3.Mutterpflanzen und Stecklinge mit FLO

ja hey @Marc :v: denke es sieht ganz gut aus. Wurzeln noch keine Sicht aber wird noch :grin:

ja garnicht so schlecht, aber dennoch kriegst du leicht mal Probleme „BB typisch“. Ich hatte oft mit CalMag Probleme, weil unser Wasser sehr Kalkhaltig ist und seit Umstellung auf LED brauchen die deutlich mehr davon als unter ner NDL früher… Daher hab Ichs noch net ganz so raus, nach 2 Grow´s mit der Sanlight.

also ich benutze Florganics, dieser All-in-one Trockendünger… wenn der Topf groß genug ist und das entstandene Nährstoffnetz mit der richtigen Feuchte und Temperatur versorgt wird geht das ganz schön vorwärts. Gibt hier schon einige Leute die damit echt ziemlich geile Buds hinbekommen haben. Mein erster Grow damit war sehr zufriedenstellend und deswegen mach ich damit direkt weiter :slight_smile: die Bewässerung mit den Tropfern ist auch einfach genial, Von Hand mach ich nur nach dem umtopfen oder wenn mal irgendwelche Mängel auftauchen - was bisher mit FLO bei mir noch nie passiert ist :+1:

Seit eins zwar Tagen haben die Damen ordentlich an frischem grün zugelgegt. Der zusätzliche Humus auf der oberen Schicht sorgt hoffentlich dafür dass denen nichts so schnell ausgeht…

3 „Gefällt mir“

also genauer hinschauen würde helfen :joy:
einen Tag später zeigen alle von den erst geschnitten LSD Wurzeln, zwei ein weniger mehr als die anderen. Sie wurden direkt eingepflanzt - in kokostöpfe gefüllt mit Kokos und eine in BB lightmix. angegossen wurde alle mit EC 0,4 PH 5,0 4ml/L rootjuice und 1ml/l Activera.



dürfen die Wurzeln sich direkt weiter ihren Weg bahnen :slight_smile:

die Beiden werden wohl die Kandidaten für die 25 Liter No-Till Pötte :palm_tree:

Das waren die Temperatur und RLF - Werte der letzten Woche:
durchschnitt 21,3 ist fast bissl zu wenig für die Steckis, aber das Hyygrometer in der Box hat als max. 25 gesagt und das war mir dann doch bisschen zu viel. Werde versuchen es konstant etwas Wärmer zu bekommen. :fire:

schönes Wochenende :v:

keep on Growing :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Auh Backe die sehen aber viel zu trocken aus.

Wenn diese Papp Töpfe trocken sind ist es die Erde darin fast immer auch. Nix für ungut.

1 „Gefällt mir“

Kenne mich nicht so gut mit Papp Töpfe aus aber ich hätte sie vorher kurz ins Wasser gestellt .

hehe ganz ruhig, das war direkt nach dem eintopfen. Also ich rauch ja einiges aber umtopfen und vergessen anzugießen geht glaube ich kaum :joy: alleine vom Gewicht merkt man ja das was nicht stimmt :interrobang: war ich mit dem Foto etwas vorschnell.

ich hab sie nachdem eintopfen einmal komplett getunkt und alles überschüssige abtropfen lassen.

Hey, willst du sie mit den Töpfen einpflanzen ?

Wenn nicht kann ich dir sagen das die Dinger echt nicht geeignet sind … die Wurzeln wachsen in das Material. Wenn du sie dann rausziehst brechen die Wurzeln ab u d bleiben am Topf hängen.

Nur zur Info :crossed_fingers:

Gruß Apollo

ja oder was spricht dagegen? Ab einer gewissen größe durchdringen die Wurzeln das Kokos doch mit Leichtigkeit oder nicht? :confused:

Das klappt problemlos habe ich lange so gemacht mit Steckis. Die Wurzel arbeiten sich da wie nichts durch :slight_smile: so lange sie schön feucht sind :slight_smile: duckundweg

2 „Gefällt mir“

seh ich auch so :hugs: und die erste LSD tut es uns gleich :slight_smile:

noch ein paar Tage und alle sind soweit.

