#3 Hanfwerk // Indoor LED Amateur Aufzucht - Rotation automatisch blühender Sorten, aktuell: (Auto) Blue Mammoth

Wir nähern uns hier auch langsam dem Endspurt. Die Große von beiden wird demnächst fertig sein. Denke, dass ich die heute das letzte Mal mit Dünger gegossen habe und jetzt ganz arg nach Schimmel schaue und natürlich der RLF, diese ist aber in der letzten Woche nur kurz über 65% gestiegen. Ansonsten versuche ich alles um diese zu drücken. Venti von unten und einer von oben und das auf 60x60, dass sollte hoffentlich dieses Mal reichen für die Vorsorge.

Was soll ich noch großartig erzählen, denke in diesem Grow ist das meiste schon gesagt worden. Falls Ihr Fragen habt, Anregungen, oder Ideen bzw. den Austausch sucht, dann immer her damit!

Buschige (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 38 Tage Blüte // 98 insg.)

Große (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 38 Tage Blüte // 98 insg.)

Nochmal beide gemeinsam:

19 „Gefällt mir“

Wuhuuuu :star_struck::partying_face: Kolbenalarm! Sauber! Das gibt ne leckere Ernte :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ne echte Augenweide! :heart_eyes:
Fette Öschis weit und breit, als wären sie auf 100x100 angebaut.
Wünsche Dir jetzt schon ne verklebte Schere … :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Schritt für Schritt nähern wir uns hier langsam dem Ende.
Habe mich heute entschieden die Große von beiden zu ernten:
Buschige (Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 42 Tage Blüte // 102 insg.)
Damit bin ich ein bisschen früh dran. Die Dame hätte es bestimmt nochmal eine Woche ausgehalten. Dennoch musste ich sowieso schon meinen ganzen Plan umwerfen. Einmal auf Grund von der langen Lebenszeit :wink: und um hundert Prozent keinen Schimmel zu haben. Auch nahm ich in Kauf, dass ich damit die andere Pflanze eine bessere Möglichkeit gebe auszureifen. Außerdem stehen die nächsten (Vanilla Kush fem) schon in den Startlöchern und die Zeit tickt.
Die Trichome waren soweit 90% milchig, vereinzelt konnte ich noch Durchsichtige bzw. Rosarote sichten. Sagen wir so: Das Erntefenster hatte sich gerade geöffnet und ich nutzte es.
Dafür will ich die verbleibende Pflanze jetzt nochmal 1-2 Wochen die Möglichkeit geben das volle Potential zu entfalten. Bisher wurde sie ganz schön zurückgedrängt.

14 „Gefällt mir“

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ernte :blush: :ca_hemp_eyes: Möge der Schimmel für immer von Dir fern bleiben :grin::kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ja, dieses Mal habe ich die RLF auch gut Hand haben können und mit dem PK13/14 nicht übertrieben, sondern alles artgerecht eingesetzt.
Werde über Qualität und Geruch die Tage noch ausgiebig berichten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Da kann man ja kaum gegen an kiffen :joy:
Glückwunsch zur Ernte - offenbar alles richtig gemacht! :ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Challenge accepted :stuck_out_tongue: !
Aber ich muss zugeben, dass es nicht so viel geworden ist, wie ich anfangs vermutete.
Habe bestimmt 20-35 g Verschnitt. Da ich dieses Mal nicht wusste wohin damit, habe ich es einfach eingefroren, in der Hoffnung was damit noch anstellen zu können. Geplant war eigentlich Trocknung und dann wieder Pollum daraus zu schütteln, aber ersteres fiel jetzt schonmal aus dem Konzept.

Vielen Dank, ja jetzt muss noch die Andere durchgebracht werden und dann stimme ich dem ganzen zu. War mal wieder ein turbulenter Grow, wo alles einmal vorkam… Gott sei Dank nicht ganz alles, aber Du weißt wie ich es mein.
Nur haben die zwei Stinker meinen Auto-Rotationgrow ein bisschen durcheinander gebracht, so dass ich gleich nochmals Photoperiodische hinterher haue.

Was mir nebenbei so auffällt:
Bei mir sind die Grows immer zu Beginn voller Informationen und Recherchen und wenn es läuft werden es immer mehr Bilder.
Vielleicht findet sich ja ein Growduellpartner nach der Vanilla-Kush-Runde?!
Hmm :upside_down_face:.

Nachtrag:

Aus der Auto Superbud, die auf 12/12 mehr oder minder in der Ecke mit dümpelte kamen geschlagene 3,5 g raus! Aber der Headbud duftet :stuck_out_tongue: .

2 „Gefällt mir“

Kannst Du mir bitte etwas über Dein Licht erzählen,weil das sieht ja super aus😊

1 „Gefällt mir“

Grüßt Euch zusammen :wave:,

nun sind wieder 5 Tage ins Land gezogen und die Ernte ist schimmelfrei (RLF in der Blüte zwischen 45% und 60%; durch genaues beobachten und Werte checke, dann ggf. anpassen konnte ich das trotz viel Pflanzenmasse dieses Mal gut um die Runde bringe) nund gut getrocknet (zwischen 60-65% Luftfeuchtigkeit) ins Glas gewandert.

