3. Report. Auto Blue Diesel Dieses Mal mit Topping

Das sieht sehr lecker aus… :drooling_face:

So.
Die Dame ist gefällt.
Gestern Nacht, insgesamt Tag 63, Blütetag 36!

Diese Schnippelei :grin:

Unglaublich harzig und wundervoller Duft!




20 „Gefällt mir“

Astrein. Und einmal mehr nix falsch gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, klasse Ergebnis :+1:
Welchen Reifegrad hatten die Trichome und was wird Dein nächstes Projekt?

Auch von mir Glückwünsche. Super Ergebnis und ein toller Thread :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Erntet er immer noch oder war die Rauchprobe extrem gut? :grin:

2 „Gefällt mir“

Lach. Alles gut. Ernte war nur eine Nacht. :joy:

Vielen Dank erstmal, ich bin auch super zufrieden.
Heute sind sie mit 62er Bovedas in 2 Gläser gewandert.

Als nächstes… Hm… Ich denke nächstes Jahr im Frühjahr.
Habe ein Seed Gorilla von Dinafem und 4 Green Poison von Sweet Seeds geschenkt bekommen.
Dieses Mal werde ich mal keine Auto versuchen.

Nach 2 Tagen ins Glas?

Sonntag bis Mittwoch getrocknet.
Mach ich jetzt zum 3. Mal so und die beiden anderen Male war es der absolut beste Zeitpunkt.
Die ersten 2 Wochen täglich ausgeschüttet und 15 min. gelüftet.
In allen Gläsern (mit 62er Bovedas) sind Hygrometer, es steht wie angenagelt bei 62% und ich kann nur sagen so nach 2 bis 3 Monaten… Herrlich!

2 „Gefällt mir“

Das regt mich zum nachdenken an :thinking: Und wie immer gilt: Versuch mach kluch.

Inwiefern??..20 Zeichen…

Ich trockne ca. 8-10 Tage im Netz und packe sie dann ins Glas mit 62ern. Meist liegt die RLF dann um die 50-55%. Dann, durch die Bovedas, sind die Ruckzuck wieder auf konstanten 62.

Ja. So in etwa machen es viele.
Ca. 10 Tage, knacksen der Stiele usw…
Beim ersten Grow wollte ich auf keinen Fall unter 50% kommen um die Mikroorganismen in den Buds nicht zu killen damit ein ordentliches curen bzw fermentieren läuft. Das ist jetzt mein 3. und die beiden davor haben mit 3 Tagen super geklappt (getrocknet in der Box mit ordentlich Zuluft und Abluft bei ca. 20 Grad und ca. 45%).
Wenn sie in die Gläser wandern stehen dort anfangs knapp 60% an, deshalb fragte ich mich dann, warum sollte ich sie länger Trocknen wenn die Bovedas Sie dann erst wieder anheben muss.

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip geb ich Dir recht. Im UnPrinzip vermutlich auch, muss das mal probieren. Ich werde das bei der nächsten Ernte in den nächsten Tagen mal testen. Vermutlich muss man sich rantasten. Irgendwie schrillen bei 3 Tagen die Schimmelglocken. Aber halt nur irgendwie :wink:

Dein Zeuch aus dem 40er Schrank lässt Du noch 2-3 Monate liegen?

Auf jeden Fall!
Dieses war jetzt mein dritter Grow.
Mein erster endete im Juli.
Das war echt gut nach ca. 4 Wochen.
JETZT ist es noch viel geiler.
Es wird einfach immer besser.
Es gibt Leute die es ein halbes Jahr liegen lassen… :wink:

3 „Gefällt mir“

Alles notiert. Klasse Tipps, die ich für meinen gerade laufenden Erstgrow prima gebrauchen kann. Danke dafür und für den interessanten Thread!

Ich trocke meins aber auch nur 3-4Tage und nach ner Nacht im Glas nochmal tagsüber rauslegen ggf nochmal am zweiten Tag aber spätestens dann sindse stabil auf 62%

2 „Gefällt mir“

Sehr gern geschehen.
Aber bei so kurzer Trocknung ist anfangs tägliches lüften absolut Pflicht.
Aber es lohnt sich!!!

1 „Gefällt mir“

Moin Michel, sag mal, die Ernte dürfte ja nun eingetuppert sein. Haste nen Trochenergebnis? Nur mal so zum Vergleich. Bei Deinem Letzten waren es 26g wenn ich richtig gelesen hab.

Da ich ja im Moment auch stark experimentiere (Autos NL) würde mich interessieren wieviel es war. Meine Vermutung tendiert stark dahin, dass man mit den Auto-Ladys machen kann was man will. Das Topfvolumen steht immer in einem relativ gleichen Verhältnis zum Trocken-Ergebnis. AUCH und EGAL wie man die Hasen trainiert.

Bei mir werd ich das in ca. 2 Wochen wissen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.