Die Mütter haben heute den ersten Tag der Blüte erreicht - gestern auf 12/12 umgestellt. Bin gespannt wie sich die Blüten entwickeln wenn die Abstände zur LED mal vernünftig sind :smiling_face:

viel frisches Grün - gefällt mir.
Die Blumtas wurden auch noch mit 4 Verteilern versehen, war doch seitlich immer etwas Trockener. Da nützt das TopDressing eher wenig, hoffe das klappt jetzt so. Aber sehen eigentlich Kern gesund aus. Schauen wir mal wie sich die nächsten beiden Wochen entwickeln und dann wird kräftig Laub weggenommen, keine Lust auf so viele Popcorn Buds bei der Ernte :confused:

guten Start in die Woche :v:

4 „Gefällt mir“

Die sehen wirklich sehr schön aus. Alles sehr sauber bei dir! wäre auch gerne so gründlich :slight_smile:

Ich habe mit Blumat gestaunt wie viel Wasser die Pflanzen wegsaufen können, ich hatte immer Angst das ich sie überwässere. Diese gleichmässige Gabe ist echt sehr effizient. Eine Überwässerung konnte ich nie feststellen. Die haben zum Teil 1.2 Liter pro Topf und Tag (11L) gezogen.

See ya

hehe ja danke :slight_smile: aber das Auge growt doch immer mit und so viel Zeit wie ich mit denen verbringe. Stört mich schon wenn da Dreck/Erde in der Box oder verkalkter Untersetzer drin steht :joy: Hab einfach so bisschen meine Routinen nach umtopfen oder sonstigem was Dreck macht, danach kurz sauber zu machen. Jedes mal ein bisschen drauf schauen erspart schlimmeres.

ich habe vor ein paar Tagen je 2 Tropfer links und rechts noch mit angeschlossen, meist muss der Blumat mit Tropfern nochmal etwas nachgestellt werden - weil ja logischerweise an 4 stellen was tropfen kann. Hatte bisschen zu sehr aufgedreht und dann stand im Untersetzer vielleicht ein guter cm das Wasser :ocean:
Hat die Royal Runtz aber nicht gestört dass sie mal so richtig nass wurde.

Da hatte ich bei meinen 3. special Queens letztens auch mit Redman drüber geredet. Er meinte 5liter am Tag, bei 3 Ladies in je 25liter Schuhen wäre zu viel und kann man So pauschal nicht sagen :joy: Aber ich kann dir nur zustimmen, meinen 5 liter Behälter fülle ich fast jeden Tag auf - und meine Ladies haben ja sogar etwas größere Töpfe (hier 15ltr. und die großen eben 25)

1 „Gefällt mir“

Wann gibt’s die nächsten Fotos?

Hey Marc :v: Kam gestern Abend aus dem Urlaub und hab erstmal den Großteil umgetopft, aber da ich etwas verunsichert war sie würde mir austrocknen, hat zu viel Feuchtigkeit für einen leichten Schimmel Flaum gesorgt - würde nicht sagen dass der Pappbecher schuld ist, ich hab’s einfach zu gut gemeint bevor ich am Montag weg bin. Die restlichen easy plugs waren kurz davor komplett auszutrocknen :see_no_evil:



Jetzt stehen fast alle in 0,5liter Töpfen, einige mit Kokos und der Rest in Lightmix.

@Marc willst die Muttis auch sehen? Die haben morgen ihre erste Blüte Woche überstanden :grin:

Lg
TM

3 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile: 20zeichenlang

also bis auf eine watermelon und eine LSD wurden alle eingetopft. glaube die letzten beiden schaffen es morgen oder am Montag auch noch - sobald die erster Wurzel auftaucht werden sie in die Erde gesteckt. :slight_smile:

passen kaum alle in den Propagator :see_no_evil:
wenns die letzten beiden nicht schaffen wärs auch nicht wild.

so lange dürfen sie noch die Gesellschaft von Basilikum und Kohlrabi genießen :wink:

die Zwei kleinen wurzeln links und rechts reichen mir zum einpflanzen.

so das wars erstmal vom Nachwuchs.

nun zum spannenderen Teil :grinning:
morgen sind die Ladies seit 7 Tagen 12/12 belichtet. Würde sagen FLO und Blumat machen wieder einen sehr guten Job. :slight_smile:

sehr schönes grün, aber in Sachen Entlauben bin ich mir noch nicht ganz sicher wie viel ich weg machen soll. Bei der letzten Ernte haben die vielen Popcorn buds echt genervt - würde das diesmal gerne minimieren.

da die Versorgung der Plants recht gut funktioniert würde ich mal etwas drastischer entlauben und schauen was passiert. min 2 - 3 paar Sonnensegel würde ich von oben entfernen.

schönes Wochenende :v:

keep on Growing :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

soo die Steckis sind auf jeden Fall langsam in den 0,5ltr Töpfen angewachsen und fangen rasch an zu wachsen. Manche etwas mehr als andere :confused:

aber es sind alle 16 angewurzelt. Die letzte LSD hat seit gestern ihren Fuß am Easy Plug rausgestreckt.