Der Geruch und die ersten Aromen, die aufstoßen, sind sehr nah an den Beschreibungen, die man im Internet so finden konnte: süßlich/erdbeerlich, leicht cheesig mit einer erdigen Note und ganz leicht minzig (wovon ich ausgehe, dass das durchaus sich noch intensivieren wird. Am Ende waren es gut 20-30g Verschnitt (mal schauen was ich mit dem Anstellen werden) und ca. 80g Blüten. Nicht so üppig wie es aussah, lag auch wohl an der eher frühe Ernte ( 80% milchig, 20% klar bzw. pink :wink: ).

Hier ein kleiner Einblick (bei dem Bud kann man das Ausbleichen noch sehr schön sehen, ich finde es ganz hübsch :wink: ):

Das Mädel was noch steht:

(Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 47 Tage Blüte // 107 insg.)

Will ich auf jeden Fall später ernten. Denke da sind noch so 1-2 Wochen möglich. Leider habe ich die neuen schon in der Starte und habe deswegen nicht allzu viel Spielraum. Daher muss ich das immer in einem guten Mittelweg händeln.
Wie man gleich sehen kann, würde schon alleine die Pflanze die kompletten 60x60 ausfüllen, da sieht man mal wie ich den Platz bis zum geht-nicht-mehr benutze, und das ist auch gut so. Größer wäre dann auch zu viel :slight_smile: .

Hier ein paar Eindrücke der Kleinen:

Hey @Sahada Danke für das Lob :slight_smile: .

Klar kann ich das, ein bisschen weiter oben im Report habe ich ein paar ausführliche Gedanken, ich werde sie dir hierunter verlinken, falls Dich das an Infos nicht befriedigt, kannst Du gern nochmal konkreter nachhaken.

Und hier nochmal zum nachlesen:


Zum Ende hin stelle ich mir natürlich wieder ein paar Fragen:

  • Was für Phasen können optimiert werden?

  • Wie sieht es mit UV-Strahlung aus (heiß diskutiert im Forum seid kurzem und wie ich sehe findet es auch immer mehr Anwender), lohnt es sich auf der Größe, gibt es dadurch die Besserung, die noch fehlt?

  • Wird es langsam Zeit sich an die noch fehlenden Themen ranzuarbeiten: Mainlaining, Supercropp, 1x 20 Liter und Gib-Ihm?

  • Bleibe ich bei den 7 Liter Töpfen oder gehe ich wieder auf 11 Liter?

  • War ich streng genug mit dem Lollipopping und hätte ich nicht noch ein paar Kleine Triebe mehr entfernen sollen ?

  • Bleibe ich bei Canna, oder möchte ich ggf. neue Ufer erkunden, das System nachhaltiger gestalten? (Hydroponic würde mich jucken, aber dann eine Pflanze auf dem Raum und es muss halt dann alles sitzen!)

  • Samen habe ich noch genügend, als nächstes steht Vanilla Kush fem an, getoppt wird sicherlich, mal schauen ob ich da auch etwas neues versuche.

  • Letzte Frage: Danach wieder Automatics oder wie soll es weiter gehen?

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Teilernte - stabile Leistung!
:ok_hand:t4:

Ganz großer Sport!
Der Effekt ist ja durch Mutter Natur vorgelebt, nachvollziehbar, weil plausibel (para mi)! Die Aussicht auf mehr „Harz“ ist ja auch ein legitimer Motor. :crazy_face:

Die Suche nach den richtigen Wellenlängen und deren optimalen Quantität für unsere Micro Habitate jedoch, gleicht aber der, nach dem heiligen Gral.

4 „Gefällt mir“

Heute nichts besonderes:

(Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 51 Tage Blüte // 111 insg.)

Es dauert noch ein bisschen. Es wird immer milchiger, aber an einigen Stellen muss sie noch nachreifen. Der ungewohnte Platz, der zur Verfügung steht hat ihr die letzten Tage sehr gut getan!

Sorry, heute sind die Bilder irgendwie nicht so scharf geworden :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

So letzte Runden werden gedreht, es drängt langsam, denn der Nachwuchs/-schub möchte auch ran :wink: und steht schon Hufe scharrend vorm Zelt (Vanilla Kush fem).

(Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 54 Tage Blüte // 114 insg.)

Jetzt setzt das Lila ein und ich habe noch ein paar schöne Nahaufnahmen schießen können, in ein paar Tagen (5-14d schätze ich, sobald halt fast alles milchig ist) ist hier dann auch Schluss und es kommt noch ein kleines Fazit bzw. ein Abschlussbeitrag. Diese beide Pflanzen habe ich zum ersten Mal nicht bernsteinfarben werden lassen, was schade ist, aber es ist (auch wenn ungewollt) erst der zweite Grow mit Photoperiodischen.

