren ob ich jetzt schon jeweils 1x toppen kann?
Lg spätzli

3 „Gefällt mir“

Mach mal Bilder von oben. Ich würde sagen VT 4 oder 5.
toppen kannst du schon. Ab der 3. oder 4. Nodie.
Lg :sunglasses::v:t2:

Wann ist die beste Zeit zum toppen? Wenn licht ausgeht oder ist es egal?

3 „Gefällt mir“

Ja. Ich bleib dabei. VT 4/5 der Einfachheit für beide.

Keine Ahnung. Ich habe noch nirgends gelesen dass da ne Rolle spielt. Stress ist Stress.
Ist dir überlassen.

Grüß dich, ich grow zwar nur auf 40x40 hab aber dafür 4 Blumen. Die Erfahrung war es wert. Ich kann dir aber sagen wenig Platz ist echt nich schön, besonders wenn man beim gießen die Pötte raus nimmt. Ich musste unten viel weg schneiden um ordentlich mit denen arbeiten zu können. Aber was ich sagen will, ich denke das sollte machbar sein, stellt dich aber vor die ein oder andere Herausforderung bezüglich schneide ich das weg oder nicht. Ich habe meine nicht getoppt, das macht auch nochmal ein Unterschied. Aber ich denke wenn du auch noch mit Schnur arbeitest bekommt man das hin.

Hab auch hier im Forum einen Report über den Grow, vllt ist es ja eine kleine Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Also ich zähl dann mal heute VT5 und habe sie soeben getoppt.

Da ich gar keine Erfahrung habe mit Topping und Scrog frag ich mich noch wieviel Tage VT ich geben soll? 25 etwa?
Lg

4 „Gefällt mir“

Wenn du das nächste mal toppst, dann lass einen kleinen Stiel stehen. Es könnte sonst sein, dass die nächsten Triebe langsam wachsen oder im schlimmsten Fall durch einfallende Krankheiten mit absterben. Egal. Mach dir jetzt darüber keinen Kopf. Wird schon schief gehen :crossed_fingers:t2::sunglasses:

Mit Scrog kann ich dir nicht helfen. Am besten suchst du dir mal einen aktuellen Report aus bei dem erfolgreich Scrog gemacht wurde und fragst denjenigen mal.
Du musst halt schauen wie deine Triebe wachsen und sie so schön wie möglich GLEICHMÄSSIG auf deine vorhandene Fläche mittels LST binden. Also so würde ich es machen.

2 „Gefällt mir“

Danke versuche ich nächstes mal zu Beachten! Danke für dein Tipp.
Ab wann haben die beiden das Topping überstanden? Nach ca 5 Tagen?
Lg

VT8

Ich denk die haben das Topping sehr gut verkraftet😋
Macht es sinn LST noch anzuwenden?

2 „Gefällt mir“

VT10
Heute wurden jeweils 5l Wasser verabreicht.
Müsste jetzt wieder für 10-12 Tage Ruhe haben.
Warte sehnsüchtig aufs scroggen.
Würdet ihr die Lumatek 200w pro schon auf 75% stellen?
Lg

4 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht. In der Vegi reichen die 50% locker aus. Siehst du ja. Pflanze streckt sich nicht. Also Licht reicht.

1 „Gefällt mir“

VT20
Heut war Giesstag!
5l hat jede Dame bekommen.
Plagron Grow, Roots und Enzyme.
Das Netz ist 30cm über den Damen gespannt worden mal sehen ob ich doch eventuell ein 2tes hinzunehmen muss.
Der Grow läuft bis jetzt Reibungslos.
Erste Bild vorm Giessen.

Zweites danach

4 „Gefällt mir“

VT24

Es wird eng.:joy: War aber gewusst…:smiley:
Soll ich das erste Netz voll werden lassen und dann noch ein 2tes Netz darüber spannen und den stretch der blüte darin verteilen? Hmm…
Würd mich über paar feedbacks freuen🫣

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde die Triebe die schon über das Net hinaus ragen wieder ins Netz „Reinflechten“ sodass die Fläche genutzt ist. Wenn du es einfach so weiter wachsen lässt dann hat das Netz ja keinen Sinn.

Entlauben wäre da evtl. auch mal sinnvoll meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

So besser?
Fand auch dass zuviele Blätter da waren😄

1 „Gefällt mir“

Ja man :sweat_smile:

Jetzt musst du nur dahinter bleiben und immerwieder die Triebe ins Netz flechten und dann bekommst du die Fläche auch gut ausgefüllt.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @HerrSpaeztl.

Erstmal Glückwunsch für deinen bis hier hin gelungenen grow. :bouquet:
Ich mache einen grow in praktisch dem gleichen Setup, bin bloß etwa 1,5 Monate weiter als du.

Hier den Link zu meinem Report.

Wenn du magst kannst du das Netz noch 5 cm weiter runter drücken, die dürfen gerne noch etwas flacher.

Und auch solltest du noch was nehmen um dein Netz zu verstärken. Sonst kann es gut sein das die Damen das einfach noch drücken.
Ich habe etwas wäscheleine dafür genommen.

LG :v:

3 „Gefällt mir“