3 Wochen sind schon recht lange - aber ich sollte beim nächsten mal auf jeden Fall ein Skalpell nehmen. Das Cuttermesser war nicht so scharf und hat den untersten Teil etwas gequetscht, sodass die wurzeln etwas weiter oben ausgetreten sind.

Die Mütter erreichen am Sonntag den ersten Tag der 3. Blütewoche - es wird nochmal etwas entlaubt und dann kann die Blüte weitergehen.

machen einen sehr gesunden Eindruck. Nur unten rum sind manche Blätter etwas verkümmert, aber das liegt eher daran, dass kaum noch Licht unten ankommt. :new_moon:
Die Led wird am Sonntag auf 80% gestellt und dann mal sehen ob 100% überhaupt nötig sind.

frohe Ostern :v:

5 „Gefällt mir“

und es ist nun Wieder mehr als eine Woche um. Die Stecklinge machen sich sehr prächtig - manche mehr als andere. Gestern Abend wurden die größten erstmal in 3ltr transplanter gesteckt und der Propagator musste auch raus. Die Flex 2 wurden auch abgeschaltet und durch die EVO 3-60 ersetzt.

So schlau wie ich war hab ich vergessen die Abluft einzustecken und den Sensor vom Controller richtig zu positionieren. Ergebnis waren 27 grad und knapp 90%rlf war vielleicht der optimale Boost für die Mikroorganismen, zumindest sehen sie echt gut aus, finde ich. :ca_big_red_eyes:

die leichte Gelbfärbung hatten sie schon seit einer Woche, denke das wird in denen neuen Töpfen bald vergehen. Angegossen wurde direkt mit Light Schema nur 1ml/l Fish mix.

Die Muttis im großen Zelt erreichen morgen den ersten Tag der 4. Blüte Woche.

bin immer noch sehr zufrieden mit dem was FLO so macht. Der Stretch ist jetzt hoffentlich zu Ende und die nächsten Wochen beginnt der schönste Teil. Die LED werde ich wohl auch bald auf 100% stellen und noch etwas nach oben ziehen.


wünsche ein schönes Wochenende

Keep on Growing :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sehen echt klasse aus. Die Blattstellung ist bei allen Pflanzen TOP. Das gibt eine fette Ernte. Auf FLO kann man sich verlassen.

LG Alpi

1 „Gefällt mir“

danke Alpi :slight_smile:

Tugor ist on-Point :grin:

bin wirklich sehr auf die ganz links, Runzt gespannt. ziemlich große abstände zwischen den Blütenansätzen. Wird hoffentlich eine entspannte ernte ohne viel Kleinkram…

1 „Gefällt mir“

und es ist wieder eine Menge Zeit vergangen :slight_smile:

Heute ist der erste Tag der 5. Blüte Woche. Eigentlich sehen alle noch sehr gesund aus, bis auf die Runzt links, mit ein paar nicht mehr ganz so grünen Blättern untenrum. Aber denke das hält sich im Rahmen und der Komposttee morgen Abend wird dem ganzen etwas entgegenwirken.

Sieht aus als würde da ein netter Bud draus werden :grin:

ich habe diesmal unten rum fast alle Blütenansätze entfernt - von der Spitze abwärts sind es meist nicht mehr als 5-7. Auch weil ich nicht so. groß entlaubt habe und wirklich sehr wenige bis garkein Popcorn haben will. Vor allem weil es beim Ernten echt nerven raubend ist mit diesem Jizzle Zeugs… :angry:

Langsam kommt es mir auch so vor als wären die Plants für 15liter Töpfe etwas zu groß und bekommen vielleicht Mängel. Obwohl Lsd (Mitte) und Watermelon (rechts) noch sehr grün sind und kaum Anzeichen von anstehenden Mängeln zeigen. Ich würde aber sagen die erste Hälfte ist gut überstanden und daher kann nicht mehr all zu viel schief gehen :slight_smile:

DIe kleinen Steck’s gehen auch langsam ordentlich an den Start, weis garnicht wo hin damit. Aber Outdoor wird sich bestimmt ein Plätzchen finden.

Nur bald wird es viel zu eng für die Kleinen werden.

schönen Sonntag

keep on Growing :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“