3 mal lowryder Auto reg

Ich habe die Samen am 2. Juli aus dem Gefrierschrank geholt und ins Jiffys gesteckt.

Heute sind sie gekeimt und wurde in 6,5-Liter-Töpfe gepflanzt.

Der Boden ist eine Mischung aus: Erde, Kompost, Kokos, Mulch und Kaninchen Scheisse :grin:

Die werden auf einem kleinen Fleck stehen, den ich gefunden habe :grinning:.

Der Dünger besteht aus den in den Boden eingemischten Kaninchenabfällen und dem in Wasser gelösten Kaninchenmist.

Die werden mit Regenwasser bewässert

Ich werde so etwa 1-2 Mal pro Woche aktualisieren, wie es läuft



Ich habe am Anfang einen durchsichtigen Plastikbecher über sie gestülpt.

3 „Gefällt mir“

Heya :v:

Ich wünsch dir n guten Grow (von Outdoor hab ich zero Ahnung) aber dieser Thread hier

dürfte für dich ganz interessant sein. :slightly_smiling_face:

LG

4 „Gefällt mir“

Danke :grinning:

ja ich kämpfe auch mit den Schnecken, aber sie sind bisher weggeblieben, von denen die mit Vaseline eingeschmiert sind :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

wen hast du mit Vaseline eingeschmiert?
Die Schnecken?

Viel Erfolg bei deinem Grow.

2 „Gefällt mir“

Schneckenspa :heart_eyes:
Erst ein feines Rosenblütenbad dann cremig mit Vaseline massieren.
Sorry :rofl:

3 „Gefällt mir“

Donald Duck Reaction GIF

Irtgendwie hatte ich den gleichen Gedanken :rofl:

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: Schneckenbad

Etwa auf halber Höhe der Töpfe habe ich einen etwa 5 cm breiten Gürtel aus Vaseline um die Töpfe geschmiert.

Ich hoffe, es macht Sinn, ansonsten werde ich morgen ein Foto machen und es posten

Guten Abend, liebe Gäste :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich habe gans vergessen, den Topf selbst zu fotografieren, deshalb hier ein Bild des Eimers, in dem Kartoffeln waren.

Der ist etwa ab der Mitte eingefettet.
Ich schmiere etwa einmal im Monat, ich weiß nicht, ob das notwendig ist, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Tagchen Quax,

das funktioniert?

gerade das dazu gefunden:
Schnecken im Garten - Der Pflanzen Blog Nr-01.de in Europa.

Hey @Sebugsux hast du das mal probiert?

2 „Gefällt mir“

D 7. Juli

Die Pflanzen sind vom Montag und sind heute 3 Tage alt.



Es hat viel geregnet und obwohl ich immer noch eine Plastikschale über ihnen habe, sind sie sehr feucht, aber das wird schon wieder.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg @Quax. :+1:

1 „Gefällt mir“

ja, hier schon :hugs: Vielleicht einmal in der Woche finde ich 1 Schnecke in einem Eimer, aber meistens liegt es daran, dass ein Blatt herunterhängt, so dass sie auf diese Weise eindringen können.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und einen schönen Tag :heart:

1 „Gefällt mir“

Ebenso den wünsche ich Dir auch. Bin gespannt wie es bei deinen Pflanzen weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Mein Plan ist, dass sie entweder an 3 oder 4 Seitenästen getopt werden.

:crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:Damit alle 3 Damen sein :hugs:

Nein, aber der Tipp ist abgespeichert, danke :+1: Ich nehme an, das Zeug muss man öfter nachlegen, oder? Wie lange hält sich so ein Anstrich?

1 „Gefällt mir“

Ich mache dass ein mal im monat :blush:

2 „Gefällt mir“
  1. Juli
    Heute sind sie 6 Tage alt.

Kein Wasser außer, das vom Regen kommt :grin::grin:



2 „Gefällt mir“

Montag oder Dienstag fülle ich ein wenig Erde nach und entferne das Grüne von der Bodenoberfläche :blush:

D 11. Juli

Heute sind sie genau eine Woche alt (7 Tage):grinning:

Die Töpfe sind mit Erde nach gefüllt und wurden nicht gegossen, da es bisher jeden Tag geregnet hat, so dass die Erde ausreichend feucht ist, Aber heute scheint die Sonne ohne einen Tropfen Regen :sun_with_face:.

5 „Gefällt mir“