3 Plantje Automatics

Location: Indoor 80x80x1.80 Growzelt
Beleuchtung: Niello LED Vollspektrum 120 w
Belüftung: Abluftbadlüfter 220m³/h DN 125 1x Umluft-Ventilator 20w oszilierend
Growmedium: Erde Plagron lightmix
Dünger: Hesi Starterpacket ,calmag Plagron
Bewässerung: Leitungswasser PH 7.2 EC 0.45

Seeds:

-Royal Cheese Automatic (RQS)
-Banana Purple Punch Auto(420 FastBuds)
-Frosted Guava (Breeder folgt )

1 „Gefällt mir“

Da das Thema nun sehr aktuell ist mit 3Pflanzen Gesetzeskonform zu growen mache ich mal einen typischen Einsteiger Report…mit lowbudget Equipment und Automatics um es Authentisch zu halten.
Da mir die Idee heute erst kam starte ich 3Tage nach der legelize erst damit.:yum:
Die Damen-Samen wurden mit ihrer Unterseite nach oben in easyplugs gedrückt. Nur ca 3-4 mm tief.(noch sichtbar )Die Unterseite sollte nach oben zeigen damit der junge Sämling der Pflanze pfeilartig nach oben wachsen kann und sich nicht ungeschickt verkantet beim aufplatzen der Samenschale…desweiteren zeigt die Wurzel auch gleich in die richtige Richtung wenn sie aus dem Samen sprießt.
Das ganze bei steht nun bei 24C und Luftfeuchte 95% in einer Anzuchtbox. Licht bekommen sie sobald sie aufplatzen. Dafür habe ich 2x 8w Led Röhren mit 6500k Lichttemperatur. Das bekommt man im Baumarkt für ca 15Eur incl Netzstecker Kabel und Verteilerklemme.


(Bilder folgen noch )

1 „Gefällt mir“

Tag 6
Nr. 1 die Cheese guckt schonmal, bei den anderen beiden ist noch nichts zu sehen.