20 „Gefällt mir“

Sehr, sehr schöne Pflanzen hast Du da hochgepäppelt. Sehen sehr gesund aus.
Apropos „sehen“: Deine Pics haben das Zeug zum Fotokalender!
So mag ich das … :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

(Auto) Blue Mammoth 7L(10d KP.//50d Vegi// 58 Tage Blüte // 118 insg.)

Nun war es so weit. Beide Blue Mammoths hätten ruhig noch ein bisschen stehen können, aber es wurde Platz geschafft für die neuen Mädels, die nun auch schon kurz vor der Blüte stehen.
Es war ein lehrreicher, aufregender und am Ende gemütlicher Durchgang, der mir wieder gezeigt hat, dass so photoperiodische Hanfsorten doch was ganz Anderes sin als viele Automatics, die ich bisher aufzog (Wuchsverhalten, Düngermenge, Blütenwachstum, usw.).
Dieser Blue Mammoth Strain ist echt wunderschön. Es duftet ohne Ende und konnte jetzt auch schon gut getrocknet und veredelt werden. Bin gespannt wie sich das Aroma weiterentwickelt und letztlich die Wirkung ist.

Vielen Dank an alle fleißigen Zuschauer des Reports, es war mir mal wieder eine Freude! :blossom:

Was noch zu erwähnen ist, dass ich jetzt von beiden Pflanzen so viel Verschnitt habe (wie noch nie), dass ich wohl mich an Bubble-Ice-Hasch heranwagen möchte und mir mal schauen was für Siebbeutel ich mir anschaffe. Werde das Ergebnis vielleicht einreichen :wink: .

Das war es hier von meiner Seite aus. Werde natürlich noch das Gewicht Editieren und ein gewisses Fazit und ein paar Anregungen konnte ich schon vor ein paar Tagen ziehen:

25 „Gefällt mir“

Wie versprochen gibt es hier jetzt noch einen kleinen Nachschlag. Wie bin ich vorgegangen? Ganz einfach:
7 Liter Wasser, 2 Beutel Crush-Eis, 2x 10 Liter Eimer, Rührstab, elektronischer Mixer und 2 Beutel frischer Trimm (direkt nach der Ernte für einen Monat eingefroren).
Ich habe mich eigentlich nach dem Bubblehash-Beitrag von Gong gehalten, aber es hat das Aussieben mit dem Kaffeefilter einfach nicht geklappt.
Es war das erste Mal, dass ich ICE-Hash herstellte, bisher habe ich immer nur trockenes Kief mit dem Grinder oder Shaker produziert.

Im Endeffekt bin ich ohne Sieb und Filteralternative zu Recht gekommen. Es wurde eine halbe bis Dreiviertel Stunde gemixt und gemischt und dann einen Nachmittag stehen gelassen und danach sorgfältig das Grünzeug und die restlichen Eiswürfel ab zu sieben. Danach jagte ich alles durch ein handelsübliches Küchensieb und hierbei blieb die „1. Siebung“ hängen. Danach lies ich das grünschimmernde Wasser wieder ruhen, damit alles absackt. Anschließend schöpfte ich das Wasser ab und der Rest wurde dann in ein kleines Gefäß umgeschüttet und wieder sacken gelassen und dann abgeschöpft.

Am Ende war es der Trimm von 2 1/2 Pflanzen und es ist folgendes frisches Material dabei herumgekommen:

Das wird jetzt erstmal schön getrocknet. Keine Ahnung wie lange das braucht, aber es gibt evtl. noch ein Abschlussfoto in diesem Report.

12 „Gefällt mir“

Es ist heute ziemlich schnell trocken gewesen. Ich habe es abgeschabt und zu zwei Kugeln geknetet. Eine Große zum weiter trocknen und aufheben und ein kleinerer Bollen zum naschen. Es sind insgesamt (noch relativ nass, aber gut zum kneten) über 8g geworden.
Das ist eine gute Ausbeute, hätte mit dieser primitiven Herangehensweise so viel erwartet.
Zero Zero hin oder her, ich habe alles zusammengewürfelt und gut ist.

Das Hasch ist dunkler geworden und hat dafür einen leichten grünen Schimmer.
Im Vaporisator muss ich mich ein wenig gedulden, es muss zu Beginn noch das Wasser verdampfen. Es wirkt wie es soll. Ein klares, angenehmes erwachendes High. So wie ich zu schätzen gelernt habe von gutem Kanten.

Hier ein Teil des Ergebnisses:

Das war es auch an Frisch-Material zu diesem Report.

:v:

14 „Gefällt mir“

Sehr schöne Kugel :ca_hemp_eyes:
Hab heute auch ein bisschen Ice Hash gemacht. :wink:

9 „Gefällt mir“

Uhjaaa :ca_hemp_eyes: :ca_hemp_eyes:, das sind aber schöne Boppel!!!

4 „Gefällt mir“